4:0-Debakel in Berlin

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Neururer hat die richtige Mannschaft aufgestellt, aber leider am Ende wieder mal totalen Mist gewechselt. Tarnat und Cherundolo haben sich einen Dreck zusammengespielt, die Abstimmung in der Abwehr tendiert gen 0 und aus dem Mittelfeld kommt absolut nichts. Genauso emotions- und leblos hat die Mannschaft heute gespielt. Mittlerweile haben wir seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen. Keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll, aber SO holen wir auch gegen Aachen nichts.


    Du hast Recht, ein ganz grauenhaftes Spiel! Wie bereits erwähnt, Tarnat und Cherundolo die beiden schlechtesten, doch insgesamt waren alle außer Enke an der Niederlage Schuld. Und Bruggink zeigte sich am Anfang etwas. Brdaric lief wie eine Schlaftablette herum und gab dem Angriffsspiel keine nützlichen Sachen hinzu, im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer.
    Wenn wir gegen Aachen nicht gewinnen können, dann können wir gleich sagen, dass der Abstieg so gut wie unverhinderbar ist.

  • "Wenn wir gegen Aachen nicht gewinnen können, dann können wir gleich sagen, dass der Abstieg so gut wie unverhinderbar ist."


    Wieviele Punkte hatten wir 02/03 nach dem 4 Spieltag? :???:

  • Und wie oft wurde seitdem von irgendeinem Menschen das Wort "unverhinderbar" gebraucht?


    Also wirklich, natürlich sieht's derzeit übel aus, aber jetzt schon den Abstieg herbeireden, .......... Wir haben gegen eine Top-Mannschaft und eine, die sich für eine solche hält, verloren, und dabei zumindest einmal recht gut mitgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • also ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mich deprimiert dieser Blick auf die Tabelle, auch wenn es erst der 2. Spieltag ist... :(

  • Bei mir hat das Spiel vom Samstag auch mehr ins Kontor geschlagen als so manche andere Enttäuschung zuvor. Ich darf gar nicht dran denken, daß nach Aachen satte 3 Wochen Liga-Pause sind. :engel:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Bei mir hat das Spiel vom Samstag auch mehr ins Kontor geschlagen als so manche andere Enttäuschung zuvor. Ich darf gar nicht dran denken, daß nach Aachen satte 3 Wochen Liga-Pause sind. :engel:


    Am meisten Sorgen macht mir inzwischen die Pokal-Partie in Dresden... :krank:

  • Mein Freund Pedda N. ist ja einer der großen Schaumschläger der Liga. Das hat er auch während der WM bewiesen, als er sich mit populistischen Sprüchen über Jay Goeppingens Taktik und Training ausließ ("...die Sachen habe ich schon vor 20 Jahren in den Schrank gestellt...")


    Nun ist es aber an der Zeit taktisch umzudenken. Ich habe schon vor der Saison gewettert, dass man mit Schaumschläger-Pedda nicht weit kommen wird, er hat seine Wirkung meistens nur am Anfang, wenn er die Leute aufrütteln kann. Da war selbst Ewald Lienen ein Mann mit Perspektive.
    Mein Bruder sagte neulich: "Ich hoffe die Roten verlieren die ersten fünf Spiele, dann ist der Spinner endlich weg."
    Nun ja, Pedda ist auf dem besten Wege dorthin.


    Zum Spiel und damit zum eigentlichen Thread: Ich bin froh, dass ich kein Arena habe und nicht in Berlin war. So musste ich mir nur die paar Minütchen in der Sportschau ansehen, die mir aber vollends gereicht haben.
    Folgende Aufstellung wünsche ich mir gegen Aachen (frei nach Klinsi):
    *****************Enke*********************


    Cherundolo***Fahrenhorst***Zuraw***Andersson


    ***********Balitsch*********Lala*************


    *******Bruggink*******************Huszti******


    *********Thorvaldsson********Stajner**********


    Wie ihr seht, würde ich Fahne und den Holländer nicht demontieren, die werden sich schon noch einordnen. Hoffnungslos sind allerdings die Fälle Hubschrauber und Dumpfbacke Brdaric. Bei Yankov glaube ich, dass er am ehesten zentral zu gebrauchen ist, rechts im Mittelfeld ist nicht sein Ding.


  • Der ja bekannt dafür war, daß seine Mittelfeldtaktik nur deshalb so gut funktioniert hat, weil 50% der 6er keinen Paß über 5m spielen konnten und in jedem zweiten Zweikampf zu spät kamen.


    Da macht Neururer mal was definitiv richtig und plötzlich stoßen alle ins sinnlose Madsack-Lala-Horn. :nein:

  • ------------------------Enke--------------------------
    -------Vinicius---------Zuraw-------Fahrenhorst--------
    ---Cherundolo----------Balitsch-----------Andersson---
    -------------Bruggink--------------Huszti-------------------
    ----------------Stajner----------Thorvaldsson------------


    So könnte man Lala vermeiden. :lookaround:


    Edit: Hätte aber auch nichts dagegen, so wie gegen Bremen und Hertha zu spielen. Besonders bei Heimspielen kann man an der offensiven Variante festhalten.


  • Sieht für mich gar nicht mal sooo verkehrt aus....allerdings denke ich sollte man Yankov statt Bruggink spielen lassen da Yankov ja doch eher präsent auf dem Platz war als Herr Bruggink ;)


    Statt Steven dann noch Schröter dahinsetzen und dann is die Aufstellung in Ordnung

  • Ich würde eigentlich gerne Bruggink und Yankov sehen.
    Yankov ist mMn das größte Talent in unserem Kader. Ich hoffe, dass er diese Saison den Durchbruch schafft.

  • Ja, das hoffe ich auch. Allerdings ist Silvio Schröter im Rückwärtsgang sehr viel stärker und darauf können wir wohl zur Zeit nicht verzichten.

  • Abgesehen davon, daß eine Taktikdiskussion fürs nächste Spiel im Thread vom alten Spiel etwas unangebracht ist, halte ich den taktischen Rückschritt auf eine Dreierkette gerade gegen Aachen für ziemlich unsinnig, da wir uns damit gegen einen Aufsteiger um die nötige Offensivkraft bringen. Gerade mit den doch eher defensiv geschulten Außen Cherundolo und Andersson zusätzlich.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Yankov ist mMn das größte Talent in unserem Kader. Ich hoffe, dass er diese Saison den Durchbruch schafft.


    Schön das wir beide auch mal derselben Meinung sind :lookaround: :D

  • Ja, auch ich möchte hier mal Kampfzwerg beipflichten. Sehr wahre Worte.


    Im Übrigen: Ein 3-5-2 wie oben vorgeschlagen halte ich generell für weniger gut geeignet als ein 4-4-2. Wenn die komplette Offensive ihre defensiven Aufgaben mal richtig erfüllen würde und die Kommunikation auf dem Platz stimmte (siehe Fahrenhorst-Thread), plus der richtige Einsatz, müsste man im Übrigen auch nicht darüber diskutieren, ob man einen oder zwei defensive Mittelfelder bräuchte. Genau hier aber sehe ich auch den Trainer in der Pflicht, das muss er von den Jungs immer wieder fordern, bis es sitzt. (Und in diesem speziellen Fall war Lienen mMn wirklich besser, auch wenn Stajner sich ab und an darüber beschwert hat, dass er so viel nach hinten arbeiten musste.)