Hannover 96 - Bremen 2:4

  • Zitat

    Original von Hylla
    wieso ist hamburg okay, der rest aber nicht?
    weil sich irgendwer ausgedacht hat, man muß ne fanfreundschaft haben/pflegen/künstlich erzeugen?
    albern.
    finde das doch nett, die hymne der anderen zu spielen. nimmt vielleicht auch etwas wind aus den segeln...
    (und gibt nebenbei noch etwas gema für die komponisten...)


    Wurde allerdings gnadenlos niedergepfiffen und dann auch ganz schnell wieder ausgeblendet.


    Schnapsidee. Die Aufstellung des gegnerischen Teams wird doch auch schnell abgehakt. War früher auch mal anders. Mir auch egal.


    Was angeblich Fanfreund- und Feindschaften angeht, gebe ich dir allerdings grundsätzlich recht. Anbiederei muss aber auch nicht sein.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    EDIT: Gewundert habe ich mich in der ersten Hz wie gefährlich die Ecken von Bremen waren. Da hatten wir jedesmal große Probleme. Da wird ein Fehlen von Dabrowsik doch auffällig (auch wenn ich ihn sonst nirgens vermisst habe ;) )


    Vor allem immer derselbe Trick...

  • Es ist doch alles beschissen, wir waren die klar bessere Mannschaft, verlieren aber trotzdem wieder gegen die Fischköppe, mir ist schlecht.
    Das Merteacker-Bejubeln war in der ersten Halbzeit viel zu enorm und überflüssig, was bringt es irgendeinen Spieler von Bremen zu beklatschen, ganz arme Aktion.
    Dann das Spiel, wir wieder zu 80% die bessere Mannschaft, aber zu blöd um eine hoch verdiente Führung über die Zeit zu bringen, ohne das DSF zu konsoltieren, worauf ich überhaupt keine Lust mehr habe, war das ein krasser Torwartfehler, das 2:2 meine ich.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    überflüssig, was bringt es irgendeinen Spieler von Bremen zu beklatschen, ganz arme Aktion.


    Im Gegenteil, da haben die Hannoveraner Größe gezeigt.

  • Zum Thema gegnerische Hymne: Mir kam es so vor, als wenn es gar nicht gedacht war, die ganze Hymne zu spielen. Ich glaube, es sollte nur so eine Art Intro zur Mannschaftsaufstellung sein.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Zum Thema gegnerische Hymne: Mir kam es so vor, als wenn es gar nicht gedacht war, die ganze Hymne zu spielen. Ich glaube, es sollte nur so eine Art Intro zur Mannschaftsaufstellung sein.



    Denk ich auch, nur ist das trotzdem MÜLL!!! Nie wieder bitte...

  • Ich hatte so den Eindruck, dass Bremen erst nach derm Rückstand wirklich aufgewacht ist. Dazu kamen auf unserer Seite noch die Wechsel, die ich auf der einen Seite taktisch nachvollziehen kann ( wobei ich statt Rosenthal doch lieber einen erfahrenen Spieler gewählt hätte), die auf der anderen Seite den Spielfluß tatsächlich gestört haben. Es kam also eins zum anderen.


    Steve habe ich in der Tat eher schwach gesehen. WM-Nachwirkungen ?


    Trotz einer akzeptablen Leistung von Fahrenhorst habe ich Mertesacker schon vermißt - gerade bei den angesprochenen Ecken. Und natürlich bei unseren Standard-Situationen. Aber das ist ja nun leider "Schnee von gestern".


    Enke sehr gut, sah aber bei den letzten beiden Toren unglücklich aus. Das 2. Bremer Tor war sehr dumm gelaufen für ihn.... (ohne dass ich ihm die Verantwortung dafür zuschieben will )


    Brugging hat mich enttäuscht - nach der Vorberichterstattung in der NP und HAZ. Huszti jedoch positiv überrascht.


    Stärkster Spieler war für mich Stajner.


