Hannover 96 - Bremen 2:4

  • Ich denke auch dass die Mannschaft heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat aber wie immer...
    gegen Aachen haben wir dann ein Stokel-Spiel mit nen Dreier :kichern:


    Die Auswechslung mit TB hab ich auch nicht kapiert, immerhin hat sich meine Tochter gefreut :rofl:


    Denke mal wir sollten das Positive herausziehen (Phrasenschwein ruft!) und wirklich einen der letzten Gesänge der Kurve im Ohr behalten: Wir sind stolz auf unser Team...!


    Aber über die Presse kann man sich wieder aufregen: "Werder Bremen war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft,...." (ZDF-Teletext)

    Einmal editiert, zuletzt von block-n5 ()

  • tja...w.as soll man zu diesem Spiel schreiben?! Diese verfickten Gegentore durch DUMME BALLVERLUSTE!!!!! Nach einer 2:1 Führung noch 3 Dinger zu kassieren kann echt nicht wahr sein


    Mr. ich hab tolle haare Schiri Wack hat teilweise richtig Grütze gepfiffen, der Linesmann auf der Ost-Seite war Blind bis zum geht nicht mehr naja und der Rest war ein typisches Spiel 96 gegen Bremen.....


    Gut gefallen haben mir Huszti ,Jürgen ,Fahrenhorst und Yankov


    Enke....Spitzenparade beim Elfer und auch sonst recht gut und viele Bälle abgefischt....


    96 größtenteils mit höherem Spielanteil und den besseren Chancen aber wer das Tor nicht trifft gewinnt nicht so ist das nunmal


    die Auswechselungen verstehe wer will...ich werde es nicht verstehen

  • Same shit, different year!


    Bis zum 2:1 war alles ok. Das 2:2 war schon bescheuert genug. Wieso lässt FF den Almeida da so laufen? Notfalls mehr Körpereinsatz und Elfer riskieren.
    Und beim 2:3 musste er auch nicht in die Mitte laufen, wo schon 3 Rote waren und somit Raum für Klose schaffen. Will jetzt aber nicht auf Fahrenhorst rumhacken, nur in den beiden Situationen war er auf jeden Fall mitschuldig an den Gegentoren. Das erste Tor geht klar auf Steves Kappe. Den Ball so larifari in die Mitte bugsieren geht ja gar nicht.


    Ansonsten aber eine ganz ansprechende Leistung von den Roten. Nur wieder diese 2 bis 3 individuellen Fehler, die Bremen gegen Hannover immer nutzt. Scheiß-Club die Bremer.

  • Ich bin mit der taktischen Ausrichtung und der offensiven Spielweise der Roten grundsätzlich zufrieden gewesen.


    Unzufrieden war ich mit beiden Wechseln, die m. E. unnötige Unruhe in das Spiel gebracht haben. Auch wenn Bruggink nicht gut war, so kann er das Spiel trotzdem besser ordnen als Stajner. Dazu kam dann noch die Einwechslung des unerfahrenen Rosenthals in einer ganz wichtigen Spielphase.


    Aber insgesamt haben die Roten einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, der Lust auf mehr macht. Mit dem Abstieg wird dieses Team nichts zu tun haben - schlimmstenfalls wird es eine weitere Saison im grauen Mittelfeld...

  • Zitat

    Original von stehplatz



    Egal. Ich denke, Platz 7-11 sind realistisch bei einer etwas abgeklärteren Spielweise. Reicht mir...


    ....Mir nicht! :nein:


    Wenn man keine Ziele hat, wie soll man überhaupt anfangen den Weg zu bestreiten?
    Jeder hier weiß dass die Mannschaft mehr erreichen kann (gezeigt hat sie es heute wieder).

  • Zitat

    Original von block-n5
    Wenn man keine Ziele hat, wie soll man überhaupt anfangen den Weg zu bestreiten?
    Jeder hier weiß dass die Mannschaft mehr erreichen kann (gezeigt hat sie es heute wieder).


    Ich weiß es nicht, ich sehe es auch nicht. Die Bremer machen vor, wie es ginge. Davon sind unsere Roten noch sehr, sehr weit entfernt.


    Aber, wie gesagt, insgesamt schon hoffnungsvoller als in der letzten Saison.

  • Die Mannschaft hat heute aber auch gezeigt, daß sie sich wiederholt nach einer Führung die Butter vom Brot nehmen lässt. So verunsicherte Schlussphasen nach vorher ordentlichem Spiel, glaube ich bei keinem anderen Team in solcher Häufigkeit zu sehen (allerdings sehe ich ja auch kein anderes Team in solcher Häufigkeit ;) ).

  • Super schlechte Auswechslungen :nein:
    Bruggink hätte PN niemals rausnehmen dürfen!


    Huszti , Jürgen und Enke waren die besten bei den Roten!

  • Die Idee war offensichtlich, Stajner auf die Bruggink-Position zurückzuziehen und dafür Brdaric als Konterstürmer für Stajner in den Sturm zu stellen. Dies ist meines Erachtens im Prinzip nicht falsch, weil man gegen Bremen mit reiner Defensive ohne eigene Angriffsbemühungen nicht über die Zeit kommt.


    Ich meine allerdings, dass man grundsätzlich zwischen der 60. und 65. einen Mittelfeldspieler einwechseln sollte, weil dort der Schwerpunkt der Laufarbeit liegt und ein frischer Spieler in der Regel mehr bringen wird als einer, der bereits 60 Minuten intensives Laufspiel hinter sich hat - und zwar selbst dann, wenn der Neue etwas schwächer ist als der Spieler der Startformation. Tatsächlich wird dieses aber offenbar in der Bundesliga allgemein so nicht praktiziert. In den seltenen Fällen, in denen so gewechselt wird, überwiegen nach meiner Beobachtung die positiven Effekte.

