Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Zitat

    Deutschland einsamer Spitzenreiter mit 100 Punkten. Lieber Menowin, lieber Dieter, ihr habt den Kulturkampf schon fast verloren.


    Lena vorne. Das Abitur lohnt sich wieder.

  • tja warum haben wir eigentlich so oft 12 punkte bekommen..


    ist einfach kein überragender song...



    aber typisch NDR anstatt heute mal aus Hannover zu berichten sind die wieder in Hamburg....

  • @ Nils


    Du freust Dich auch, ja? :)


    Lena hat den Song wirklich gut gesungen. Und der Song hat definitiv Hit-Charakter, das war von anfang an klar. Und zusammen mit einer so süßen Frau hat man durchaus Chancen zu gewinnen - wie man gesehen hat.

  • Schönes Ding, aber der Raab ist mir so unsympathisch wie nur irgendwas. Und wer beim Siegersingen der Lena die deutsche Fahne in die Hand gedrückt hat (vermutlich Raab) gehört bestraft. Peinlich sowas.

  • sagna:


    Richtig, irgendwas gibt es immer, was gar nicht geht und wieso man den ganzen Kram in den Dreck ziehen muss.


    Lena hat doch die Fahne schon in der Hand gehabt, als sie nochmal mit allen auf die Bühne kam.

  • 9.37pm: Germany now - my one remaining favourite song left in the competition.


    Lena, her name is, and you'll be hard pushed to find anybody more endearing on the face of the planet right now. Look at her, bobbing around and mispronouncing words like a pocket-sized Bjork. She's adorable. This probably isn't the place to admit it, but I think I might love Lena a little bit.


    Or, to put it in a way she'll understand, I 'lawfe' her.

  • In einem für Deutschland derart aussichtlosen Wettbewerb, wo sich Skandinavier und Slawen/Ostländer die Punkte zuschustern, zu gewinnen, geschweige denn haushoch zu dominieren, und das auch noch mit so einer - meiner persönlichen Meinung nach beschissenen - Sparnummer, die noch nicht mal für Lena, die ja an sich Sparnummern mag, maßgeschneidert war, das hätte ich dem Team um Stefan Raab nicht zugetraut. Ohne Marketing wird das sicherlich nicht gegangen sein. Das Marketing an sich ist aber eine Leistung und ich freue mich natürlich für Lena, für Hannover und für Deutschland.


    Den Moderator fand ich auch ein bisschen panne, hat seinen Text runtergeleiert wie ein Schüler und gar nicht gemerkt, als Lena schon uneinholbar vorne war, war aber das geringste Problem.

  • 9.37pm: Germany now - my one remaining favourite song left in the competition.


    Lena, her name is, and you'll be hard pushed to find anybody more endearing on the face of the planet right now. Look at her, bobbing around and mispronouncing words like a pocket-sized Bjork. She's adorable. This probably isn't the place to admit it, but I think I might love Lena a little bit.


    Or, to put it in a way she'll understand, I 'lawfe' her.


    Immer wieder nett, der Guardian. :)