Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Wobei ich weiterhin nicht verstehe, was an offenstichtlich teilweise stundenlang einstudierten Choreografien so "flash" sein soll. Würde mich nicht großartig wundern, wenn das teilweise Tanz-/Ballettschulen und ähnliche Einrichtungen wären. Damit wäre das ungefährt so Flashmob wie ein Reichsparteitag in Nürnberg.

  • Mich nervt einfach folgendes Phänomen. Flashmobs "verzaubern" sicherlich v.a. durch ihre Spontaneität. Nicht umsonst werden sie ja nach Blitzen benannt. Mittlerweile wird dieser Coolnesseffekt aber häufig von PR-Leuten benutzt. Da sollen dann Dinge cool und spontan wirken, die aber offensichtlich lange geprobt werden (müssen). Das kann immer noch cool wirken (finde z.B. Frozen Grand Central Station großartig, ist aber halt Straßentheater und kein Flashmob), erzielt seinen Effekt aber eben gerade dadurch, dass gut vorbereitete, teilweise professionelle Darsteller am Werk sind. Ist halt was anderes als ne Kissenschlacht am Opernplatz.

  • Es ist doch völlig wurscht, ob man das Flashmob, Choreografie oder einstudierten Tanz nennt.
    Das war über ganz Europa, es war beeindruckend und hat Spaß gemacht zuzuschauen.
    Wie das zustandekam, ob man das Flashmob oder sonstwie nennt ist mir dabei völlig wurscht.
    Man kann sich auch über jeden Scheiß ärgern, wenn man nur will.

  • Ich ärgere mich ja nicht über die Veranstaltung sondern habe nur ein Problem mit der Bezeichnung. Wenn ein gutes Schnitzel isst sagst Du ja nachher auch nicht, dass es das beste Steak war, dass Du je gegessen hast. Ist trotzdem lecker, aber von der Bezeichnung her halt blödsinn.


    Merkt man, dass ich mal im selben Teil Hannovers gewohnt habe wie der Schlesier? Muss wohl die Südstadtluft sein, die bleibenden Schaden hinterlässt... ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Lena. Du hast es mit deiner Unbekümmertheit geschafft, (fast ganz) Europa zu verzaubern. Für mich kamst du stets echt und authentisch rüber. Das zeigt auch schon dein Auftritt auf der Bühne. Man mag von dir und dem Song halten was man will, aber eines ist die Gewiss: Anerkennung und Dankbarkeit. Ich ziehe meinen Hut.

  • Wurde hier schon erwähnt, das Lena am 23. Mai Geburtstag hat? Aber nicht 92, sondern ein Jahr davor.

  • Alter Hut. 23.Mai. Hannover. Kann nur ne Siegerin sein! 8)
    Übrigens läuft das ganze Gedöhns auf N3 grade, falls das gestern jemand verpasst hat.

  • Den Siegertitel mag ich. Nix für Musikwissenschaftler, aber mal ´ne Currywurst/ Pommes kann auch eine schöne Abwechslung sein, wenn man sonst nur täglich bei Lafer isst.


    Lena geniesst es sichtlich, sich selbst darzustellen. Sie tut mir leid, weil ich persönlich das Gefühl habe, dass da die Medienmaschine mit aller denkbaren Wucht auf ihr gelandet ist. Das mag halt für eine Weile richtig geil sein, aber irgendwann kippt das. Lena wirkt ja schon jetzt bisweilen, als könne sie das alles nicht verkraften. Da wird einfach ein kleines Mädchen geopfert.


    Und sie macht das eben auch alles bereitwillig mit. Vielleicht weil sie die Konsequenzen ihres Handelns nicht übersieht.
    Oder warum wird z. B. nie ihr Freund erwähnt? Weil seine Privatsphäre geschützt werden soll? Bullshit. Die Zielgruppe der 14 - 55jährigen Männer soll weiter träumen dürfen, da stört Realität ja nur, insbesondere beim Konsum.


    Raab hat bei mir schon immer eine hohe Achtung genossen. Ich fand seine Respektlosigkeit früher durchaus erfrischend, als er noch nicht das Netz der eigenen Prominenz als Absicherung hatte. Und seine Beleidigungen? Er hat doch in der Regel nur Ziele gehabt, die selbst das Rampenlicht gesucht haben. Da finde ich es schon etwas doppelzüngig, wenn diese Leute sich dann beschweren. Wo er überzogen hat, mußte er löhnen. So what?
    Und er macht, worauf er Bock hat, und verdient damit Geld. Er zieht das konsequent durch, und bisweilen ist das ziemlich kreativ. Man muß das erstmal massenkompatibel hinbekommen, eine Wok-WM oder ein Turmspringen-Event zu veranstalten. Und fraglos hat er den Grand Prix d´Eurovision gerockt, selbst, mit Gildo, Max Mutzke. Und wer "Alf Igel" nicht witzig fand, ist selbst schuld... Da sind, glaube ich, viele einfach nur neidisch.
    Klar ist er nicht in allem gut. Als Moderator sogar eher recht mäßig (sensationell hingegen seine Interviews mit Will Smith und Kylie Minogue, desgleichen "Raab in Gefahr").
    Aber unbestreitbar ist er ein As in (pop-)musikalischer Allgemeinbildung nebst entsprechendem Gespür. Er hat als Produzent ganz offensichtlich eine enorme Kompetenz, ist darüber hinaus auch in bezug auf verschiedene Instrumente recht begabt.


    Irgendwo habe ich ein vermeintliches Zitat von Raab gegenüber Lena aufgeschnappt, sie bekäme Ärger mit ihm, wenn sie jetzt durchdrehe/ abhebe. Ich hoffe, er meint das ernst und beeinflußt das arme Ding in diesem positiven Sinne. Oder Lena beendet jetzt ihre Karriere und beginnt eine Ausbildung. Was soll denn jetzt noch für sie kommen?! Besser kann man kaum abtreten.

  • Solange sie sich an Raab hält, wird sie vor Bild und Co geschützt. Der kennt sich mit dem Boulevard aus und wäre schön blöd, ihm sein Ziehkind zu überlassen. Außerdem dürfte ihr ebenfalls klar sein, was die Regenbogenpresse mit einem anstellen kann. Bild-Kampagnen sind ja nichts neues.


    Schwer wird es jetzt nur mit dem zweiten Song. Vielleicht aber auch nicht, denn so nett das Siegerliedchen ist, es ist jedoch kein Knaller. Da ist viel Platz für Weiterentwicklung.

  • Freut mich, auch wenn ich nicht eine Minute Grand Prix gesehen habe und es mir auch nicht anschauen werde.

  • Hedemann, da würde ich Florian recht geben. Wenn es einen gibt, der in der Lage ist Lena zu "zeigen" bzw. ihr dabei zu helfen, wie ich mein Privatleben aus der Presse raushalte dann ist das Raab (wahlweise noch Jauch, Schmidt und Gottschalk, aber die machen ja nicht in Musik).

  • Freut mich,


    mich auch



    Zitat

    auch wenn ich nicht eine Minute Grand Prix gesehen habe


    ab kurz nach halb zwölf. Der Kommentator war die Mutter aller Schlaftabletten. so was hab ich noch nicht gehört. Wenn Du willst, dass deine Freundin im Bett neben dir einschläft, weil Du keine Lust mehr auf Sex hast, engagier den.




    Zitat

    und es mir auch nicht anschauen werde.


    wozu auch??