Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Es gab bisher zwei Titel, die ich, warum auch immer, vorher überhaupt gehört habe. Den aus Deutschland und den aus Italien. Den deutschen Song fand ich wie üblich lächerlich und chancenlos. Wir können es einfach nicht mehr. Der italienische war wirklich um Welten besser und auch für meinen Geschmack hörbar. Also alles verdient.

  • ...auch nicht meine Musik, aber die Mehrheit hat entschieden wird also verdient sein.


    Von daher Glückwunsch.

  • Die ganze Spannung aufgrund meines Feuerwehreinsatzes leider verpasst. Nur genau zur letzten Punkte ergaben wieder eingeschaltet. Doof.


    Aber Italien als Sieger find ich gut!

  • Dieses ESC Ding ist etwas für Naivlinge, Sozialromantiker und wasweißich. Da werden grandiose Songs neben bemitleidenswerten vorgeführt, aber der Gesamttenor des „live and let die“ ist das entscheidende.


    In Fäden, die mich nicht interessieren, schreib ich nix. Sich hier negativ zu beteiligen ist bei manchen wohl en vogue, herr im Himmel, ist es wirklich so schwer anderen Menschen mal ihren Spaß zu lassen ohne sich selbst zu „beteiligen“?


    Für mich ein grandioser GrandPrix. Tolle Show der Holländer , gute Songs und spannendes voting

  • Ich fand diesen ESC wunderbar: Für die Augen. Tolle Bühnenshows, phantastisches Arrangement und jede Menge attraktive und sympathisch wirkende Damen und Herren.


    Für meine Ohren war das meiste jedoch nichts.

  • Hab mir nochmal ein paar Videos auf Youtube angesehen. Die Sängerin aus Moldawien hat wirklich das Mikrofon fallen gelassen und schnell wieder aufgehoben.

  • In Fäden, die mich nicht interessieren, schreib ich nix. Sich hier negativ zu beteiligen ist bei manchen wohl en vogue, herr im Himmel, ist es wirklich so schwer anderen Menschen mal ihren Spaß zu lassen ohne sich selbst zu „beteiligen“?

    Falls ich gemeint sein sollte: Ja, sehr schlimm, wenn ich hier einfach so meine Meinung reinschreibe, weil ich einen Teil der Sendung gesehen habe und das Lied, das gewonnen hat, nach dem der Ukraine am zweitschlechtesten fand. Nämlich so richtig schlecht.


    Und davon abgesehen der Meinung bin, dass es bei diesem Wettbewerb mittlerweile sehr viel weniger um die Musik geht als um Show, das Drumherum und irgendwelches Punktegeklüngel.


    Wie positiv muss ich denn nach Deinen Vorgaben zu einem Thema schreiben, um mich als ausreichend interessiert zu qualifizieren und somit beteiligen zu dürfen?

  • Oh Mann. Nein, du warst nicht gemeint, jedenfalls nicht alleine.


    Selbstverständlich kannst und darfst du diese Show kritisieren, ich vermute , du hast auch kein Problem damit, das NACH der Show zu tun.


    Und dann setz ich mich auch gerne damit auseinander. Während der Show find ich es irritierend hier so viel grundsätzlich negatives zu lesen. Das ist doch nur Spaß, Leute.

  • es hat schon jemand geschrieben. bei diesem contest sind die songs viertrangig. es wird ja gründe haben warum sich ambitionierte songwriter und musiker kaum beteiligen.


    es geht um glitzer , show und spaß. und das war schon immer so. und etwas geht es vielleicht sogar ein bisschen um europäische völkerfreundschaft und toleranz gegenüber der lgbtq community. "live and let live." (hesketh schrieb wohl versehentlich "live and let die ", wohl in erinnerung an den bond film und den dazugehörigen mccartney song ;)) darum gehts.


    und das betrachte ich eigentlich als sehr schönen mix, grade in dieser zeit und den zurückliegenden knapp anderthalb jahren. mehr kann man von so einem contest nicht verlangen.


    würde mich nicht wundern wenn die einschaltquoten europaweit hoch waren.


    wer nach großartigen neuen songs sucht hat dazu tausend andere möglichkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ein herrliches Vergnügen :lookaround: und mit euch hat es noch mehr Spaß gemacht.


    Måneskin als Gewinner gefällt mir sehr, mit den starken Stimmen von Barbara Pravi und Gjon‘s Tears kann ich die Plätze 2 und 3 nachvollziehen. Jendrik und James Newman als Nachhut sind gerechtfertigt. Hauptsache vor Großbritannien :D.

  • Ich fand die Show ziemlich und und die Technik beeindruckend. Besonders schön fand ich das Gefühl von Normalität für ein paar Stunden... Publikum und Party. Dafür wirklich 12 Punkte!


    Der eigentliche Gewinnertitel "Music binds us" startete leider ausser Konkurrenz.


    Deutschland sollte entweder nur noch übertragen und seinen Platz solchen überlassen, die die Sache ernst nehmen... oder wieder echte TeilnehmerInnen schicken. So ist das ziemlich peinlich.

  • Ich habe den Sinn dieses Ereignisses wohl gründlich missverstanden.
    Es war nicht meine Absicht, irgendjemandem den Spaß zu verderben, das darfst du mir schon glauben, Hesketh!
    In Zukunft werde ich mich mit meinen Kommentaren zurückhalten, falls ich mir die Sendung anschauen sollte.