    Fazit: Insgesamt gibt das Spiel Anlaß zur Hoffnung für die weitere Siason. Derzeit sind wir jedoch noch nicht so weit, dass wir gegen ein Spitzenteam wirklich über 90 Minuten mithalten können. Ich hoffe, dass sich das noch mal ändert. Das Spiel gegen Hertha darf auf keinen Fall verloren werden, da wir neben der schlechten Punkt- und Tabellensituation dann Probleme mit dem Selbstvertrauen bekommen und nervös werden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, dass sich hier niemand so richtig über Wack aufzuregen scheint. Der Elfer war ein Witz: Bevor Klose fällt, zerrt er noch schön an gegnerischen Trikots. Gegen uns macht er diese Kacker immer. Am liebstem wäre ich Wack direkt an die Gurgel gegangen, die Umstehenden dürften es mitbekommen haben...

  • Wack hat uns nicht das erste mal verpfiffen, aber Klose, Klose ist seit der WM heilig, der darf machen was er will, und wenn er den Gegnern nen Einlauf verpasst, er darf das.

  • Frust!


    Wieso eigentlich?


    Wir haben alle ein hervorragendes Fußballspiel erlebt, kein Abtasten, keine taktischen Spielereien, einfach offensiv loslegen und ab dafür. Am Spiel gibts nichts zu meckern. Sogar der Schiri, der zwar arg seltsam pfiff, war unparteiisch. Nicht gut für beide Parteien - jedoch nicht spielentscheidend.


    Es bleiben einige Dinge zu tun:
    a) Chancenverwertung. Hashemian am Anfang, Huszti in HZ2, die Dinger müssen sitzen, dann führen wir 4:1. Wir hatten bei den Chancen heute das Pech, welches Bremen heute umgekehrt proportnional in Glück hatte. Das bringt uns zu
    b) Defensivverhalten. Das 0:1 auf dem Silbertablett serviert, mehrere individuelle Fehler hintereinander. Das 2:2 ein ganz dickes Ei, welches mich an Piplica oder auch ein altes Helmertor erinnerte. So ein Tor darf nicht fallen, wenn der Gegner eigentlich schon klinisch tot ist. Dazu hat man Abwehrspieler, die auf Stürmer aufpassen. An den Ausgleich hat auf Bremer Seite kaum noch einer geglaubt - umso deutlicher war die Körpersprache der 96er nach dem Ausgleich. Bringt uns zu
    c) Psyche. Nur weil man grad den dummen Ausgleich kassiert hat, muss man nicht postwendend komplett einbrechen, vorne nix mehr reißen, aber hinten Fracksausen kriegen. Freut Euch über den Punkt, den kann man gegen Werder ruhig annehmen.. Auch ist es taktisch bedenklich, nach dem 2:1 mit fliegenden Fahnen weiter nach vorne zu stürmen. Zumal, wenn Werder nominell 3 Spitzen, faktisch jedoch 5 Angreifer auf den Platz stellt (an dieser Stelle meinen Respekt für ihren Mut, Herr Schaaf!).


    Über Auswechslungen kann man philosophieren, wie man will, Kollege Brdrc erscheint aus logischen Gründen vernünftig (Konter - zieht aber nur, wenn man danach auch auf Konter spielt!), Schröter kam zu spät, lediglich bei Rosenthal hab ich mich gefragt, ob das so gut ist, ihn in dieser Phase des Spiels, wo es ums 3:1 oder 2:2 geht, zu bringen. Er hats getan - Respekt an Neururer, den Mut wünsche ich ihm öfter. An den Auswechslungen lag diese Niederlage jedenfalls nicht. Das war eine Frage der Einstellung.


    Mich hat die Offensivkraft der Mannschaft heute wirklich beeindruckt, und man bekommt das Gefühl, dass wir plötzlich zwei recht variable Flügelzangen bekommen, Tarnat - Huszti links und Cherundolo - Yankov rechts. Gibt man denen die Ruhe und Zeit, kann das noch viel werden.


