Politik der ruhigen Hand gegen den Abstieg?

  • Ruhige Hand?


    Das ist hilflose Lethargie, zum Schaden von 96, weil es denen "da oben" egal ist.
    Die haben ihr Scherflein im Trockenen...


    :wut:

  • Die Sache ist doch die: Wer holt denn den etwaigen Nachfolger? Dufner? Na, danke auch. Oder weiter gedacht: Welches Kaliber tut sich denn 96 in der jetzigen Situation und Verfassung an?


    Würde das so wesentlich besser werden?


    Es käme wahrscheinlich ein kurzfristiger Besserungseffekt zu Stande, der ggf. sogar für den Klassenerhalt reichen könnte, aber spätestens nach dem 5. Spieltag nächste Saison geht der Scheiß von vorne los...

  • Kai, die reine Fanmag-Lehre muss sich einfach in jedem Faden durchsetzen, und wenn es der ultimative Raumfahrt-Thread ist.


    Was soll denn dieses Posting?
    Ich habe in dem Faden auf einen Begriff hingewiesen, in dem er gebracht worden ist. Soll ich da in Öffi-Forum drauf eingehen, oder was?
    :nein:

  • Dass in Liga 2 auch die Bezahlkarte nicht abgeschafft wird, das Bier nicht billiger wird und die Bratwurst auf einmal schmeckt ist klar.


    Na ja ... ich könnte mir gut vorstellen, dass es für so manchen nicht so der Brüller ist, sich Kicks gegen Sandhausen oder Heidenheim mit einem 4 - Euro - Becher in der Hand reinzuziehen .

  • Dass in Liga 2 auch die Bezahlkarte nicht abgeschafft wird, das Bier nicht billiger wird und die Bratwurst auf einmal schmeckt ist klar.


    Na ja ... ich könnte mir gut vorstellen, dass es für so manchen nicht so der Brüller ist, sich Kicks gegen Sandhausen oder Heidenheim mit einem 4 - Euro - Becher in der Hand reinzuziehen .


    Du meinst also, die Premiumkundschaft könnte sich nicht ausreichend unterhalten sehen?

  • Da habe ich aber in letzter Zeit in viel tieferen Ligen deutlich mehr bezahlt. Der Bierpreis sollte aktuell nicht unser größtes Problem sein.

  • Ich rufe mal diesen Thread in Erinnerung. Will keine Panik machen, aber 96 ist zur Zeit zu unaufgeregt und mit zu wenig Problembewusstsein angesichts der Situation. Zu Platz 13 sind es diesmal bereits 5 Punkte Abstand. Neue Spieler kanen nicht mehr dazu, die einzige Hoffung ist gegenärtig Kiyotake - was wird sein, wenn er sich wieder verletzt? -, in der Sportdirektor-Frage hat sich bislang nichts getan.

  • ach, das ist doch jetzt panikmache...


    der grossteil hat doch am samstag ein anständiges, zu berechtigten hoffnungen grundgebendes spiel gesehen, ach was...wären der schiri und Felipe und Zieler nicht solche pfeiffen, hätte man einen 3er eingefahren...


    kommt zeit, kommt rat!


    kommen auch punkte, ein sportdirektor, der diesen namen auch verdient, lichter, perspektiven?


    :grübel:


    ich mache mir grosse sorgen um den HSV!

  • Na sowas! 96 im Keller, man hat sich eher verschlechert, Frontzeck ist ein schlechter Trainer und Stindl ist weg.


    Der Engländer nennt das "stating the obvious".

  • Sollte Frontzeck nur 1 Punkt aus den nächsten 2 Spielen holen, dann dürfte es das schon sicher wieder gewesen sein...


    Gegen Augsburg muss eigentlich schon zwingend gepunktet werden und gegen den VfB ist müssen in Stein gemeißelt.


    Klar war das Spiel gegen einen super starken BVB ganz ok, aber ohne das Geschenk von Hummels wird das auch eher ein 1:5 oder 1:6.
    Ich sehe viel zu wenig Qualität im Kader und niemanden, der das Team so mitreißen kann wie letzte Saison noch Stindl...


    Auch im Winter kann man sich auf keine tollen Transfers verlassen, was da meistens passiert ist ja wirklich überschaubar.

  • Das Thema wurde 2006 mit der entsprechenden Überschrift/Befürchtung eröffnet und wird seitdem immer wieder, sozusagen Saison für Saison, diskutiert.


    Nur sind wir seitdem nie abgestiegen. Wenn dies in irgendeiner Weise mit der kritisierten Politik der ruhigen Hand zusammenhängen würde, hätte sich diese Herangehensweise nicht doch eigentlich bewährt?

  • Das Thema wurde 2006 mit der entsprechenden Überschrift/Befürchtung eröffnet und wird seitdem immer wieder, sozusagen Saison für Saison, diskutiert.


    Nur sind wir seitdem nie abgestiegen. Wenn dies in irgendeiner Weise mit der kritisierten Politik der ruhigen Hand zusammenhängen würde, hätte sich diese Herangehensweise nicht doch eigentlich bewährt?

    Stimmt so nicht - für die letzte Saison solltest Du einmal genauer nachlesen. Da wurde der Thread in der Rückrunde reaktiviert, als Kind trotz Pleite und Pleite an Korkut festhielt.

  • Eigentlich habe ich ein anderes Thema gesucht, aber bei der Überschrift konnte ich nicht widerstehen und mein Sermon passt hier ebensogut wie in beinahe jeden anderen Thread.


    In bezug auf den Threadtitel und der aktuellen Situation kann man sagen: eine ruhige Hand setzt die Existenz von Händen voraus. Aktuell ist - wenn überhaupt - nur noch ein Torso vorhanden, bei dem selbst das vegetative Nervensystems eher an das eines Zombies erinnert als ein lebendiges Wesen...


    Was also lernen wir aus der aktuellen Oberkacke? Meine Befürchtung: nichts. Meine Hoffnung: reset. Dazu gehört: die Etablierung einer Philosophie oder irgendwas, wofür 96 steht, was in irgendeiner Form Identifikation schafft. Dazu sollten dann mal alle Verantwortlichen ausgetauscht werden - vor allem der Kopf.


    Außerdem habe ich die Hoffnung, dass der Abstieg etwas zeitigen könnte, was ich selbst mit meinem Sitzenbleiben erlebt habe: eine Besinnung auf sich selbst, einfach mal gucken: was kann ich und was eben nicht. Und manchmal erwische ich mich bei einem Traum, in dem ich eine Mannschaft erlebe, wie sie in die erste Liga aufgestiegen ist: mit richtig geilen Fußball. Aber dafür haben wir meiner Meinung nach nicht die richtigen Köpfe - nirgends...


    Aber merke: Hoffnung ist nicht gleich Glaube ;)

  • In Düsseldorf, auch Trainerwechsel im Winter, wurde der Trainer jetzt rausgeworfen, da man beim Team kein aufbäumen gegen den Abstieg feststellen konnte?
    Können wir das feststellen? Ich glaube nicht.



    Deine Hoffnung hab ich nicht. Es wird sich wenig bis nichts ändern, solang der Kopf des Fisches stinkt.

  • Wenn das so weiter geht wie die letzten Jahre, werden wir auch eine graue Maus in der 2. Liga werden und so um den 10. Platz rumdümpeln über Jahre. Mit dieser Führung sehe ich keinen baldigen Aufstieg in Liga 1.