  • Na ja, auch. Aber Fahrenhorst muss da anders rangehen finde ich. Aber gut, vielleicht war da auch nix mehr zu machen. Ansonsten war er ja ganz gut. Wenn auch unglücklich beim 2:3.

  • 1. Same procedure as every match gegen Werder.
    2. Maßgeblicher Grund für die vielen Gegentore gegen Werder ist ganz einfach, dass die 96-Defensive für die Werder-Offensive zu schwach ist.
    3. Deswegen darf man gegen Werder hinten nie aufmachen. Macht mans doch, bekommt man gleich die Quittung.
    4. Ansonsten 96 im Mittelfeld stärker als letzte Saison. Eigentlich haben wir jetzt im Mittelfeld nur noch gute Fußballer.
    5. Was insbesondere für Huszto gilt, hat mir sehr gut gefallen. Hätte aber ein Tor machen müssen.
    6. Bruggink dagegen blass. Die Auswechslung gegen Brdaric war schon nachvollziehbar, weil Stajner dann ja zurück gezogen gespielt hat.
    7. Brdaric hatte aber keine einzige gute Szene.
    8. Weswegen Hashemian weiter erste Wahl sein dürfte. M.E. ist er allerdings auch der deutlich bessere Fußballer. Seine vergebene Chance in der ersten Halbzeit tat natürlich richtig weh.
    9. Für die Einwechslung von Rosenthal müsste PN hier eigentlich gefeiert werden. Ihr habt das doch (fast) alle gefordert. Freut euch doch.
    10. Mit einer Heimniederlage in die Saison zu starten, ist immer übel. Hoffentlich keine Weichenstellung.

  • Ich bin auch enttäuscht, wie die letzte Viertelstunde abgelaufen ist, angefangen mit der unglücklich abgefälschten Flanke, bei der ein Torwart gar nicht so viel machen kann.


    Aber für die Gegentore, an denen keiner der Eingewechselten maßgeblich beteiligt war, nun PN mehr oder weniger verantwortlich zu machen. :kopf: Nein, das ist dann doch viel zu einfach. Und dass man 15 Minuten vor Schluss bei einer Führung nicht einen Spieler mit Konterqualitäten bringen darf, hab ich auch noch nicht gehört.


    Wahrscheinlich wollte Neururer Brdaric für Hashemian bringen und dann kurze Zeit später Rosenthal für den möglicherweise platten Brugging. Dann direkt davor das Tor, da hat er halt das für ein paar Minuten getauscht und den Torschützen noch ganz kurz dringelassen. Alles das hatte jedenfalls keinerlei Einfluss auf die Gegentore, die ganz eindeutig aus anderen Gründen gefallen sind. Z.B. Tarnats dummer Fehlpass und das Pech mit der Flanke. Oder dass alle Verteidiger den gleichen Spieler angreifen und keiner Klose.


    Was jedenfalls gar nichts gebracht hätte, wäre die Igeltaktik gewesen, Stürmer raus, Lala rein. Das ist Betteln um den Ausgleich und dass das nicht klappt, haben wir schon viel zu oft gesehen. So war wenigstens noch der Mut und Wille zum Sieg erkennbar, ist für mich ein Fortschritt, Mut und Selbstbewusstsein ist im Fußball immer positiv, Angst bringt gar nichts. Okay, hat auch nicht geklappt, aber hinterher ist man sowieso immer schlauer, das ist ja sooo einfach, dann zu meckern. Deshalb gefällt mir auch der erste Beitrag von Joker007. Musste einfach mal gesagt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Das Spiel hat mir richtig gut gefallen (bis aufs Ergebnis).
    Grade das Mittelfeld wirkte sehr spielstark. Huszti und Yankow fand ich richtig klasse. Leider haben wir noch zu viele Chancen verballert.
    Vor dem 2-2 wirkte Bremen schon so gut wie geschlagen und dann kommt son komisches Ding. Ich weiß nicht ob das Tor oder die Auswechslungen der Knackpunkt war. Jedenfalls wirkte danach in der Defensive alles ein wenig unorganisiert (wie kann man mit 3 Leuten auf den Ballführenden Mann gehen und Klose völlig frei stehen lassen).


    Ne absolute Frechheit war doch aber wohl der Linienrichter auf der Ost Seite. Da hatte man echt bald das Gefühl, dass der nicht ganz objektiv an die Sache rangegangen ist.


    EDIT: Gewundert habe ich mich in der ersten Hz wie gefährlich die Ecken von Bremen waren. Da hatten wir jedesmal große Probleme. Da wird ein Fehlen von Dabrowsik doch auffällig (auch wenn ich ihn sonst nirgens vermisst habe ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Hat es jemals geklappt, daß eine Stürmereinwechslung uns in der Schlussphase nochmal nach vorn gebracht hat nachdem wir angeknockt waren? Ich meine nein. Wir können uns da nie mehr von erholen. Was uns fehlt ist irgendwie so ein Monster auf der Bank, dessen Einwechslung dem Gegner klarmacht, dass jetzt mal Schluss mit Lustig ist.

  • Muss man aber auch sagen, dass die Flanke super war vorher. Da wusste Enke nicht, was er machen soll, ob der über das Tor geht ... ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass der so auch ins Tor gegangen wäre.