Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Es gab mal vor Jahrzehnten sehr viel Gegenwind für einen jungen Sänger, der gerne zum ESC wollte. Das ging bis hin zum Untergang des Abendlandes, was da drohte das Resultat des ersten public voting zu werden.


    Im Nachhinein ist man ja schlauer, aber eben diese Schläue ist beim NDR noch nicht eingetroffen. Das was vielen in Deutschland gefällt, hat durchaus Chancen auch international zu gefallen. Und wenn nicht, dann liegt man halt mal daneben. Das NDR Bild von Deutschland scheint aber nicht so viel Andersartigkeit zu vertragen.


    Nachtrag:

    Ich kannte Eskimo Callboy bisher gar nicht, ich find die auch nicht prickelnd- aber zur Wahl hätte ich gerne Alternativen.

  • Und morgen soll es nun ein Treffen zwischen den Petitions-Initiatoren und dem NDR geben.


    https://twitter.com/TheDannx/s…KDFN1dNuN7KawuPemZhg&s=19


    Noch haben viele die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dazu zähle ich mich auch!

    Solche Treffen sind für mich in der Regel reine Alibi-Veranstaltungen. Wie zuletzt auch nach der Bayern-JHV. Im Vorfeld und auf der JHV alles abbügeln und erst im Anschluss das Gespräch suchen, damit man wenigstens den Anschein von Diskussion wahrt.


    Ich fände es cool, wenn EC doch noch beim ESC-Vorentscheid starten dürfte. Aber als Grundpessimist glaube ich daran einfach nicht. Vielleicht, wenn die Band ihren Namen ändern würde, aber selbst dann würde das ja vermutlich ein großes Thema werden rund um den ESC. Von daher fehlt mir wirklich der Glaube daran, dass der NDR doch noch einknickt. Aber vielleicht überraschen sie mich ja mit ihrer finalen Entscheidung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hätte man sich hiermit bis nach Turin mogeln können, um dort dann "überraschend" das Original rauszuhauen :D

  • Knapp 104.000 Unterschriften sind es aktuell. [...] Zumal ich denke, dass es immer noch genug Menschen gibt die Probleme damit haben, ihre Daten bei sowas abzugeben. Ein Youtube-Klick ist halt schneller und einfacher als bei einer Petition zu unterschrieben. Ich find die Anzahl weiterhin stark.

    Das YouTube Video hat weiterhin unter 500.000 Klicks. Das ist gar nichts, quasi nicht existent. Und das trotz Twitter Empörungsmob.

    Das Thema ist einfach so unwichtig, dass es 99% der Menschen nicht einmal im Ansatz mitbekommen haben. Bei so geringen Klicks kann man ja nicht mal davon sprechen, dass das Thema viral wäre.

  • Das Thema ist doch auch komplett unwichtig. Und trotzdem kann man doch ein bisschen Spaß an der ganzen Sache haben. Ich verfolge die Entwicklung aus den Augenwinkeln gerne mit. Und wenn EC am Grand Prix teilnehmen, schaue ich mir den vielleicht sogar mal wieder an. Ich finde die Jungs smart und ziemlich lustig und würde es ihnen daher gönnen. Besser als dieses ewig gleiche spannungsfreie Lalala … Ach, so … Diesen Deutschpop-Song fand ich bei 1x hören auch ganz gefällig. Ist zwar nicht meine Musik, hat bei mir aber nicht Aua gemacht.

  • Es wurde anscheinend bereits ein "Speeddating-Video" mit Eskimo Callboy gemacht, so wie es jetzt nach und nach von den 6 Kandidaten veröffentlicht wird. Bei 5 Kandidaten ist es der gleiche Raum, nur Nico Suave und Co. wurden wohl direkt nach der Pressekonferenz interviewt.


    Weitere Verschwörungstheorien:


    https://twitter.com/xDaniel_13…0mbPuu59tktDlsRZ1IZQ&s=19


    Merkwürdig auch, dass die Jungs von EC beim Speeddating das "We got the Moves" Outfit tragen.

  • Kann man irgendwo Geld auf den Gewinner des deutschen Vorentscheids setzen?


    https://twitter.com/MaxiKiing9…rrM6SwMtOV1q0BT-2V0Q&s=19


    https://twitter.com/ESC_kompak…CBHEhQ9t7V1CZiDxCPSg&s=19


    https://www.eurovision.de/news…Hallo-Welt,lyrics544.html


    - Die "Gruppe" wird als einzige nicht im gewohnten Studio interviewt, ist anscheinend nachgerückt.

    - Song ist zu lang

    - Song enthält Markennamen, das ist verboten

    - Song kriegt die Startnummer 6 zugelost, die Auslosung war auch sehr "merkwürdig"

    - Seit Montag kann man online voten

    - Heute kommt dann der geänderte Text, mit Bezug auf den aktuellen Krieg


    Da hätte man sich den ganzen Bewerbungskram auch sparen können wenn NDR und Co. hier ihren Favoriten durchboxen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von D2K ()

  • Richtig peinliches Intro von der Schöneberger. Dazu noch schlechtes Playback.


    Und dann noch ihr verlogenes "beschweren Sie sich hinterher nicht, denn Sie haben heute die Wahl" :wut:


    Die beiden Nummern bisher solide aber absolut nix für die Bühne, geschweigedenn die große ESC Bühne.

  • Die Stimme von Eros mag ich. Das Lied war aber auch wieder 08/15. Und beim Auftritt gerade kam mir das wie Playback vor. Das wirkte im Vergleich zu den anderen so glatt, nix vom "live" zu hören.


    Mit "Soap" jetzt das nächste schlappe Lied.


    Meine Hoffnung liegt jetzt bei Felicia Lu. Bloß nix von den anderen, erst recht nicht Hallo Welt. Aber letzterer wirds machen, siehe oben.

  • ja, das war live... hat sie einfach mal den Text vergessen :rofl::rofl::rofl:


    aber klar, alles besser als Eskimo Callboy!