Hannover 96 - Bremen 2:4

  • Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, da mein Puls grundsätzlich auf 200 steigt wenn ich hier lese. Aber da die 300er Marke durchbrochen sein dürfte:


    Ein gutes Fußballspiel aber wie fast immer gegen den Drecksverein ein verfälschtes Endergebnis.
    Die erste Halbzeit war von bremer Seite ganz miserabel. Beide Mannschaften wirkten teilweise nervös und wenig sortiert, wobei die schöneren Spielzüge aber von den Roten kamen. Nach dem 2:1, bravo Jürgen, konnte man fast meinen die Mannschaft wäre so eingespielt, das man das über die Zeit retten könnte. Das hätte vielleicht auch passen können, aber was der Kasper da gewechselt hat wird so schnell wohl keiner begreifen. Da werden ganz solide Spieler zwecks Ergebnissicherung rausgenommen und am Ende spielt man Bremen in die Karten. Das es sich mit dem 2:2 nicht hat, dürfte jeder im Stadion und an den Fernsehern irgendwie gefühlt haben. Weil es halt immer so ist.... Das 2:2 wäre in meinen Augen okay gewesen, das 2:3 halt ein typischer 96 faux pas und das 2:4 ein Ergebnis, das wie so oft gegen Bremen nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. Am Ende ist es halt so, aber man kann durchaus recht positiv in die nächsten Spiele gehen, da die Anfangsformation recht gut zu gefallen wusste. Ich glaube nicht, das man da gegen Berlin Änderungen vornehmen sollte. Erfolg wird sich recht schnell einstellen, was leider auch dem Trainer in die Karten spielen wird, welcher allein aus diversen anderen Gesichtspunkten schnellstmöglich in den Pott geschickt werden sollte. Warum auch nicht? Bei Schalke ist dank der neuen Arena-Welt schliesslich ein Posten vakant.


    Bis nächste Woche.

  • Sooo...also ich hab mir das Spiel im TV angeguckt und fand es einfach nur klasse. Hannover hat mal wirklich gut gespielt. Denke gegen Werder macht nun auch die Niederlage nicht so viel. Ne 2:0 , 3:0 Niederlage wäre eigentlich normal gewesen und so haben wir doch eigentlich nen tolles Spiel gesehen. Ich sehe das einfach nur positiv für die Zukunft. Gegen die schwachen müssen die Punkte her...!

  • Ein typisches 96 Spiel.


    - Brdaric wird wieder Abseitskönig
    - Wir brechen in den letzten Minuten komplett ein
    - Man hat nie das Gefühl, dass 96 ein ein Toore Vorsprung über die Zeit bringt
    - Dafür spielen wir immer toll und halten gut mit



    Es hat sich also zur Vorsaison absolut garnichts geändert. Naja ich könnt so kotzen.


    Ich habe das mal vor 2 Jahren schon gesagt, man kann bei 96 spielen lassen wen man will, es wäre immer das selbe weil es 96 ist. Egal ob Balack, Figo, Nesta oder wie sie alle heißen. Alle würden sie hier plötzlich einbrechen.


    Klar kann man gegen Bremen verlieren... wie auch gegen Schalke, Dortmund, Bayern, Leverkusen, Hertha und wie sie alle heißen...


    NIE wird Hannover einen großen Schlagen, außer es ist purer Zufall.

  • Fand die Leistung von 96 richtig gut, bis auf die letzen 20 Minuten.


    Wir haben Bremen 70 Min dominiert.. und hatten viel mehr Torchancen.. , aber dann hat Bremen aufgedreht und das wars.


    Wie gesagt für mich is Bremen der einzigste Verein, der dem FCB Kopfschmerzen bereiten kann, also seh ich die Niederlage nich dramatisch.
    Ich war eh positiv überrascht, dass unsere Roten so gut mitspielen konnten.. hatte es mir wie die letzen Jahre ausgemalt, wo nix spielerisches zustande kam.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hertha hat gegen 96 in der Form von heute nicht den Hauch einer Chance.


    Ja, wenn sie denn gegen Hertha so spielen würden wie jetzt gegen Werder, nur ist es ja leider schon in der Vergangenheit oft so gewesen, dass die Mannschaft gegen schwächere Teams sich derem Niveau anpassen.

  • Wieso nimmt man beim Stand von 2:1 Bruggink raus und bringt Brdaric? Oder Hashemian raus und Rosenthal rein ? Der Trainer muss über Fähigkeiten verfügen.....:nein:
    In Berlin ein Punkt und dann gegen Aachen gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Stef96 ()

  • Ich denke, es ist einfach schade, dass es am Ende so laufen musste. Aber der Spielverlauf macht doch Mut für die kommenden Aufgaben. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Andersson, Jendrisek und Thorvaldsson noch echte Alternativen bereit stehen, wird mir jedenfalls nicht mehr bange.

  • thorvaldsson muss erstmal zusehen, dass er von der tribüne runter kommt. dann kann er eine echte alternative sein...

  • JEDESMAL DIE GLEICHE SCHEIßE!!!


