Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Grade zum Schnelldurchlauf reingezappt - alles schlecht. Denke Ikke wird’s gewinnen - ist zwar auch Rotze - ist aber der einzige den viele kennen.

  • Tatsächlich ist das mal wieder ein Vorentscheid mit sehr mittelmäßigen Beiträgen. Haben sie die alle von der Straße geholt?


    Meine Wahl ist Trong. Das ist ESC tauglich

  • Ikke wäre ja ansich ganz lustig... Wenn das Lied nur nicht SOOOO schlecht wäre. Der hatte schon bessere Nummern oder? Als wenn das wirklich nur ne Schnappsidee war und er selbst nicht damit gerechnet hat, die Wildcard zu gewinnen.


    Ansonsten muss Lord of the Lost gewinnen. Mittlerweile gefällt mir der Song richtig gut, Ohrwurmgefahr. Nur der Bühnenauftritt müsste noch besser werden. Der war mir nicht rockig genug, der goldene Glitzer hat gefehlt.


    Bei Lonely Spring gefällt mir die Stimme des Sängers nicht, der müsste tiefer klingen. Ansonsten geht der Song gut ab.


    ---


    Gewinnen wird eh Finnland:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber nur, weil die sich gut inspirieren haben lassen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Lonely Spring gefällt mir die Stimme des Sängers nicht, der müsste tiefer klingen. Ansonsten geht der Song gut ab.

    Der Song ist gut, aber der Sänger bewegt sich im falschen Genre. Furchtbar!


    Aber da man diese Veranstaltung nicht mehr ernst nehmen kann, soll Ikke hinfahren und den Engländern mal Ballermann-Mukke ans Herz legen.

  • Es wird passieren, was zu erwarten war.


    Natürlich gewinnt Ikke das Publikum, aber nicht die Jury.


    Natürlich werden wir folglich wieder mies abschneiden, da man nicht dem Publikum, sondern sich selbst (der Jury) traut. Und das ist seit Jahren nicht gut ausgegangen.


    Worum geht es nun beim ESC? Man muss das Publikum gewinnen…das verstehen aber die deutschen Entscheider nicht…

  • Jurys aus anderen teilnehmenden aka konkurrierenden Nationen entscheiden mit darüber ab, wer für Deutschland teilnehmen darf.

    Wer hat sich diesen Scheiss eigentlich ausgedacht?

  • Ikke wurde im Medley genau der richtige Song zugewiesen. Ein ehemaliger Song, der damals Platz 2 belegte. Es wird scheitern wie jedes Jahr, weil Menschen behaupten, dass sie Ahnung hätten, obwohl sie keine haben. Traurig.

  • Damit kann ich leben. Immerhin nicht Will Church. Es geht bergauf. Ikke Platz 2. Absolut verdient! Ich hoffe der NDR merkt jetzt langsam, was es braucht.

  • Aber sehr interessant, der „internationale“ Markt hat wirklich eindeutig Will Church vorne und das deutsche Publikum nimmt …..

    Lord of the Lost und Ikke Hüftgold?


    Wir haben zu wenig Kultur.