Premier League

  • ...und sollen gleich mal schnell 34 Mio Pfund für Berbatov geboten haben. Wäre schon lecker, wenn der Typ nach all dem Rumgejammere und dem Trikot-Schmarrn auf einmal zu City anstatt zu ManU wechseln würde...


    edit: Mittlerweile hat Mark Hughes wohl bestätigt, dass dieses Angebot steht, bzw. von den Spurs sogar schon akzeptiert wurde. In den nächsten Stunden, will er sich mit Berbatov treffen und ihn von dem Wechsel überzeugen.


    edit2: Und weil das noch nicht reicht, wird nebenbei noch an Mario Gomez und David Villa rumgebaggert.

  • jetzt wirds lächerlich...


    [URL=http://www.skysports.com/story/0,19528,11095_4086955,00.html]City ponder £135m Ronaldo bid[/URL]


    Zitat

    "Ronaldo has said he wants to play for the biggest club in the world, so we will see in January if he is serious," Al-Fahim said in The Guardian.

  • Zitat

    "We are going to be the biggest club in the world, bigger than both Real Madrid and Manchester United."


    Das geht langsam gar nicht mehr. Hoffentlich gehen solche Zustände am deutschen Fußball vorbei. Lieber jedes Jahr das Erstrundenaus im Europapokal, als so ein wahnsinniges Wettrüsten.

  • Keegan hat sich bei Newcastle aus dem Staub gemacht (oder er wurde aus dem Staub gemacht, nichts Genaues weiß man nicht). Ganz großer Sport.


    Dieser Club ist echt irgendwie ein bisschen wie -- wie Hannover 96 bis 1996. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass bei NUFC der Hauptaktionär das Sagen hat. Wenn hier also gesagt wurde, dass die Premier League mit dem vielen Geld und den vielen Börsengängen auch eine Menge neuer Probleme geschaffen hat, dann kann ich das nur unterstreichen. Ich hoffe, es dient in Deutschland als warnendes Beispiel.


    :wut:

  • Sollten diese Meldungen zutreffen, wäre damit die Diskussion um die lächerlichen deutschen Fernsehgelder endgültig beendet???

  • Scheint doch nicht weg zu sein. Die Fans haben interveniert.


    Mighty Mouse Keegan hat sich wohl ausgeheult, da er nicht die gewünschten Verstärkungen erhalten hat.


    Desweiteren wurde ihm Denis Wise als Sportdirektor vor die Nase gesetzt, der letztlich bei Transfers das Sagen hat.

  • ich denke mal nicht, dass der kelch an uns vorüberziehen wird.
    es geht nicht darum, uns ein romantisches bild vom fussball zu erhalten, sondern um, wie nicht zu übersehen ist, gigantische summen an geld.


    ich werde wohl kaum als prophet oder nostradamus angesehen werden, wenn ich verkünde, dass diese summen begehrlichkeiten jenseits des fussballplatzes wecken, die eine ganz eigene dynamik in das geschäft(!) fussball bringen werden.
    es ist eine frage der zeit, wann die 50+1 regel fällt, und dann dauert es noch eine schamgrenze von 2 jahren bis die ersten clubs in deutschland ähnliche strukturen erhalten wie ihre pendants aus der premier league.


    in sachen [inter]nationaler vermarktung hinkt die bundesliga dem englischen oberhaus um etwa ein jahrzehnt hinterher.
    gerade deshalb ist da noch 'viel luft nach oben', gerade aufgrund des abstandes zur internationalen spitze und wegen der ausgeglichenheit der liga ist der deutsche fussball ein traum für zukünftige investoren.


    geniessen wir den fussball solange es ihn gibt, wie wir es schätzen, und solange er bezahlbar ist.


    just my 2 cents... 8)

  • Zitat

    Original von prickelpit96
    [...]
    es ist eine frage der zeit, wann die 50+1 regel fällt, und dann dauert es noch eine schamgrenze von 2 jahren bis die ersten clubs in deutschland ähnliche strukturen erhalten wie ihre pendants aus der premier league.
    [...]


    Schamgrenze wird es nicht geben. Warum auf Geld warten wenn man es sofort haben kann.

  • doch, doch, die wird's geben.
    damit auch in diversen sportshows verkündet werden kann, dass es ja trotz des falls der 50+1 regel sooooooo schlimm gar nicht gekommen sei, wie ja jeder sehen könne. :ja:


    ....nur um danach zügig das tafelsilber des deutschen volkssports an ölpissende turbanträger oder kaugummikauende waffennarren zu verscherbeln. :krank:


    und es wird genug geben, denen mit glänzenden augen ob der 'erstarkenden' bundesliga die hosen feucht werden werden.
    in england sind die stadien zwar leise(r), aber voll...

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Scheint doch nicht weg zu sein. Die Fans haben interveniert.


    Mighty Mouse Keegan hat sich wohl ausgeheult, da er nicht die gewünschten Verstärkungen erhalten hat.


    Desweiteren wurde ihm Denis Wise als Sportdirektor vor die Nase gesetzt, der letztlich bei Transfers das Sagen hat.


    Jepp, habe ich auch gerade gesehen. Eine ziemliche Posse, was da abgeht. Allerdings hatte die große Maus auch nicht ganz unrecht.


    Prickelpit, ich habe ganz einfach die Hoffnung, dass die englische Blase platzt, bevor die 50+1-Regelung fällt. Auch wenn diese Hoffnung zugegeben nicht allzugroß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Die "Blase" platzt erst, wenn die russischen oder arabischen oder thailändischen Geldgeber sich anderen Spielzeugen zuwenden, weil Soccer sie dann doch irgendwann langweilt. Da diese Finanziers weder auf solide Geschäftszahlen ihrer Betriebe noch auf einen Kapitalmarktangemessenen ROI angewiesen sind wird sich vorher nichts ändern.


    Für alle anderen Clubs, die nicht in den Genuss dieser krassen Form des Mäzenatentums kommen wird die entscheidende Frage sein, ob die Vermarktung über Fernsehgelder oder Merchandising nicht irgendwann über ihren Zenit geht.


    Okay, es gibt noch Wachstumschancen in Asien und vielleicht im erweiterten Osten, aber dann? Ich persönlich sehe dieser Entwicklung mit Grausen zu.

  • Wie unwahrscheinlich ist es, für den letzten Spieltag der Premier League Tickets zu bekommen ? Konkret wohl Man City.

  • hängt vom gegner, tabellenplatz und wochentag ab.


    edit: bspw. gegen chelsea (13.9) sind so einige tickets jetzt im general sale und über die man city seite bestellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • ich bin grad hier drueben. man city is im moment jedes mal noch kaufbar. wenn man sich rechtzeitig kuemmert sollte das kein problem sein, ausser es geht gegen manu.

  • Zitat

    Original von sasa
    Wie unwahrscheinlich ist es, für den letzten Spieltag der Premier League Tickets zu bekommen ? Konkret wohl Man City.


    letzter spieltag wird schwierig. da werden sie ja meister.....