    Für diese Niederlage ist Neururer verantwortlich! Wieso wechselt der den Spielmacher Bruggink gegen Brdaric aus?! Das macht man, wenn man zurück liegt. Wir haben zu diesem Zeitpunkt aber 2:1 geführt. Und wieso bringt er Rosenthal für Hashemian und nicht Lala, um die Abwehr zu stärken?

  • Vielleicht weil Rosenthal mittlerweile an Lala vorbeigezogen ist.


    edit: Die Annahme, mit Lala hätten wir das Ding nicht mehr verloren entbehrt doch jeder Grundlage.

  • Danke Peter! Mit viel Gefühl zuerst den Sieg und dann das Unentschieden ausgewechselt. Sehr klasse gemacht. Die meisten Spieler haben super gespielt. Steve hatte wohl nicht den besten Tag. Nach dem 2:2 war die Abwehr total kopflos ... Schade, da war heute deutlich mehr drin.


    Dr. Wack hat meiner Meinung nach auch ein wegig zu viel Einfluss auf das Spiel gehabt. Das war allerdings nicht spielentscheidend.


    Zitat

    Original von Morning Bell
    Vielleicht weil Rosenthal mittlerweile an Lala vorbeigezogen ist.


    edit: Die Annahme, mit Lala hätten wir das Ding nicht mehr verloren entbehrt doch jeder Grundlage.


    Rosenthal hat für meinen Geschmack seine Rolle etwas zu offensiv interpretiert.

    Einmal editiert, zuletzt von number_nine ()

  • sehr gutes spiel unserer Mannschaft... Huszti war neben Enke der Beste mann auf dem Platz, an dem werden wir glaube ich noch viel freude haben....


    insgesamt kam zu wenig über rechts, da yankov wie ich bereits irgendwo erwähnt habe, sich zu sehr in die mitte verdrückt. Der Wechsel Yankov/Schröter hätte viel früher stattfinden müssen, allein der Entlastung halber

  • So, gerade aus dem Stadion zurück.


    Ein Spiel, das trotz des Ergebnisses einigermaßen Hoffnung macht, wenn man mal die krude Wechselentscheidung ausnimmt.


    Die Roten haben anfangs gut mitgehalten, dann gegen Ende der 1. Halbzeit den Bremern zu sehr das Feld überlassen. In der 2. Halbzeit war dann durchaus die Leistungssteigerung zu sehen, so dass man den Gegner zeitweise gut unter Kontrolle hatte.


    Warum man (PN) aber nach dem 2:1 noch offensiver zu agieren versuchte, verstehe ich den ganzen Tag nicht. Die restlichen Tore waren dann quasi Geschenke, weil man den Bremern ungeahnte Räume geöffnet hat.


    Egal. Ich denke, Platz 7-11 sind realistisch bei einer etwas abgeklärteren Spielweise. Reicht mir...


    Schön war auch, dass keiner ausgepfiffen wurde. Weder Merte noch Fahne. Weiter so!

  • 70 Minuten super Spiel voller Kampfgeist. Einer der Bälle von Huzti hätte reingehen müssen. Ein starkes Spiel von ihm.
    Hashemian ebenfalls echt spitzenmäßig. Ich gönn es ihm.
    Dann der gehaltene Elfer von Enke!!!
    Und dann....wie kann man nur Brdaric bringen??? Der bringt es echt nicht. Das Spiel geriet aus den Gleisen. :wut:
    Immer dasselbe. Irgendwann krieg ich noch Herzversagen bei der Mannschaft.....

  • Leute, kommt auf den Teppich zurück !


    Erst schreiben alle, Lala müsse raus und jetzt hätte er plötzlich allein das 2:1 erfolgreich verteidigen können


    Erst wird Neururer vorgeworfen, dass er den Jungen keine Chance gibt, jetzt wechselt er Rosenthal ein und soll damit die Niederlage allein verschuldet haben !?


    Erst wird ihm vorgeworfen, er halte zu Unrecht an Hashemian fest - jetzt wird gemeckert, dass er Hashemian aus- und Brdaric eingewechselt hat.


    Was soll das ? Nur neunmalkluge Schlaumeier hier, die hinterher alles besser wissen ?!


    Bei aller teils berechtigten Kritik an Neururer - man darf ihm nicht vorwerfen, dass er kein Hellseher ist. Hätte Brdaric das 3:1 gemacht, wäre er als genialer Taktiker gefeiert worden, der nach dem Führungstreffer als tollen Schachzug anstelle eines Defensivspielers einen Konterstürmer gebracht hat.


    Alle wollen eine offensivere Ausrichtung. So kann das dann eben laufen. An der Niederlage ist nicht Neururer schuld. Die Mannschaft war gut und auch gut aufgestellt. Mit Lienen hätte man das Spiel 0:1 verloren.

  • Wieso wird sich denn jetzt aufeinmal aufgeregt, das ein Amateur eingewechselt wirdd. Vor der Saison hörte sich das noch ganz anders an.

  • Ein Gutes an dem Spiel heute muss ich noch sagen. Bis zur 70. Minute hat es Spaß gemacht 96 mit Kampfgeist und gelungenen Kombis zu sehen.Das macht Aussicht auf mehr. Daher will ich auch nicht mehr mäckern...