Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Ich bin gestern zufällig in dem "freien" Casting für den Vorentscheid gelandet und fand ein Lied tatsächlich ziemlich eingängig. Leider konnte der Interpret nicht singen. Letzteres traf aber auch auf die drei anderen zu, die ich noch stückweise gehört habe. (Disclaimer: Natürlich konnten die alle viel besser singen als ein Großteil der Menschen, aber für den Job als Sänger*in reichte das in meinen Ohren nie.)


    Edit: Ok, stelle gerade mit Enttäuschung fest, dass es gar nicht um den Song ging, sondern nur um die Stimmen. Das war in diesem Fall nur rein zufällig ein selbstkomponierter Song, die anderen sangen meist Cover. Ging übrigens um Out Of Time von Paul.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Und vielleicht kommt ja an Nr. 9 noch ein richtiger Kracher :kichern:

    Teilnehmer Nr. 9


    Uff. Habe diese Show für den letzten Song nicht verfolgt, aber da müssen ja auch wieder nur absolute Bretter dabei gewesen sein, wenn das Ding gewonnen hat… :|  :kopf:


    ESC-Vorentscheid dann am nächsten Freitag...

  • Seid Ihr denn eigentlich alle vollkommen irre?

    Das Leben ist deutlich zu kurz für miese Musik, deutlich zu kurz... (für schlechten Klang übrigens ebenso)

  • "Guten Tag, ich singe gerne, kann aber leider kein Wort Englisch."

    "Perfekt, wir haben uns ein schönes englisches Lied für dich ausgedacht."


    Himmel, ist das gruselig.

  • Stimmlich finde ich Max Mutzke generell am besten und der hätte ja immerhin schon ESC-Erfahrung und hatte da auch gut abgeschnitten. Was der drauf hat, hatte man ja auch bei The Masked Singer gesehen.


    Schade nur, dass der für ESC-Verhältnisse mit viel zu unauffälligen Songs antritt. Wenn er mal mehr auf Power-Songs gehen würde, wie z.B. auch Alexander Klaws bei The Masked Singer, was Max Mutzke glaube ich auch sehr gut könnte, dann wäre er wohl eine relativ sichere Bank für einen erneut einstelligen Platz.


    Mit dem Song, wenn er denn überhaupt den Vorentscheid gewinnen wird, dürfte es hingegen wohl kaum für die Top-10 reichen.

  • Gibt doch genug Opernsänger, die kein Italienisch sprechen können und es trotzdem perfekt singen. :ahnungslos:

    Ja, das trifft hier halt nicht zu. Die Aussprache ist einfach schlecht. Man hört bei jedem Wort, dass er das nicht (gut) kann.

  • Finnland wieder einer der Favoriten für meinen Geschmack! Einfach geil! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.