Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96


    Schon traurig, was man sich anhören darf, wenn man stolz auf sein Land ist (was normal sein sollte) :nein:


    Was willst Du denn so hören? :)

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    Schon traurig, was man sich anhören darf, wenn man stolz auf sein Land ist (was normal sein sollte) :nein:


    Stolz kann ich nur auf etwas sein, was ich erreicht habe.
    Heute haben wir Platz 5 bei den Feuerwehrwettkämpfen erreicht. Darauf bin ich stolz.

  • @ disco:
    das steht auf seite 5 der spd-standardantworten für brenzliche situationen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • och disco...locker bleiben.
    die "stolz"-diskussion ist doch schon ein paar jahre vorbei.
    ihr sozen verpackt das ganze ein wenig und macht dann ne neue erfindung draus..wirste sehen.
    hat ja bei schily und hartz auch geklappt!

  • Zitat

    Original von Hylla
    och disco...locker bleiben.
    die "stolz"-diskussion ist doch schon ein paar jahre vorbei.
    ihr sozen verpackt das ganze ein wenig und macht dann ne neue erfindung draus..wirste sehen.
    hat ja bei schily und hartz auch geklappt!


    "Ihr sozen" - Das ist das Niveau welches ich liebe... Ich habe mein Parteibuch sicher nur versteckt. :D

  • pssst..bevor es noch schimpfe von der intendanz gibt.


    btt: wie weit ist eigentlich siegel gekommen?

  • Der hat in Rumänien nicht mal die Quali geschafft.


    Punkteschieberei ist das ganz sicher, klar. Aber meiner Meinung nach hat das beste Lied gewonnen. Deutschland ist definitiv zu Unrecht auf Platz 15 gelandet, da das Lied doch schon ein ziemlicher Ohrwurm ist.

  • Nichts neues von der Front, um mal in der Thematik des Threads zu bleiben.


    Platzierung mit der man sich abgeben muss, wir haben einfach zu wenig Nachbarn, wie Herrn Hermans erläutert hat. Unser Lied war recht gut.


    Das Lied der Finnen hätte ich mir, nach den ganzen kapriolen etwas besser vorgestellt, aber vielleicht lag es auch einfach nur am Liveauftritt, ne Studioversion hört sich mit Sicherheit dann doch noch etwas besser an. Die Kostüme waren natürlich der Knaller, aber denke, dass vorrangig das Lied gewonnen hat. Mal sehen was die Tage in der Bild steht, ahne ja schon schlimmer.


    Achja, die Historiker unter euch können mir doch sicherlich erklären, warum es "Moldau" heißt und nicht, wie ich immer dachte "Moldawien"?

  • Lustig war Herr Urban, wenn er schon vorher wusste, dass gleich Russland 12 Punkte bekommt. Der Holländer war von der Jury natürlich das absolute Highlight.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Der hat in Rumänien nicht mal die Quali geschafft.
    .


    nicht BOHLEN...SIEGEL!

  • Ist schon wahr, aber die Finnen haben ganz bestimmt nicht 37 Nachbarländer und am Ende zählt eh Platz eins, wie hier schon jemand weiter oben geschrieben hat.
    Um das ganze vielleicht ein wenig zu entschlacken könnte man das Halbfinale vergrößern, evtl. sogar mehrere Regionsvorentscheide machen(Balkan, Russland &Freunde...) und am Ende nur 12/16 statt 24 Länder im Finale antreten lassen, auch sollte man dazu zurückkommen, das nur die Länder abstimmen dürfen, die auch dabei sind.

  • Ich fasse meine Fragen zum GP nochmal zusammen:


    [list=a]
    [*]Warum wird immernoch französisch gesprochen?
    [*]Warum hat die Spanerin auf französisch die Punkte verlesen?
    [*]Warum hat Her Urban "Moldau" gesagt?
    [/list=a]