    Enke - hielt den schwach geschossenen Elfer hervorragend, das 2:2 aber war ein ganz dummes Ding.
    Tarnat - der ein oder andere Fehlpass ist drin; ansonsten sah ich ihn aber als sicher an; die Erfahrung ist enorm wichtig für das Team
    Zuraw - Warum nur, warum nur wirkt der Mann immer irgendwie unsicher? Wenn irgendwer verzweifelt auf Ballsuche durch die Gegend guckt, ist das meistens er.
    Fahrenhorst - Im Gegensatz dazu konnte mich Fahrenhorst heute durchaus überzeugen - der wirkte nämlich sicher heute und zeigte von der ganzen Körpersprache, dass er will und das er kann und das er dies auch weiss. Den können wir gebrauchen!
    Cherundolo - Licht, Schatten, alles da. Keine Frage, Cherundolo ist ein wichtiger Mann. Und trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass man den rechten Verteidiger besser besetzen könnte. Sagen wir mal so: die einzige Chance, dass eine Cherundolo-Flanke gefährlich wird, ist, wenn Tim Wiese das Ding fängt und dann für die Galerie fällt.
    Balitsch - deutlich verbessert und auffälliger als noch gegen Villa. Ich würde mir von ihm aber gerne weniger Diskussion mit Schiedsrichtern, viel mehr Diskussion mit der Mannschaft wünschen. Er ist m. E. zu sehr auf sich konzentriert, sollte aber in seiner Position in der Lage sein, die Mannschaft zu wecken, sie anzuführen (Stichwort Körpersprache - die hat er) und sie zu bremsen, wenn sie austillt. Das wäre so die Rolle, die einem Kapitän zufiele (dies sei als Votum gg. Kapitänsfehlbesetzung Cherundolo verstanden. Netter Kerl, aber fehlbesetzt. Wen will der denn anführen?)
    Yankov - Ebenfalls deutlich stärker als gg. Villa, mehr Selbstvertrauen, gute Form, leider oftmals brotlos. Mehr Zug zum Tor wäre wünschenswert (und man darf auch sofort abziehen, wenn das Tor nur noch 10 Meter entfernt ist. Man muss nicht nicht auf Verteidiger warten (HZ1)).
    Huszti - Den hatten die Bremer nicht auf dem Zettel. Stark in Form, viel Mut, gute Szenen - wenn der jetzt noch Zielwasser trinkt, gibts offensiv bald deutlich mehr zu jubeln. Geduld üben!
    Bruggink - nennt mich blind, für mich war er der schwächste 96er. Zug zum Tor nicht erkennbar, er verlangsamte das Spiel wann immer möglich, kluge Pässe hab ich auch nicht gesehen, Geistesblitze gar nicht. Bin sehr dafür, den Mann weiterspielen zu lassen, denn geschwächt hat er uns auch nicht - doch noch erfüllt er die hohen Ankündigungen nicht. Die 10 ist NOCH nicht ausgefüllt. Auch hier: Geduld!
    Stajner - Heute nur mit 3 argen Fehlpässen, bevor er ein Tor machte. Wurde mit zunehmender Spieldauer sicherer und konnte am Ende auch Bälle annehmen - der Pass zum 2:1 war Zucker.
    Hashemian - Agil. War sehr bemüht. Aber wie er in HZ1 ein DERART leeres Tor noch aus 5 Metern um ebenfalls 5 Metern verfehlen kann, bleibt sein Geheimnis. Erfreulicherweise konnte er später sein Tor noch machen, möge dies seinem Selbstvertrauen gut tun.
    Insgesamt möchte ich mir mal Stürmer wünschen, bei denen wir denken - "jetzt könnt was gehen". Bremen hat da einen ganzen Bau voll.


    So, Frust abgebaut, jetzt mit der gleichen Offensive, dafür mit mehr Hirn, nach Berlin und die vernaschen. Das ist nämlich drin.


    Gute Nacht allerseits und schönen Wochenbeginn!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Wack hat uns nicht das erste mal verpfiffen, aber Klose, Klose ist seit der WM heilig, der darf machen was er will, und wenn er den Gegnern nen Einlauf verpasst, er darf das.


    Und Frings steht auch unter Naturschutz, welche Pillepalle-Aktionen gegen den abgepfiffen wurden, ist schon nicht mehr feierlich.

  • Frings hat viele Tatoos, seine Aktionen werden aus Respekt ihm gegenüber nicht mehr abgepfiffen, oder war das nur ne Wack-Erscheinung, ganz schwache Schiri-Leistung heute, vom gesamten Gespann, erst Recht nach dem ich den angeblichen Elfer in der Wiedeholung gesehen habe.

