Ausschalten!

  • Ich fand ihn trotzdem überragend gut, da er die Stimmung der Wendezeit im Osten sehr sehr gut einfängt und wiedergibt. Auch wenn der Film andere Schwerpunkte als das Buch setzt, aber das ist am Ende Geschmackssache.

  • Das tut er, also Stimmung wiedergeben, aber mir war es zu wenig.
    Dann lieber nochmal das Buch.
    Wenn ich nur wüsste, wem ich das geliehen habe.

  • Gestern aus Mangel an eigener Gehirnfunktionalität "Godzilla" gesehen. Kann mir irgendjemand glaubhaft erläutern, wie man diesen ganzen Mist rund um diese große, hässliche Echse gut finden kann? Das war so unfassbar schlecht und langweilig, dazu 99% des Films stockfinster. Und zumindest der Vorgänger aus den 90ern war kein Stück besser. Was soll das alles?

  • Ich habe den Film nicht gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich den mag.


    Ich fand aber die "ursprünglichen" Godzilla-Filme (Japan, 1950/60er) gut. Also gut in einem Sinne von unterhaltsam. Weil es sooo schlecht war. Mal war Godzilla so groß wie ein Panzer; dann so groß wie ein Schlachtschiff. Mal war es offenkundig ein Mensch in einem Kostüm; dann ein Modell. Mal war Godzilla böse, mal war er gut. Und es wurde halt nicht unnötig Zeit mit einer Story vertan. Im Gruselkabinett auf N3 gab es mal so einen zwei gute Monster (soweit ich mich erinnern kann: Godzilla und Mothra) gegen zwei böse außerirdische Monster. Ich habe da zwei Minuten zu spät eingeschaltet - da war die Story bereits durch und es lief die Endschlacht...

  • Mist. Den Film gesucht, aber nicht gefunden.


    Dieser Trailer hier enthält viel zu viel Story...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal war Godzilla böse, mal war er gut. Und es wurde halt nicht unnötig Zeit mit einer Story vertan.


    Ach, dann hättest du gestern deine helle Freude gehabt. Gab es alles in einem Film, inklusive mit ohne Story und einem menschlichen Hauptdarsteller, der gar keine Funktion im Film hatte, aber ständig überall dabei war.

  • der erste godzilla-film von 1954 ist doch noch der beste.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und beim ersten ging es noch um das japanische trauma hiroshima, also von wegen keine story

  • Ich persönlich kann mit diesen alten Filmen leider gar nichts anfangen. Bei alten "Special Effects" dreht sich mir der Magen um und Schwarz/Weiß tue ich mir außer bei "Schindlers Liste" und "Der längste Tag" auch nicht freiwillig an. Für mich ist "Neu" dann eben doch fast immer besser.

  • Jetzt im Ersten: Helene Fischer - Ihre neuen Songs. Noch schlimmer als die Musik ist übrigens, wenn sie zum Publikum spricht.

  • Ohje....zum Spiegel Artikel


    Es gibt brillante Sätze wie: "Ich bin Kundenberater, und ich berate Kunden."


    Ich freu mich, dich kennenzulernen." - "Ich freu mich natürlich auch, dass du dich freust."


    Lt. Bilder sind das richtige Hackfressen, da kann ich ja sogar hingehen, also nur mein intellekt natürlich....

  • Was willst Du dort?


    Du hast doch schon eine charmante sie an Deiner Seite.


    Den Hals nicht voll kriegen. :nein:

  • Gerade die letzten zehn Minuten von "The Wall" gesehen. Himmel, war das gescripted. Das kann sich ja kein normaler Mensch angucken. Was für ein Tränendrüsen-Dreck.

  • Vielleicht hättest Du ein bisschen mehr gucken sollen, denn das Format war/ist schon nicht so schlecht. Die Kandidaten schon eher...