Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Danke aber ich weiß schon wer Alf Igel war ;)


    Und genau der könnte sich jetzt EC schnappen, wenn das möglich wäre.

    Hm, das macht mit Stefan Raab für mich halt gar keinen Sinn diese Aussage. Wohingegen bei Ralph Siegel schon. Von daher ging ich davon aus, dass Du Ralph Siegel gemeint hast.

  • Ich schätze Raab eher als denjenigen ein, der es dann dem NDR und dessen (fragwürdigen) Auswahlverfahren zeigen würde. So wie er es schon mit Guildo, Lena, Max Mutze und Roman Loeb getan hat. Da durfte er das allerdings noch für DE.


    Bei Ralph Siegel wüsste ich nicht mal, ob der noch lebt :aufgeregt:

  • Weiß ich nicht, ob Raab gegen Deutschland antreten wollen würde. Das käme bei vielen seiner Fans auch nicht gut an. Ich fände es cool, wenn er mal wieder mit einer von ihm produzierten Show unseren Kandidaten suchen dürfte. Das wäre auch das Beste, was man im nächsten Jahr machen könnte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starkes Video!

  • Hab ich doch auf der letzten Seite schon gepostet ;) aber 65.000 aktuell ist schon stark.


    Wenn es mit EC nix wird, werd ich alles auf Norwegen setzen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die sind beim Vorentscheid ihres Landes dabei :rocken:

  • Eskimo Callboy hat/hatte so einen krassen Hype. Alleine wieviel Videos es mit "Hypa Hypa" gibt. Komplett dumm, dass man die nicht nimmt. Dann lieber die nächste 0815-Popnummer für den letzten Platz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann muss aber auch die Version mit Sasha erwähnt werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre alles ESC tauglicher als das, was wir jetzt hinschicken wollen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starkes Video!

    Nur schade ,das er nicht weiß was NDR bedeutet.

  • 65.000 aktuell ist schon stark.

    Aktuell sind es knapp 93.000 und ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung, denn angesichts dessen, wie sehr dieses Thema öffentlich Wellen geschlagen hat und wieviele da entrüstet auf diversen Seiten aufgeschrien haben, finde ich diese Zahl nach mittlerweile 5 Tagen sehr wenig. Mal abgesehen davon, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, dass auch 1 Million Unterzeichner nicht zum gewünschten Erfolg führen dürften.

  • Um das Lied geht es übrigens.

    Ich finds geil.

    Erinnert mich von der Machart her an viele SOAD Lieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 65.000 aktuell ist schon stark.

    Aktuell sind es knapp 93.000 und ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung, denn angesichts dessen, wie sehr dieses Thema öffentlich Wellen geschlagen hat und wieviele da entrüstet auf diversen Seiten aufgeschrien haben, finde ich diese Zahl nach mittlerweile 5 Tagen sehr wenig. Mal abgesehen davon, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, dass auch 1 Million Unterzeichner nicht zum gewünschten Erfolg führen dürften.

    Ungelogen:

    Ich habe davon nur hier gelesen.

    Würde das hier nicht thematisiert werden, wüsste ich nicht um was es geht.

    Liegt wohl daran, dass ich mich Nullkommanull für den ESC interessiere.


    Und von diesen Eskimos hatte ich bis dahin auch nie gehört.

    Das liegt wohl daran, dass ich alt bin🤓

  • Der Punkt, den das Video machen will und macht ist der, das der NDR seit Jahren versucht erfolgreiche ESC Beiträge zu nominieren. Dabei kochen sie alle möglichen Süppchen, probieren die verschiedensten Konzepte ohne Erfolge zu erzielen. Eins jedoch bleibt immer gleich - es ist das NDR Team, das glaubt zu wissen, wie der ESC funktioniert und jährlich aufs neue zeigt, wie weit weg sie davon tatasächlich sind.


    NDR zu ESC verhält sich wie Kind zu 96.

  • Der NDR hat sich jetzt bei FB in den Kommentaren gemeldet:



    Wie kann man nur so engstirnig und beratungsresistent sein? :wut:


    Mittlerweile haben sich auch 4 der 6 Künstler pro Eskimo Callboy ausgesprochen und hätten die gerne beim Vorentscheid dabei gehabt.


    Einer der anderen 2 Kandidaten, dieses Hallo Welt Lied von Nico Suave, enrspricht übrigens nicht den Regeln (zu lang, es werden Markennamen genannt) und soll nun noch gekürzt werden. Aber schön, wie dieses Lied vorab durch die Auswahl gewunken wurde.

  • 65.000 aktuell ist schon stark.

    Aktuell sind es knapp 93.000 und ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung, denn angesichts dessen, wie sehr dieses Thema öffentlich Wellen geschlagen hat und wieviele da entrüstet auf diversen Seiten aufgeschrien haben, finde ich diese Zahl nach mittlerweile 5 Tagen sehr wenig. Mal abgesehen davon, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, dass auch 1 Million Unterzeichner nicht zum gewünschten Erfolg führen dürften.

    Knapp 104.000 Unterschriften sind es aktuell. Der ausländische Anteil daran ist sehr gering, aber es handelt sich ja auch um eine deutschsprachige Seite. Zumal ich denke, dass es immer noch genug Menschen gibt die Probleme damit haben, ihre Daten bei sowas abzugeben. Ein Youtube-Klick ist halt schneller und einfacher als bei einer Petition zu unterschrieben. Ich find die Anzahl weiterhin stark. Die Band Sisters hat 2019 weniger Stimmen für den Sieg im Vorentscheid benötigt ;))


    Und morgen soll es nun ein Treffen zwischen den Petitions-Initiatoren und dem NDR geben.


    https://twitter.com/TheDannx/s…KDFN1dNuN7KawuPemZhg&s=19


    Noch haben viele die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dazu zähle ich mich auch!