Ausschalten!

  • Weißt du eigentlich noch was du da schreibst?


    Das Wort „Feminazi“ wurde durch den rechtskonservativen US-Radiomoderator Rush Limbaugh populär

    Limbaugh erläuterte 1992 in einem seiner Bücher: „Ich bevorzuge es, die widerwärtigsten unter den Feministen als das zu bezeichnen, was sie wirklich sind: Feminazis.

    Er benutzt das Wort seitdem, um Feministinnen, Pro-Choice-Aktivistinnen, die sich für das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einsetzen, und allgemein progressive Frauen zu beschreiben.“


    https://www.fr.de/politik/phra…in-feminazi-11791749.html

  • Nun, andere haben Naziwichser und Nazischlampe erwähnt, da ist mir Feminazi eingefallen, sollte gar nicht wertend oder vergleichend sein. Alles wurde mal irgendwann erfunden und ich denke mal gewisse Schimpfwörter eben auch von Personen die man selber auch so bestimmte Sachen nennen könnte.

    Wobei ich Feminazi noch extremer sehe als wie er in dem Artikel benutzt wird. Also die Anwendung erfolgt erst später, wenn es halt wirklich radikal wird.

  • 96Weizen


    Gerade die. Relativiert die eigene Denke und setzt Feministinnen auf eine Ebene mit den Verbrechern des III. Reiches.

    Rechte bezeichnen sich selbst idR nicht als Nazis. Sie bezeichnen sich als rechts, konservativ, patriotisch und verwahren sich vehement gegen den Begriff Nazi.

  • Feminazi ist Nazisprech! Willst du das wirklich?

    Wollen? Ich will nie in die Lage kommen jemanden beleidigen zu müssen. Aber interessant wie Nazi mit X in Ordnung ist und Nazi mit y ist dann selber Nazisprech. Wusste ich nicht, ich selber benutze solche Wörter ja auch nicht, also alle nicht. Generell Wörter mit Nazi denn bis dahin ist es recht weit.


    Ja, Rechte können sich natürlich gerne als rechts bezeichnen, ist ja eine logische Schlussfolgerung. Also demokratische Rechte, nicht extreme Rechte (Nazis).

  • Ich finde es falsch irgendwelche Frauen als "Schlampe" zu bezeichnen. Was habt ihr denn für eine rückständige Sexualmoral?

    Selbst wenn die Petry, von Storch, Weideland und Co ständig auf irgendwelchen Gangbangparties rumhängen würden(bitte nicht vorstellen), dann stünde niemandem es zu dies zu kritisieren.


    Kritikwürdig an ihnen sind ihre politischen Ansichten und dass sie mit Faschisten kooperieren, nicht ihr Sexleben. Und ein freizügiges Sexleben sollte auch für Frauen möglich sein ohne dieses "Slutshaming"..

  • so ganz glauben kann ich allerdings nicht, daß Nazis den Begriff "Nazis" als Schimpfwort benutzen :grübel:

    Ein Beispiel für die Argumentationsstrategie der Rechten:


    Die AfD in Schwerin hat einer Linken-Politikerin Linksfaschismus vorgeworfen. Die Reaktion auch aus der SPD folgte prompt:


    Auch Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Krüger, hat sich zu dem Streit zwischen AfD-Mann Nikolaus Kramer und Linke-Politikerin Simone Oldenburg positioniert. Er erklärte, dass es keinen Linksfaschismus gebe und man die medialen Strategien von Rechtsextremisten endlich durchkreuzen müsse. „Antidemokratische Umdeutungsversuche der Sprache müssen zum Scheitern gebracht werden. Dies kann nur gelingen, wenn sich Demokraten und Medien gemeinsam gegen die perfiden Wortvergewaltigungen durch rechte Kräfte stemmen", so Krüger.“


    https://www.nordkurier.de/meck…oldenburg-2138488402.html


    Umdeutung der Sprache ist das Zauberwort und Feminazi gehört dazu.

  • Nazischlampe ist eine veritable Bezezeichnung für eine Nazischlampe.

    du verstehst wirklich nicht was an dieser bezeichnung so widersprüchlich ist und deine kritik völlig unglaubwürdig macht, oder ?


    der user /o/o/o/ hat es ganz gut erklärt.


    Rechte bezeichnen sich selbst idR nicht als Nazis

    vielleicht manchmal weil es tatsächlich keine sind ?


    Sie bezeichnen sich als rechts, konservativ, patriotisch und verwahren sich vehement gegen den Begriff Nazi.

    Vielleicht , weil sie es in vielen fällen tatsächlich nicht sind ?


    Ich könnte dir auf anhieb eine lange liste von prominten politikern nennen, die als rechts, patriotisch oder konservativ bezeichnet wurden, ohne dass sie jemals als nazi eingeschätzt wurden.


    de gaulle

    chirac

    sarkozy

    netanjahu

    thatcher

    schönbohm, ex innenminister (Brandenburg)

    stoiber

    seehofer

    eigentlich alle bayerischen ministerpräsidenten


    ... die liste lässt sich endlos weiterführen.


    laut deinem profil bist du studentin. ich weiß nicht , was du studierst. aber bist du unfähig grundlegende begriffe auseinanderzuhalten ? das wäre die voraussetzung für eine ernstzunehmende diskussion.