  • Schade, so dicht dran an der Sensation und dann doch wieder nur Sieger der Herzen.
    Schade nur, scheinbar sind wir auch im Jahr 5 der Bundesligazugehörigkeit nicht in der Lage, so ein Spiel mal abgezockt nach hause zu bringen. Allerdings kann ich die Auswechslungen des Herrn N. auch überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade nach dem 2:1 hätte man nicht Bruggink vom Platz nehmen dürfen.
    Aber alles in allem war die Leistung unserer Roten wirklich sehr gut und lässt für diese Saison doch einige Hoffungen spriessen. Gott sei Dank haben wir ja mitlerweile Erfahrung im Umgang mit Klatschen gegen Werder, ob verdient oder auch nciht. Also nächste Woche Hertha abschiessen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Frings hat viele Tatoos, seine Aktionen werden aus Respekt ihm gegenüber nicht mehr abgepfiffen, oder war das nur ne Wack-Erscheinung, ganz schwache Schiri-Leistung heute, vom gesamten Gespann, erst Recht nach dem ich den angeblichen Elfer in der Wiedeholung gesehen habe.


    Klose leidet sowieso unter Fallsucht, s. Pokalspiel gg. Bremen, da hat auch ne wunderbare Schwalbe produziert und hat nen Elfer gekriegt.
    Über Wack sich aufzuregen ist einfache nur Verschwendung von Zeit, Energie und Nerven! :wut:

  • Jetzt setze ich auch mal meine Einschätzung zum Spiel rein:


    Spiel:Ich fand es war ein seit langem wieder sehr ansehnliches Spiel unserer Roten.Sehr Gut gefallen hat mit Huzsti der sehr viel auf der rechten Seite bewirkt hat.Bis zur 79.Minute kam von Hannover sehr viel aba dann naja Bremen halt.


    Stimmung:Die Stimmung würde ich mit Gut beurteilen,den ich finde es zum Kotzen wenn man sich in N5 bei einem Rückstand umschaut und viele Leute Meinen es lohne sich nicht mehr unsere Mannschaft anzufeuern.


    Schiedsrichter:Möchte ich nicht viel drüber schreiben auf jedenfall hat er was gegen 96.


    Fazit:Wenn 96 diese Leistung (bis auf die letzten 10 Minuten) im nächsten Spiel gegen Hertha wiederholen kann sehe ich keine Probleme für einen Sieg unserer Roten.

  • Zitat

    Original von *sweedy*



    Stimmung:Die Stimmung würde ich mit Gut beurteilen,den ich finde es zum Kotzen wenn man sich in N5 bei einem Rückstand umschaut und viele Leute Meinen es lohne sich nicht mehr unsere Mannschaft anzufeuern.


    Fand das auch irritierend, aber einige picklige Pubertierende wussten irgendwie nicht ob jetzt alle schon nach hause gehen oder ob weiter supported wird - da haben sie erst ma um göttlichen Beistand errufen (gen Himmel) :D ;)

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Das Merteacker-Bejubeln war in der ersten Halbzeit viel zu enorm und überflüssig, was bringt es irgendeinen Spieler von Bremen zu beklatschen, ganz arme Aktion.


    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Irgendeinen Spieler von Bremen zu beklatschen? Dieser irgendeine "Bremer" Spieler war in den letzten zwei Jahren Publikumsliebling und Aushängeschild des Vereins. Weil er jetzt aber den Verein wechselt, die sicherlich bessere sportliche Perspektive wählt und jetzt vermutlich etwa das fünffache verdient ( bei 96 wurde er finanziell die ganze Zeit dramatisch unterbezahlt) macht ihn nun zur Persona non grata??Ich fand die Aktion nicht arm, sondern extrem gut. Arm finde ich den Kommentar dazu.

  • quote]Original von block-n5

    Zitat

    Original von *sweedy*



    Stimmung:Die Stimmung würde ich mit Gut beurteilen,den ich finde es zum Kotzen wenn man sich in N5 bei einem Rückstand umschaut und viele Leute Meinen es lohne sich nicht mehr unsere Mannschaft anzufeuern.


    Fand das auch irritierend, aber einige picklige Pubertierende wussten irgendwie nicht ob jetzt alle schon nach hause gehen oder ob weiter supported wird - da haben sie erst ma um göttlichen Beistand errufen (gen Himmel) :D ;)[/quote]


    Ey ja nix gegn Pubertierende :kichern: aba das hat mich richtig angekotzt dann haben die nix in N5 zu suchen!