Premier League

  • Zitat

    Original von 96jung
    [Blockierte Grafik: http://picsrv.mcfc.co.uk/?fif=/mcfc/img_502_11965_6676.jpg&obj=iip,1.0&wid=770&hei=439&rgn=0,0,0,0&cvt=jpeg]


    Robinho ist weder perfekt noch eine Zehn, aber irgendwie muss man den unsinnigsten Transfer des Jahres ja feiern...


    The Perfect 10 ist in England ein geflügelter Ausdruck. Gab da zum einen eine Hitsingle von The Beautiful South und zum anderen ein Männermagazin mit dem Titel.
    Mit solchen Wortspielereien lässt dann ein Transfer super verkaufen, egal ob Robinho nun der perfekte 10er ist oder nicht.

  • Ja, läuft echt mal wieder klasse in Newcastle. Ich hoffe, dass dies nicht sozusagen das warnende Beispiel eines Clubs (nun AG) wird, der aufgrund von Investoreninteressen in den Abgrund stürzt. Alles kann man eben doch nicht kaufen. Aber sein Image (und damit meine ich nicht das marketingtechnische) kann man sich so natürlich hervorragend ramponieren. Da geht doch kein einigermaßen logisch denkender Trainer mehr hin.


    :wut:

  • Zitat

    Original von 96jung
    [Blockierte Grafik: http://picsrv.mcfc.co.uk/?fif=/mcfc/img_502_11965_6676.jpg&obj=iip,1.0&wid=770&hei=439&rgn=0,0,0,0&cvt=jpeg]


    Robinho ist weder perfekt noch eine Zehn, aber irgendwie muss man den unsinnigsten Transfer des Jahres ja feiern...


    Ist eigentlich überliefert, ob sich Robinho mit einem Chelski-Trikot hat ablichten lassen? Für Raffzahn van der Vaart muss es betrüblich sein, dass sein Bruder im Geiste nun nicht mehr da ist - die hätten sich prächtig verstanden.


    PS: Für einen, der nach London wollte und nun nach Manchester verhökert wurde grinst der ziemlich breit.......

  • Manchester soll seit dem IRA-Attentat 96 recht schön geworden sein und über dem SAS Edwardian soll es wunderbare Penthouses für Fußballprofis geben. Da wird es sich also auch problemlos gut leben lassen...

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Er hier ist übrigens derjenige, der Keegan auf dem Gewissen hat.


    Super Typ! Erinnert ein wenig an Götz von Fromberg...



    @ sasa
    Eine Bekannte von mir wohnt und lehrt in Sandford, also Greater Manchester. Die berichtet von einem ganz anderen Bild.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ja, läuft echt mal wieder klasse in Newcastle. Ich hoffe, dass dies nicht sozusagen das warnende Beispiel eines Clubs (nun AG) wird, der aufgrund von Investoreninteressen in den Abgrund stürzt. Alles kann man eben doch nicht kaufen. Aber sein Image (und damit meine ich nicht das marketingtechnische) kann man sich so natürlich hervorragend ramponieren. Da geht doch kein einigermaßen logisch denkender Trainer mehr hin.


    :wut:


    ganz im gegenteil!
    ich kann nur hoffen, dass der verein abschmiert und sich ins off manövriert aufgrund divergenter investoreninteressen.
    nicht weil ich newcastle nicht mag, (sie sind mir ratzegal), sondern damit klar wird, dass fussball eben nicht nur aus geld besteht.


    solche entwicklungen lassen die blase irgendwann platzen (hoffentlich).

  • In London gibts da einen, dem würde das ganz gut zu Gesicht gestehen!


