Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • aus dem interview:


    Was heißt hier Amateure? Lena Meyer-Landrut hat mit Satellite beste Chancen.
    Warten Sie mal ab. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang
    bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids
    anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix
    stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine
    ganz andere Nummer.


    Stefan Raab hat es immerhin geschafft, Begeisterung für den etwas betulichen Wettbewerb zu wecken.
    Das stimmt, seine Sendung Unser Star für Oslo war gut gemacht, aber sie hatte einen großen Fehler.


    Welchen?
    Die Macher haben vorher die Parole ausgegeben: Was international passiert,
    interessiert uns nicht. Das haben die wörtlich gesagt! Die wollten
    Erfolg mit der Sendung und anschließend möglichst viele CDs verkaufen.
    Der Grand Prix ist denen komplett egal. Was ist denn das für eine
    Einstellung? Zu so einer Veranstaltung fahre ich doch nicht, um Zehnter
    zu werden. Jogi Löw fährt doch auch nicht nur nach Südafrika, um in der
    Vorrunde unterzugehen.



    da hat sich der alte meister ja wohl ganz gründlich verschätzt. tut mir leid, daß er so krank ist aber wenn man das interview liest (die drei fragen) kann man einfach nur lachen und muß anzweifeln, ob er wirklich (noch) so eine ahnung von dem hat, was die leute hören wollen.

  • Was der Mann wohl jetzt dazu sagt...


  • ich kann viele von euch hier echt nicht verstehen. auf der einen seite gucken die meisten ja scheinbar die sendung oder "haben sich anders damit in irgendeinem sinne beschäftigt". auf der anderen seite kritisiert ihr den hype und das was jetzt medial folgen wird. paßt irgendwie nicht finde ich.


    Im Gegenteil. Passt ausgezeichnet. Ich habe keine Sekunde von dem Wettbewerb gesehen (bis auf die Punktvergabe) und auch keine Sekunde der Vorenteindung. Auch höre ich kein NDR 2 oder sowas - und doch kenne ich das Lied und Lena fast in- und auswendig. Weil in der letzte Zeit in beinahe jedem Bericht (egal ob von der Brieftaubenmesse in Resse oder einer Ausgrabungsdoku im Teutoburger Wald) dieses Liedchen zu hören war. Hat man eine "Infoseite" im Internet aufgemacht (z. B. spon) - Lena. Man schlägt die HAZ auf - Lena. Immer und überall ("Musst ja nicht hinhören" wird jetzt selbstverständlich kommen).
    Das so ein Bohei um sowas gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Will mir nicht in den Kopf. Ist genauso umfassbar wie die Sondersendung nach Ballacks Verletzung.
    Ist aber auch egal. Feiert noch schön. Um 15 Uhr wird Lenas Landung live übertragen.

  • Dieser Hype um ein in allen Belangen "dünnes" Mädel ist für mich nur ein Zeichen der Sehnsucht der Deutschen nach einer Monarchie. :lookaround:


    PS: Immerhin aus Hannover. :D

  • Durch den gestrigen Sieg des Raab-Teams wird Siegel immer mehr im Hintergrund verschwinden. Es bleibt, dass er der erste war und es bleibt Nicole.
    Die Karawane zieht weiter.


    Ich bin mal gespannt, ob Lena in 28 Jahren noch so populär ist wie Nicole heute.

  • Im Gegenteil. Passt ausgezeichnet. Ich habe keine Sekunde von dem Wettbewerb gesehen (bis auf die Punktvergabe) und auch keine Sekunde der Vorenteindung.

    also hast auch du als - ich nenne es mal so - "hasser" dich damit beschäftigt. darin sehe ich meine eingangs gemacht aussage nur bestätigt :lookaround:

  • Dann sage uns, oh Allwissender: Wer hätte gewonnen, wenn nur das wahre, gnädige Votum der unabhängigen Zuschauer gezählt hätte und nicht die willenlosen, dem Pressediktat folgenden Jurymitglieder, die dem europaweiten Lenahype ausgesetzt waren, Einfluss darauf gehabt hätten.

    Auch Lena, weil sie die beste war...

  • Zitat

    Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt.


    Das hat Ralph Siegel gesagt?


    Da fehlen mir die Worte. Das ist so unglaublich geil. Der ist doch der Wegbereiter des Grottigen, da war Dieter Bohlen doch nur Fallout dagegen.


    Die Populäre Kultur versinkt in einem giantischen Kloaken-Maelstrom, und bezichtigt sich dabei gegenseitig des Dilletantismus.

  • Ach übrigens:


    15:00 - 15.45 Uhr Das Erste: Lena - Willkommen zu Hause!
    15:00 - 16.00 Uhr NDR: NDR aktuell extra: Lenas Landung in Hannover
    17:03 - 17.30 Uhr Das Erste: Unser Star für Oslo - spezial
    20:15 - 20:45 Uhr NDR: NDR aktuell extra: Lena - Unser Star aus Oslo
    21:45 - 22:15 Uhr Das Erste: Lena - Die Reportage
    22:15 - 22.45 Uhr NDR: Lena - Unser Star in Oslo
    23:15 Uhr NDR: Eurovision Song Contest - Das Finale (Wdh.) im NDR Fernsehen