Premier League

  • Ich bin echt am Boden, mit Real und City werden echt die dreckigsten Klubs Meister...


    Sowas wirft Dich zu Boden? Meine Güte.


    In England sind, soweit ich weiß, fast alle Erstligisten Aktienunternehmen, auch wenn die Aktien nicht zwangsläufig an der Börse gehandelt werden. Der entscheidende Schritt war, dass die Clubs an die Börse konnten. Der Rest ist folgerichtig und höchstens in gewissen Schattierungen unterschiedlich. Ist doch letztlich egal, ob ein Scheich, ein russischer Oligarch, Finanzheuschrecken und sonstige Investorengruppen oder der Inhaber einer großen englischen Sportartikel-Einzelhandelskette den Club besitzt. Klar haben die unterschiedliche Interessen, aber darüber darf man sich nicht beklagen, wenn man mit dem System der Aktienunternehmen kein grundsätzliches Problem hat. Und das hat man zumindest dann nicht (jedenfalls nicht nur bei einem bestimmten Club), wenn man englischen Fußball-AGs wie Liverpool, Manchester United, Tottenham Hotspur, Newcastle United usw. die Daumen drückt. Alles andere wäre, mit Verlaub, ein bisschen bigott.

  • Schade, dass ManUnited den Titel doch noch aus der Hand gegeben in den letzten Spielen...hoffentlich werden sie sich gezielt verstärken, bspw. mit Kagawa und dann wird nächste Saison der Titel wieder an das "richtige" Manchester gehen ;)

  • Aber die Bedeutung des Banner RIP Fergie kennst Du,oder?


    Klingt plausibel :D


    Zitat

    Derzeit wird vermutet, dass ihm das Plakat von einem Fan in die Hand gedrückt wurde, es also nicht alleine auf seinem "Mist" gewachsen ist. Auch das Tevez, mangels Englischkenntnisse, nicht verstanden hat, was auf dem Plakat zu lesen ist, steht im Raum.

  • Mit der Bedeutung bzw. des Ursprungs meinte ich eigentlich die Aussage Fergusons, das ManU solange er lebe nie als Außenseiter gegen Ctiy in ein Spiel gehe.klick.



    ManU ist für mich zu sehr das in England was Bayern in Deutschland ist, aber ich finde den Verein trotzdem faszinierend. Da ich warum auch immer mehr für Liverpool bin fällt es mir nicht schwer City die Meisterschaft zu gönnen.
    Obwohl das erst kam als City so kurz davor war die Meisterschaft zu verspielen.
    Wenn ich dann noch an ihn denke, kann ich City gar nicht so scheisse finden.

  • Schade, dass ManUnited den Titel doch noch aus der Hand gegeben in den letzten Spielen...hoffentlich werden sie sich gezielt verstärken, bspw. mit Kagawa und dann wird nächste Saison der Titel wieder an das "richtige" Manchester gehen ;)


    Und City ist kein "richtiges" Manchester? ;)

  • Da hast du mich falsch verstanden...


    Manchester United mag ich = richtiges Manchester
    Manchester City find ich doof = falsches Manchester


    War jetzt nicht auf geographische Lage oder iwas Anderes bezogen. Daher für mich dieses Jahr das falsche Manchester vorne ;)

  • Zitat

    Between 2008, when Abu-Dhabi-based oil magnate Sheikh Mansour bin Zayed Al-Nahyan bought them, and the end of last season, the club’s total cash outlay was £930.4m, of which only £365.3m was generated from their own operations.
    The remainder – £565.1m – had to be supplied by Mansour, the club’s billionaire benefactor.


    Quelle


    Den Unterschied zum hier so oft kritisierten Modellen Hoffenheim oder Wolfsburg sehe ich nur in der Dimension. Und ja, mir ist schon klar, dass das bei den meisten Premier-League-Clubs nicht wesentlich anders aussieht.


  • Quelle


    Den Unterschied zum hier so oft kritisierten Modellen Hoffenheim oder Wolfsburg sehe ich nur in der Dimension. Und ja, mir ist schon klar, dass das bei den meisten Premier-League-Clubs nicht wesentlich anders aussieht.


    Und, nicht zu vergessen, dass es in England kein 50+1 gibt, also auch keine Regel umgangen bzw. in ihrem Geist ausgehebelt wird.