    Das Ashley nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat, weiß man aber auch nicht erst seit Keegan. Der hat schon Glenn Roeder und Sam Allardyce mächtig verarscht. Okay, Allardyce ist jetzt auch kein Unschuldslamm gewesen aber zumindest bei Roeder hat er einen Fehler gemacht. Aber so ist das halt im realen Fußballmanager. Wer kommt nun? Curbishley soll ja frei sein. Oder kriegt Pompey mal wieder ne Millionenofferte für Harry, dem Spielervermittler? Heiß gehandelt wird jedenfalls auch David Moyes vom F Everton und Didier Deshamps. Einer wirds jedenfalls nicht - Alan Shearer hat gleich mal dankend abgewunken. Ob bei uns irgendwann einmal auch Jan Simak als ewiger Wunschtrainer auftaucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Alan Shearer ist zum Glück nicht doof. :lookaround:
    Ich glaube auch, dass es zur Zeit schwierig wird, einen guten Mann zu finden. Vermutlich wird jetzt erstmal längere Zeit Vakanz herrschen, alles andere würde mich wundern. Wobei Ashley jetzt in der Hasstabelle der Leute aus Toon ziemlich weit oben steht und zumindest eine gewisse Hoffnung besteht, dass er seinen Mehrheitsanteil wieder verkauft. So ein **** **** !!


    Chelsea hat übrigens ziemlich auf Sand gebaut. Mr. A. pumpt zwar ordentlich Geld hinein, aber leihweise. Quasi als (noch) nicht rückzahlbaren Kredit. Wenn es da mal Krach gibt, dann ist vermutlich Feierabend. Wäre mir aber auch lieber als die Geordies. Mir wäre ohnehin jeder Club als warnendes Beispiel lieber als die Geordies. Sagte ich ja schon.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Chelsea hat übrigens ziemlich auf Sand gebaut. Mr. A. pumpt zwar ordentlich Geld hinein, aber leihweise. Quasi als (noch) nicht rückzahlbaren Kredit.


    Hast Du hier gelesen, oder? ;) Premier League

  • Ich wusste nur noch, dass ich es irgendwo gelesen hatte, aber nicht mehr wo. Jaja, Fanmag lesen bildet auch unbewusst. :lookaround:

  • Die Finanzkrise erreicht die Premier League: 3,85 Mrd. Euro Schulden.


    Zitat


    Das Problem sei nicht die Höhe der Schulden. "Das Problem ist vielmehr, dass die Personen hinter den Schulden in ernsthaften Problemen stecken. Damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine", erklärte Triesman, der zudem auf die Probleme der globalen Verflechtung hinwies: "Die Schulden der Vereine verteilen sich durch die internationalen Investoren über die ganze Welt. Manche von ihnen befinden sich in großen Schwierigkeiten."


    In der heutigen HAZ wird auch noch mal geschildert, wie die bisher so freigiebigen Mäzene plötzlich ins Rudern kommen und den Geldhahn zudrehen.

  • Zitat

    Original von Sven


    Wenn man sich die Tabelle der Premier League heute anschaut, könnte man daran zweifeln.


    Ja gut, ...
    - einen Trainer, der keine zwei Sätze Englisch spricht, die Spieler ständig auf falschen Positionen einsetzt und stündlich das System ändert
    - einen Abwehrchef, der nur fit genug ist, um alle zwei Wochen mal zu spielen
    - keinen einzigen vernünftigen defensiven Mittelfeldspieler
    - dafür aber einen Haufen Dribbelkönige, die jeweils ~40kg wiegen und sich schon beim Anblick von Stoke-Verteidigern in die Hose kacken (Notiz an Chrischi, vielleicht mal Krebs an der Lane anbieten)
    - einen russischen Stürmerstar, der (wie der Trainer) kein Wort Englisch spricht, angeblich nicht zum zweiten nomminellen Stürmer Bent passt, und jetzt liebend gern in der Heimat Politiker werden will


    Da kommt im Moment einiges zusammen...



    Trotzdem finde ich es weiterhin erfreulich, was man ManU am Ende noch aus der Tasche gezogen hat. Der Fehler war halt, dass man bis zur allerletzten Sekunde mit dem Auftreiben von Ersatz gewartet hat, bzw. in andere Baustellen (defensives Mittelfeld!) gar nicht erst investiert hat. Am Wochenende noch mal schnell von Bolton versohlen lassen und dann ist Ramos endlich weg. Comolli hoffentlich schon früher.