Grand Prix Eurovision de la Chanson


  • Über seinen Humor kann man sicher streiten, aber dafür gibt es den roten Knopf auf der Fernbedienung.


    Gilt dummerweise nicht für die Opfer seines "Humors" um deren Privatsphäre er sich wiederum einen Scheißdreck schert.

  • Raab und Lena sind das sympathische Ebenbild von Bohlen und *hier Namen eines aktuellen "Superstars" einsetzen*. Und zudem sind sie (langfristig) erfolgreicher.

  • Zumal sich ganz viele, die er durch den Kakao zieht, selbst schon zu genüge blamieren, durch die vielen tollen Formate der deutschen Fernsehwelt. Ich stehe ihm recht neutral gegenüber, aber erkenne durchaus an, dass er ein Auge dafür hat scheinbar langweilige Sachen gut zu vermarkten. Achja, ich freue mich übrigens über den tollen Erfolg und amüsiere mich köstlich über die vielen Miesepeter, die jetzt meckern weil sie gewonnen hat und zu 96% auch gemeckert hätten, wenn sie total untergegangen wäre.

  • Gilt dummerweise nicht für die Opfer seines "Humors" um deren Privatsphäre er sich wiederum einen Scheißdreck schert.


    Macht er das tatsächlich noch? In den letzten Jahren hat er sich lediglich über Personen des öffentlichen lebens lustig gemacht oder aber natürlich über Leute, die sowieso im Fernsehen aufgetreten sind - vom Frauen suchenden Bauern hin zum ewigen Single. Da find ich nichts falsches dran.
    Menschen wie Raab, Pocher etc. sehen doch gerade wegen der vielen zivilen Klagen inzwischen von diesem Humor ab.

    • Offizieller Beitrag


    Kann ich nicht beurteilen, weil ich seit sowas den kaum noch schaue.


    Ich kriege da auch nicht mehr so viel mit, mit einem durchschnittlichen TV-Konsum von einer Stunde/Woche auch nicht verwunderlich. Habe da aber ausreichend Bekannte, die den regelmäßig schauen und es scheint inzwischen wirklich ruhiger bei ihm zuzugehen. Zu der "Lisa Loch-Zeit" ging es bei ihm schon recht derbe zu, so war es ja keine Frage mehr ob, sondern nur wann, er deswegen Probleme bekommen wird.

  • @Per: Ich kann mir gut vorstellen, nachdem er sie wirklich in fast jeder Sendung massiv durch den Kakao gezogen hat, dass sie wirklich Probleme mit der Öffentlichkeit hatte.
    Aber wenn man nur an der Oberfläche kratzt erspart man sich das Nachdenken...


    Naja, soll aber wirklich nicht das Thema hier sein. Zumal ich, wie gesagt, die letzten Jahre nicht mehr mit ihm beschäftigt habe. Wäre begrüßenswert, wenn er sich gebessert hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Seltsam fand ich Lenas Ausspruch zum Abschied: "Hannover ist meine Heimatstadt, und ich werde immer gern hierher zurückkehren". Klingt so, als wenn sie schon vor Jahren in die große weite Welt hinausgezogen sei.


    Zum Thema Raab meine ich übrigens, dass er längst nicht mehr dieser leidlich komische Quatschkopp ist, der sich einen Dreck um die Interessen anderer kümmert. Nicht nur, dass Pocher längst diesen Part übernommen hat, nein, Raab ist da viel zurückhaltender geworden. Sicherlich hat er erkannt, dass er auf andere Weise (z.B. diese ganzen Pseudosportwettkämpfe, Schlag den Raab usw.) viel, viel besser bei den Leuten ankommt. So etwas wie "Lisa Loch" würde er sich heute sicher nicht mehr leisten, da hat er dazugelernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Möchte bereits jetzt meine Prognose für die Moderation des Finales 2011 abgeben:


    Hape Kerkeling und Hadnet Tesfai, evtl. noch eine weitere weibliche Moderatorin.