Ausschalten!

  • dabei suchst du dir die schlimmsten Nazis unserer Zeit aus, um sie zu verteidigen.

    Unsere Zeit? Also nicht Hitler, Göbbels und Co? Das waren meiner Meinung nach die schlimmsten.

    Auch heute gibt es schlimmere, nämlich einige Leute aus der NPD die aber nichts mehr zu sagen haben weil die Partei ja zu bedeutungslos geworden ist um verboten zu werden.

  • 1. Wer benutzt den Begriff der Nazi-Schlampe, der eine Bezeichnung in politischer Richtung in Zusammenhang mit weiblicher Abwertung verwendet?

    2. Wer benutzt den Begriff Femi-Nazi? Derjenige der eine gesellschaftlich-politische Denkrichtung in einen Zusammenhang mit den Verbrechen einer NS-Ideologie gleichsetzt mit dem Kampf gegen weibliche Selbstbestimmung und gegen männliche Bevormundung?

    1. Ich benutz den nicht, ich hab den hier nur erwähnt weil ich dachte der passt gut in die Reihe mit Nazischlampe und Naziwichser. Quasi wie ein Zählthread, 1, 2 und 3.


    2. Zur Klarstellung, man nennt nur die Leute einen Feminazi (oder was anderes) die auch wirklich ein Feminazi (oder was anderes) sind. Für weibliche Selbstbestimmung und gegen männliche Bevormundung zu sein gehört definitiv nicht dazu. Also wer einfach nur für Gleichberechtigung oder mehr Rechte ist, ist ganz normal und absolut kein Nazi.


    Ich setz mal ein paar theoretische Gedanken rein um rauszufinden ab wann man jemanden theoretisch einen Feminazi nennen könnte:


    A) Jemand ist Feministin UND möchte ihr ungeborenes Kind abtreiben nur weil es ein Junge ist/wird.

    B) Jemand ist Feminist/in UND möchte alle Männer ausrotten, loswerden, in Lager stecken, entmannen nur weil sie Männer sind und für sie Männlichkeit per se etwas böses, toxisches ist.


    Wie gesagt, das ist reines Brainstorming und nicht für bare Münze zu nehmen.


    Die folgenden Beispiele sind definitiv keine Feminazis:


    C) Jemand ist Feminist/in UND beschwert sich darüber dass Hochhäuser ein Zeichen patriarchaler Dominanz sind weil sie aussehen wie ejakulierende Penisse.

    D) Jemand ist Feministin UND beschwert sich darüber dass sie im Sommer von Männern wahrgenommen und angesprochen wird. Da wurde gerade ein Vice Artikel darüber kommentiert.


    Für mich sind diese beiden (C & D) einfach nur ein klein bisschen balla balla aber mehr auch nicht. Das bin ich ja auch nur anders. :lookaround:

  • Bei allem Respekt Dvdscot, es ist völlig irrelevant, wie du den Begriff Feminazi definierst.


    Entscheidend ist, wer ihn mit welcher Bedeutung und mit welcher Zielsetzung in die Welt gesetzt hat. Wie bereits geschrieben kommt der Begriff aus der rechtsextremen Ecke, mit der Zielsetzung, die Emanzipation der Frauen zurückzudrehen.


    Jeder, der diesen Begriff in sein Wortschatz übernimmt, unterstützt dieses Ziel, ob gewollt oder nicht.

  • Ich finde diesen Ausdruck, den ich erst jetzt kennengelernt habe, ganz schlimm. Egal, aus welcher Ecke er kommt. Und wenn er aus der rechtsextremen Ecke kommt, noch schlimmer.

  • Klar, ich wollte damit nur zeigen dass ich keiner von diesen Rechtsextremen bin und mir tatsächlich Gedanken mache.

    Schade dass man gewisse Begriffe nicht mehr umdeuten kann, ab und zu passiert das ja. Nice Guy ist ja auch schon negativ belegt.

    Immerhin waren Querdenker bevor es die Corona Quer/Leerdenker gab ganz normale Leute. Jetzt muss man sich erklären.


    In der Tat, ne Pause wäre gut, einfach mal abschalten. Denn das alles ist viel zu negativ.

  • Der begriff feminazi ist natürlich unsäglich und indiskutabel. an dieser diskussion werde ich mich jetzt aber nicht weiter beteiligen, weils mir reicht in diesem thread.


    Nur eins noch: Wer wie lakritze und seine unsäglichen mitstreiter mit einer enormen perfidie , einem äusserst abstoßenden sprachgebrauch, teilweise auch noch fett sexistisch angereichert und mit gefaketen "zitaten" seine grotesken unterstellungen mit dem nazivorwurf so inflationär gegen unbescholtene unters volk bringt, muss sich nicht wundern, wenn es immer groteskere blüten treibt. da wird man die geister nicht mehr los, die man rief.


