Premier League

  • Unglaublich!!!
    Da wechselt man in die PL und lässt sich nach einer schwächeren EM so gehen und hält sich nicht fit?!?


    Wie kann man sich nur direkt so erstmal freiwillig hinten anstellen?!

  • Man muß sich allerdings nun wirklich nicht gleich gehen lassen, um nicht fit zu sein. Da kann es tausend andere Gründe geben. So unschön das für Podolski ist, so wenig muß er zwingend daran die Schuld tragen.

  • Man muß sich allerdings nun wirklich nicht gleich gehen lassen, um nicht fit zu sein. Da kann es tausend andere Gründe geben. So unschön das für Podolski ist, so wenig muß er zwingend daran die Schuld tragen.


    Podolski ist ein Ausnahmefußballer, aber die beste Einstellung hatte er noch nie.
    Wäre er tatsächlöich verletzt gewesen, da hätte das sein Arbeitgeber sicherlich gewusst. So scheint er eher wenig gemacht zu haben.


    Klar ist das nur eine Vermutung, aber so abwegig ist das für mich nicht.


    An sich denke ich, dass die PL Poldi schon liegen könnte, aber bei Arsenal muss er einfach ne andere Einstellung an den Tag legen, als im gammligen Köln!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Bewegungsabläufe sehen bei den anderen wirklich deutlich flüssiger aus als bei Podolski ;) Bei Merte sieht das schon besser aus.


    EDIT: HM... youtubevideo wird scheinbar hier nicht angezeigt. hier dafür der Link: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=LUr9VkNrM1s

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Link korrigiert. YT-Videos werden nur angezeigt, wenn man es richtig macht. ;)

  • ich packe es mal hier rein. heute wurde nach x-zig jahren der unabhängige bericht über das hillsborough-desaster veröffentlich. und, surprise, surprise: fehler der polizei, akten wurden vernichtet, beweismaterial gestohlen usw usf.


    deutsche medien berichten da so gut wie gar nicht drüber. hier vielleicht: http://www.google.com/hostedne…695cc242d14c826b7430b.1a1


    passt ja aber auch nicht so gut in die momentane agenda.


    der report: http://hillsborough.independent.gov.uk/report/


    hier noch ein ziemlich guter artikel zum thema von der 11freunde. man musste ja erst darum kämpfen, dass überhaupt eine kommission gebildet wird, die die wahrheit ans licht bringen konnte. http://www.11freunde.de/artike…der-kampf-um-die-wahrheit


    Zitat

    Es ist das erste Mal in der Geschichte der britischen Demokratie, dass eine Onlinepetition die Abgeordneten dazu gebracht hat, eine Entscheidung zu fällen: 140.000 Bürger haben sie aufgefordert, die bislang unter Verschluss gehaltenen Hillsborough-Akten – ein fast 800.000 Einzelseiten umfassendes Konvolut aus Protokollen, Gutachten und Memoranden – einer unabhängigen Kommission zu übergeben.

  • Zitat

    deutsche medien berichten da so gut wie gar nicht drüber


    Das würde ja der Forderung nach der Abschaffung der Stehplätze teilweise den Nährboden entziehen und gleichzeitig dem Thema mehr Komplexität verleihen, als es manchen Personen lieb ist.
    Insbesondere der Taylor-Report wurde ja ganz gerne mal in dem Zusammenhang genannt.

  • Bislang wird der aber von den entscheidenden Stellen nicht in Frage gestellt.


    Objektiv gesehen wäre Hillsborough mit Sitzplätzen und entsprechender Kartenkontrolle auch nicht passiert. Das ursächliche Problem war ja die Überfüllung des Blocks (die freilich auf Fehler der Organisatoren und der Polizei zurückging), und erst dann die ausbleibende Reaktion auf die Panik im Block und vor allem vor dem Zaun. Beim heutigen System mit Sitzplätzen und Einlasskontrollen, die nicht unwesentlich auf Taylor zurückgehen, wären nicht mehr Leute rein gekommen, als rein gepasst hätten. Von daher entkräften die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses den Taylor-Report objektiv gesehen erstmal nicht, auch wenn man dem natürlich entgegen halten muss, dass man heute über andere Mittel und vor allem die Erfahrung verfügt, eine solche Überfüllung zu vermeiden und im Ernstfall besser reagieren würde.


    Immerhin war David Cameron im Unterhaus eindeutig und ohne "ja, aber". Habe seine Rede zufällig gesehen, hat mir außerordentlich gut gefallen.

  • Nachdem ich heute einen Artikel über den sehr gut spielenden Podolski gelesen habe, habe ich mich doch mal dafür interessiert, was der kleine Schwalbenkönig (Marin) so macht. Ich dachte mir, dass ein Wechsel nach England zu viel für ihn ist. Wieso ihn Chelsea überhaupt haben wollte - und dann auch noch 8 Mio € für ihn ausgibt (Werde ich nie verstehen), konnte ich nicht nachvollziehen.


    Nun gut, vielleicht war er sein Geld ja doch wert und spielt wider Erwarten guten Fußball. Nach nun 7 Spieltagen Premier League, sowie CL und Pokal, habe ich doch mal in der TM-Statistik nachgeschaut, ob ich mich nicht vllt doch in ihm getäuscht habe.


    Und dann stelle ich fest, dass Marin noch nicht ein einziges Mal im Kader für die Premier League stand. Wow! Zwei Einsätze (insgesamt 67 Minuten) stehen für den neuen Verein bis jetzt in der Statistik. So schlimm hatte noch nichtmal ich die Lage eingeschätzt. Lt. trainer soll er Spielpraxis im Nachwuchsteam sammeln. Wenn er das mal tun würde...


    Naja, solange die Kohle stimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • fairerweise muss er auch sagen, dass er verletzt war. im printkicker heute ist ne zusammenfassung über alle ehemaligen bundesligafußballer im ausland.

  • Selbst in der Form seines Lebens wäre er noch zu schlecht für Chelsea.


    Gibt halt viele Menschen die sich überschätzen, ist bei Fußballern nicht anders (außer das sie dafür meist gut bezahlt werden)

  • Ja, er war verletzt. Hat aber sein "Comeback" am 14.9. in der U221 gegeben. Seitdem - wie gesagt - nur 67 Minuten auf dem Platz gestanden. Das ist mehr als deutlich.