  • Ich finde es falsch irgendwelche Frauen als "Schlampe" zu bezeichnen. Was habt ihr denn für eine rückständige Sexualmoral?

    Selbst wenn die Petry, von Storch, Weideland und Co ständig auf irgendwelchen Gangbangparties rumhängen würden(bitte nicht vorstellen), dann stünde niemandem es zu dies zu kritisieren.


    Kritikwürdig an ihnen sind ihre politischen Ansichten und dass sie mit Faschisten kooperieren, nicht ihr Sexleben. Und ein freizügiges Sexleben sollte auch für Frauen möglich sein ohne dieses "Slutshaming"..


    :grübel: Ich habe irgendwie anscheinend eine etwas antiquierte Vorstellung des Begriffs "Schlampe". Ich nutze auch noch den Begriff "Schlampermäppchen". Da wo man halt unordentlich einfach die Stifte etc. reinwirft und dann den Reißverschluß zuzieht. Schlamper ist eine unordentliche männliche Person und Schlampe eine unordentliche weibliche Person. Bei weiblichen Personen teilweise auch noch für ein ungepflegtes (unordentliches) Äußeres genutzt.


    Was das mit der o.g. "Sexualmoral" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

  • Ich kenne noch den Schlabberlook und meine Ex Affäre hat mir mal erlaubt bei unseren Dates/Treffen bei mir zu Hause eine Schlumperhose zu tragen.

  • Bei weiblichen Personen teilweise auch noch für ein ungepflegtes (unordentliches) Äußeres genutzt.

    ...und insbesondere und in erster linie für ein promiskuitives sexualleben. erzähl mir nicht , dass dir das nicht klar ist. der heideförster stellt sich ja schon dumm.

  • Du nervst. Weil Du tatsächlich Scheisse nach Geschmack sortierst. Ekelhaft.

    Alice „Nazischlampe“ Weidel darf gerichtlich bestätigt Nazischlampe genannte werden.

    Petry gehört zur gleichen Bande und alle anderen die sich für die Afd engagieren auch.

  • Gehört Merz auch in diese Liste?


    Das lustige daran ist, diese Typen sind mir alle eigentlich schon zu rechts, jedenfalls die alleine für sich genommen. Die gleichen in einer Koalition mit einem Korrektiv und der entsprechenden Politik, das würde allerdings gehen. Und genau das passiert ja auch bei uns, gibt nirgendwo eine absolute Mehrheit.


    Von daher ist es eigentlich unlogisch mich als Nazi oder ultra rechts einzuordnen oder so zu nennen.


    Gibt es eigentlich Politiker die rechter sind als die oben genannten und trotzdem immer noch kein Nazi sind? Die wären für mich natürlich erst recht zu rechts.

  • Du nervst. Weil Du tatsächlich Scheisse nach Geschmack sortierst. Ekelhaft.

    Alice „Nazischlampe“ Weidel darf gerichtlich bestätigt Nazischlampe genannte werden.

    Petry gehört zur gleichen Bande und alle anderen die sich für die Afd engagieren auch.

    du nervst. auf grund deiner dümmlich- opportunistischen "argumentation". das ist ekelhaft.

    findest du alles richtig , was von gerichten nicht verboten wird ? geh zurück in den wald.


    Gehört Merz auch in diese Liste?

    klar. der ist rechts und ich würde mit dem freiwillig kein bier trinken. aber selbstverständlich ist er kein nazi.

  • Alice „Nazischlampe“ Weidel darf gerichtlich bestätigt Nazischlampe genannte werden.

    Aber nur dann, wenn es sich wie in dem konkreten Fall (NDR extra3) um Satire handelt. Das gehört auch zur Wahrheit.

    "Nazi-Schlampe" ist okay, weil Satire


    Auch das gehört m.E. in den "Diskussionskultur"-Faden. Weil hier bewußt oder unbewußt eine Falschinformation verbreitet wird und versucht wird, damit auch noch einen anderen User (hier Calogero81) zu diskreditieren.

  • Mein Gott, worum geht es eigentlich? Weidel und von Storch sind was? Demokratinnen? Liebe Menschen? Oder unsägliche Personen, die einen Abschuss von Flüchtlingen an der Grenze zur Not auch billigen würden? Wer wird hier eigentlich verteidigt?

  • Für eine ernstzunehmende Diskussion müsstest Du erst einmal mehr liefern als reine auf Abwehrhaltung fussende Argumentation.

    Und Du sollstest Beiträge im Zusammenhang lesen und verstehen können.


    1. Wer benutzt den Begriff der Nazi-Schlampe, der eine Bezeichung in politischer Richtung in Zusammenhang mit weiblicher Abwertung verwendet?

    2. Wer benutzt den Begriff Femi-Nazi? Derjenige der eine gesellschaftlich-politische Denkrichtung in einen Zusammenhang mit den Verbrechen einer NS-Ideologie gleichsetzt mit dem Kampf gegen weibliche Selbstbestimmung und gegen männliche Bevormundung?


    Du solltsest bevor Du mit mir in eine fruchtbare Debatte einsteigen möchstest, erst mal Deine Diskursfähigkeit unter Beweis stellen.