Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • zu a.:
    Weil die Franzosen sonst bockig ihre Gelder aus der EBU zurückziehen.


    zu b.:
    Weil das - im Gegensatz zu Spanisch - zulässig ist.


    zu c.:
    Weil "Republik Moldau" eine gängige Bezeichnung für Moldawien ist.

  • Diese verkürzte Punktevergabe geht ja mal gar nicht. Ich will wieder zum alten System zurück (nein, nicht DDR) wo alle teilnehmenden Länder auch alle Punkte durchexerzieren und das auch noch auf Französisch. Sonst hat das mit Grönd Prii Örofision däla Schonzon nicht mehr viel zu tun.


    Glückwunsch nach Finnland. Meine Favoriten waren jedoch neben Deutschland Dänemark und Lettland!

  • Zitat

    Original von Discostu
    Die Winnerthemen des Abends:


    Trash + Titten und eine verbrüderung der Ostblockstaaten, die die gute alte Sowjetunion so nie hinbekommen hätte. Das werden in Zukunft lustige Jahre...


    Eine Farce. Ich kann nicht verstehen, dass so viel Schrott reihenweise 12 Punkte holt, während unsere mit 5 Punkten abgespeist werden, obwohl wir einer der besten Beiträge meines Erachtens waren. Schade.


    Dem ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen. Bei soner Veranstaltung weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Ich fand, dass unser Lied zu den Top5 gehört hat, aber danach geht es ja nicht mehr. Irgendwas muss da geändert werden, denn so macht das ganze für die Westeuropäischen Staaten kaum noch Sinn.

  • Yep. Die ganzen Kulturstaaten, die Europa finanzieren Deutschland, Spanien, Frankreich und GB ganz weit hinten. Und Italien war glaub ich gar nicht dabei. Dafür aber so n Mist aus Mazedonien, Armenien und Zypern.


    Wir können uns ja auch aufteilen, wie die Russen. Da heißt es dann: Niedersachsen gibt 10 Punkte an Rheinland-Pfalz und 12 Punkte an Hessen.... . Dann gewinnen wir auch wieder. *g*


    Da geht's echt nicht mehr um Musik. Nur noch um Politik. Jeder zweite hat Russland 12 Punkte gegeben, weil jeder zweite zur ehemaligen UdSSR gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Day 96 ()

  • Komische Veranstaltung...ist doch alles Vetternwirtschaft....


    Und sone Pseudo Metal Band gewinnt...übelster Kommerz und Mainstream. Naja, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Eigentlich niemand aufgefallen, dass das Lied in großen Teilen ein billiger Abklatsch von Alice Coopers "Poison" ist?

    Erinnert mich eher an Accept aus den 80ern. :rocken:


    Schade dass die so albern aussehen.
    Aber nur so konnten sie vermutlich die Punkte aller Protestwähler einsacken um am Ende zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Red Day 96
    Yep. Die ganzen Kulturstaaten, die Europa finanzieren Deutschland, Spanien, Frankreich und GB ganz weit hinten. Und Italien war glaub ich gar nicht dabei. Dafür aber so n Mist aus Mazedonien, Armenien und Zypern.


    Wir können uns ja auch aufteilen, wie die Russen. Da heißt es dann: Niedersachsen gibt 10 Punkte an Rheinland-Pfalz und 12 Punkte an Hessen.... . Dann gewinnen wir auch wieder. *g*


    Da geht's echt nicht mehr um Musik. Nur noch um Politik. Jeder zweite hat Russland 12 Punkte gegeben, weil jeder zweite zur ehemaligen UdSSR gehört.



    Komische Vorstellungen hast du.Deutschland,Spanien,Frankreich und co. Kulturstaaten,alles was östlicher liegt nicht,oder was? Was haben denn die Länder? Keine Kultur ? Entartete? Bisher der dümmste Beitrag des Jahres :nein: :nein: :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Und diese Begründungsstrategie von Red Day analog angewendet wird sicherlich auch wieder mühsam hervorgekramt werden, sollte unsere Nationalelf die Vorrunde nur mit Ach und Krach (oder gar nicht) überstehen. Es gibt eben keine deutsche Leitkultur, die in ganz Europa vorherrscht. Warum darf sich denn der gemeine Litauer oder Portugiese nicht fragen, was er mit Country-Kram anfangen soll? Immer dieses "Deutschland muss am besten sein" und alles andere ist scheiße....


    edit: Mein Tipp war übrigens Bosnien, den Song fand ich in sich stimmig und musikalisch wie gesanglich gut. Der dritte Platz ist top, Finnland und Russland waren aus anderen Gründen nicht zu schlagen.

  • Das Lordi gewonnen hat finde ich cool. Gut fand ich noch den Engländer, den Rumänen, die Norwegerinnen und Texas Lightning hätte eine bessere Platzierung verdient gehabt.
    Ekelhaft wie jedes Jahr finde ich diese asigen Sympathievotings. Russland bekommt aus fast allen ehemaligen Sowjetstaaten 10 oder 12 Punkte. Da könnten die auch auf der Bühne kotzen oder so. Wo viele Türken leben, gibt es 8 - 12 Punkte für die Türkei, egal wie schlecht das Lied war. Der Balkan gibt sich auch gegenseitg die Punkte unabhängig vom Beitrag.


    Aber alles in allem nen ganz stimmiger Abend mit ganz guten Liedern aber auch viel Schrott. Den Russen fand ich z. B. ziemlich mies. Die Spanierinnen waren richtig scheiße, bekommen aber aus Andorra trotzdem 12. :nein:


    Zitat

    Original von IlStajner96
    Nächstes Jahr wirds rockig und schockig, also Rammstein für Deutschland.


    Ich glaube nicht das sich Rammstein dafür hergibt. Allerdings könnten die ne gute Show abziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Über das Voting beschwere ich mich gar nicht mehr, würden wir genauso machen, mal kurz über die Grenze und für uns Stimmen, siehe Spanien -> Andorra.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Immer dieses "Deutschland muss am besten sein" und alles andere ist scheiße....


    Immer???? Für eine solche Einstellung sind wir Deutschen nun wirklich nicht (mehr) bekannt.
    Es ist nun mal so, dass wir dieses Jahr endlich mal wieder einen Titel am Start hatten, der eine Top-Plazierung wirklich verdient hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Man muss aber bedenken, dass man den Song nur 1 x gehört hat und ich muss zugeben, ich fand No no never erst nach dem 3-4 x hören gut. Von daher stimmt es schon wenn gesagt wird, ein Song muss eingängig sein.

  • Die Abstimmung war wohl eher ein "Wer-hat-wo-die-meisten-Migranten"-Wettbewerb. Die Russen sind auch fast überall. Die Türken kriegen ihre Stimmen aus Holland, Frankreich und Deutschland. Da dürften wohl kaum Holländer, Franzosen und Deutsche für die gestimmt haben. Deutschland macht's auch nicht anders, die Stimmen kamen vorwiegend aus unseren favorisierten Urlaubsländern.


    Trotzdem war's ein guter Siegersong. Texas Lightning hatte leider das Problem, dass der Song beim ersten Mal nicht so zieht. Waren aber trotzdem ein prima Vertreter für uns.


    Peter Urban war in Bestform, so darf er auch die komplette WM moderieren und kommentieren.

  • Nur Scooter könnte ne gute Platzierung für uns erreichen...die Veranstaltung ist eine Riesenfarce...Lordi war absoluter Trash genau wie der andere Rotz...dann kommt diese Punktegeschiebe...das beste Lied gewinnt defintiv nicht...Dieser Mistwettbewerb gehört abgeschafft...