    Nachdem nun durch die durchgeknallte hetze der vorgenannten leute der ganze thread in eine schlammschlacht verwandelt wurde, ziehe ich mich zurück , mir reichts.

    4 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • ich wollte anhand der krömer / petry sendung eine kontroverse, hitzige, aber sachliche und faire diskussion führen, muss aber nun erkennen , das dies nicht (mehr) möglich ist . die gründe und die verantwortlichen habe ich oben genannt. wenn ich mich in deren schlamm runterziehen lasse , habe ich nichts zu gewinnen.

  • Ich hab sowas auch schon öfter probiert mit ähnlichem Ausgang.

    Lag natürlich auch an mir weil ich für sowas nicht qualifiziert genug bin im Gegensatz zu Jordan Peterson z.B..

  • Calogero lass mal die Luft raus, das wird gerade nicht besser. Und wenn die Luft raus ist atme durch und dann nochmal. So bringt eine Diskussion nix, weil es keine Diskussion ist.


    Zum Thema sag ich mal nix, sonst platzt der Ballon noch

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    1. Der Begriff Feminazi ist aufgrund seiner Entstehungsgeschichte und seiner üblichen Verwendung im ausschließlich rechten Kontext widerlich und hat daher hier nichts zu suchen. Auch nicht aus Versehen, auch nicht wegen "ich wusste es nicht besser".


    2. Der Begriff Nazischlampe ist schwierig, weil er einen Wortbestandteil beinhaltet, der für sich gestanden frauenfeindlich ist. Die Tatsache, dass man damit die richtigen abwerten will, macht es leider nicht besser, weil Schlampe nun mal Frauen in ihrer Gesamtheit abwertet. Auch die nicht mitgemeinten. Auch nichtgewollt. Darauf sollte also besser verzichtet werden.


    3. Würdet Ihr bitte aufhören, Euch so anzumachen? Und auch mit diesen verschissenen Beleidigungen aufhören?

    Ein "Das siehts Du falsch" kann auch mal einfach hingenommen oder/und sachlich diskutiert werden.

    Und wenn es sich doch mal aufheizt, dann könnt Ihr gerne auch mal darauf verzichten, sofort und aufgewühlt vehement zu antworten. Abregen, dann reagieren.

    Und auch nicht immer die schlechtestmögliche Intention bei der/dem Diskussionsgegner:in vermuten.


    An einer aus dem Ruder geratenen Diskussion sind immer mehrere schuld. Nichtsdestotrotz sind es oft dieselben Beteiligten.

    Das wird so nicht mehr weitergehen.

    Danke.

  • Bin grad beim zappen beim ZDF-Fernsehgarten hängen geblieben. Da ist ja so unfassbar zum fremdschämen, ich bin erschüttert. Puh, ist das harte Kost.

  • Weil die öffentlich -rechtlichen in ihrer gesamtheit so überragend objektiv, fair ,überparteilich und präzise berichtet haben in den letzten Jahrzehnten ? ja, kommt hin.


    - Propaganda für den kosovokrieg, screentime für den natosprecher unbegrenzt.


    - Propaganda für den afghanistaneinsatz ohne ende, Hetze gegen fast alle kritiker. bzw. vollständiges ignorieren von gegenstimmen.


    - grob irreführende berichterstattung über die angebliche nichtbeteiligung der bundesrepublik am irakkrieg.


    - Propaganda für die Agenda 2010/ Hartz IV von morgens bis abends, die großen demonstrationen dagegen größtenteils ignoriert, Kritiker verächtlich gemacht, betroffene herabgewürdigt bzw. gar nicht zu wort kommen lassen.


    - Hetze gegen die WASG, mitglieder verächtlich gemacht ("frustierte Gewerkschafter" etc.).


    - Hetzkampagne gegen oskar lafontaine sofort ab seinem rücktritt als spd- vorsitzender und finanzminister ( schlimmste hetzkampagne gegen einen einzelnen politiker in der bundesrepublik.)


    - fast völlig kritiklose hofberichterstattung über merkel während ihrer gesamten amtszeit, insbesondere in der europapolitik und europäischen finanzpolitik.


    - Hetze gegen Varoufakis und Tsipras.


    to be continued...


    fast alles in zusammenarbeit mit den regierungstreuen print"qualitätsmedien". insbesondere dem spiegel, aber auch FAZ, sueddeutsche, welt, BILD etc.


    Ich bin auch ein befürworter eines öffentlich-rechtlichen rundfunks, aber so eine regierungstreue propaganda brauchen wir garantiert nicht. das ist sicher keine säule der demokratie. es gab sicher ausnahmen, die die regel bestätigt haben. arte ist gut.