Hannover 96 - Bremen 2:4

  • Ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dieser Saison, mir unverständlich, wie man ein Spiel in den letzten 13 Minuten so herschenken kann :(

  • Tja, so bitter wie es ist. Wir lernen nie dazu. Deshalb habe ich es mir auch nicht angesehen.


    Willkommen in der Realität.

  • war doch eigentlich eine recht gute partie.
    huszti gefiel mir sehr gut, stajners auge zum 2:1 war weltklasse.
    die abwehrarbeit beim 2:3 war jedoch megapeinlich.
    ist hoffentlich nur ne momentaufnahme.
    zudem darf man gegen werder verlieren. und 96 sowieso.

  • gibt es irgendjemanden der die Einwechslungen von Rosenthal und Brdarich erklären kann?


    Fahrenhorst war OK - die Defensivleistungen von Tanne und USA leider nicht.
    Huszti fand ich gut
    Bruggink zwar nicht so auffällig aber schon ballsicher mit gutem Auge für einen sicheren Spielaufbau


    Hashemian fand ich heute sehr stark

  • wir stehen hinten einfach nicht sicher genug um gegen werder bremen einen vorsprung über die zeit zu diddeln. ganz einfach. vor dem ausgleich ein total überflüssiger ballverlust von tarnat, vor dem 2:3 ein total überflüssiger ballverlust von huszti vorm gegnerischen strafraum. sowas bestraft werder bremen knallhart.


    ich habe trotzdem über weite strecken ein gutes spiel von 96 gesehen, heute haben wir jedenfalls gegen einen der top 3 vereine in deutschland gespielt und ordentlich mitgehalten.


    mir ist die truppe aber grundsätzlich einen tick zu offensiv eingestellt. das muss sicherer werden. bin mir nicht sicher ob man nicht wieder zwei defensive mittelfeldspieler auflaufen lassen sollte.


    wie sagte doch einst ein weiser fussball-experte: "mit einer starken offensive gewinnt man spiele (heute noch nicht einmal das) und mit einer starken abwehr turniere."

  • neururer hat ganz schlecht gewechselt. alles fing doch an als bruggink raus musste. von da an lief doch fast gar nichts mehr. außerdem verstehe ich nicht, warum er rosenthal gebracht hat. dann lieber hinten mit andersson oder lala dicht machen und auf konter lauern die letzten paar minuten. anscheinend wollte er doch noch das 3:1...


    insgesamt habe ich ein gutes spiel gesehen und über weite strecken des spiels eine sehr gute offensive 96-abteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ist doch eh immer dasselbe. 96 kann dagegenhalten wie sie wollen, am Ende gewinnt Werder. So als hätte jemand im Voraus immer das Drehbuch geschrieben.


    Bin zufrieden mit der Leistung bis zur 75. Minute. Die Auswechslungen habe ich nicht verstanden. Brdaric ineffektiv wie immer. Rosenthal bei dem Spielstand zu bringen ist eine Strafe.

  • Neururer wächselt grundsätzlich schlecht und unverständlich aus, ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Kann echt nicht verstehen, wie man so ein Spiel in den letzen Minuten noch verlieren kann, da muss man doch wenigstens ein Unentschieden rausholen.

  • Zitat

    Original von Timo
    neururer hat ganz schlecht gewechselt. alles fing doch an als bruggink raus musste. von da an lief doch fast gar nichts mehr. außerdem verstehe ich nicht, warum er rosenthal gebracht hat. dann lieber hinten mit andersson oder lala dicht machen und auf kontor lauern die letzten paar minuten. anscheinend wollte er doch noch das 3:1...


    Hashemian hat vorne viel Wirbel gemacht und oft den Ball gehalten. Brdaric hat oft Rückpässe gespielt, die noch nicht einmal ankamen.


    Bruggink war deutlich souveräner als Rosenthal (wen wunderts - nichts gegen den Jungern aber den wechselt man, wenn man 4:1 gegen Aachen führt).


    Ich glaube wir hatten nicht hinten das Problem sondern vorne. Druckaufbau war mit TB und Rosenthal einfach nicht möglich. Das Spiel hätte nicht kippen müssen.


    Die Mannschaft hat sehr viel Potential - vor allem auch die Neuen - der Trainer leider nicht.

  • Zitat

    Original von Hylla
    PfD, hast du nicht eingangs erwähnt, dass du NICHTS gesehen hast?


    Jo, war auch allgemein gemeint, auch wenn noch defensive Leute gekommen sind, haben wir schon noch Gegentore bekommen.

  • Ich habe die letzten 15 min. gesehen, praktisch die letzen 3 Tore von Werder.
    Ich muß sagen gegen so eine Spitzenmannschaft kann man mit zwei Toren Unterschied verlieren. Man hat gesehen wenn Werder aufdreht dann ist das wirklich Fussball.....Da wußten die Roten nicht mehr wo Rechts und Links ist.....und überall haben die nur Weiss/Grüne Trikot gesehen.....
    ist OK, man muß gegen solche Gegner nicht Punkten, allerdings müssen jetzt 4 Punkten in den nächsten zwei Spiele her.

  • Tolles Spiel der Mannschaft, besonders Huszti und Balitsch, aus der ersten Elf fiel aber keiner großartig ab.


    Ansonsten immer der gleiche Scheißdreck.


    Auswechselungen, tja, kann man so machen, muss man aber nicht. Imho war das aber nicht der Grund für die Niederlage. Das ist so ein self-fullfilling-prophecy Ding.
    Ich sehe keine Chance, dass wir jemals gegen Bayern oder Werder gewinnen werden. Tiefer im Sack als in den letzten Spielen können wir diese Mannschaften einfach nicht haben. Reicht halt nicht, drauf geschissen.


    Hertha hat gegen 96 in der Form von heute nicht den Hauch einer Chance.



    edit:
    Diego war schon teilweise der Unterschied. Nicht nur wegen den ganzen Scorerpunkten.