Tiefpunkt! 0:3 Niederlage gegen Aachen

  • man muss einfach auch mal wollen müssen können - ich bin ratlos


    die rückrunde letzte saison war enttäuschend und ich dachte in der pause, das die mannschaft substantiell besser geworden ist, aber sie spielt ohne leidenschaft, lauf- und kampfbereitschaft


    und somit nicht erstligatauglich - das ist es im moment. und das ist schlimm !
    :wut:

  • Das ist echt zum :kotzen:
    Warum sind wir Fans der blindesten Heimmannschaft ???
    Die erste halbzeit war ja ok, der Rückstand eher unglücklich.
    Wenn man es positiv sehen will waren sogar die Auswechslungen nachvollziehbar.
    Aber aus meiner Sicht waren die schon Kalkül von PN weil er seinen Arsch retten will.
    Damit in den Köpfen der Mannschaft was passiert muss ein Trainerwechsel her. Sofort !

  • Für die Misere kann es eigentlich nur zwei Gründe geben: Entweder ist der größte Teil des Kaders nicht bundesligatauglich oder der Trainer schafft es nicht, die Mannschaft so einzustellen, dass alle ihr Potential abrufen. Oder treffen sogar beide Gründe zu? - Ich kann die von PN postulierte sensatinelle Vorbereitung jedenfalls auf dem Platz nicht erkennen und sehe auch nicht, dass z.B. Bruggink, Andersson oder Fahrenhorst adäquate Verstärkungen wären. So wird das nichts mehr. Ich glaube zwar nicht an den Abstieg, da wird es letztlich wenigstens drei andere Vereine treffen. Was mich aber sauer macht ist, dass es nicht voran geht, dass die Roten ein kaum mittelmäßiger Verein ohne große Perspektiven wohl auf Dauer bleiben! Gibt es denn wirklich keine anderen Trainer als Lienen oder Neururer, keinen anderen als Kaenzig mit ihrem jeweiligen "Fußballsachverstand"?? Wer hat eine Idee, wie es weitergehen kann? Wie bisher jedenfalls nicht!!!

  • hatte leider auch das gefühl das ein großteil der manschaft heute eher GEGEN den trainer gespielt hat...(damit meine ich NICHT den enke ausrutscher vor dem 0-2 :kichern: )


    naja....es wird und es muss eteas passieren !
    schlimm sich das heute anzutun ! auch wenn das spiel natürlich föllig gegen uns läuft und die tore in den unglücklichsten (typisch 96) momenten fallen !!!


    vielleicht hilft ein trainerwechsel - vielleicht auch nicht...?!?! wir werden sehen

  • Frage mich was aus der Mannschaft geworden ist, die gegen Bremen 70-75 Minuten so stark gespielt hat. Davon war ja heute garnichts mehr zu sehen.
    Es war auch nicht wirklich zu erkennen woran es liegt. Die ganze Mannshcaft war einfach schwach.
    "Trainer ist schuld" wäre natürlich das einfachste, aber ist das so? Jeder einzelne spielt schwach und das Alibi lautet, dass der Trainer alles falsch gemacht hat? Ist mir jedenfalls zu einfach.


    Habe keine Lust mir jetzt den ganzen Abend zu verderben und mich damit zu beschäftigen. Derzeit versaut mir mein größten Hobby die Wochenenden... :(

  • Es ist halt so, dass Spiele tendenziell nach dem Ergebnis beurteilt werden. 96 war über 3/4 der Spielzeit drückend überlegen, wenn auch mit zu wenig Ideen und Durchschlagskraft im Angriff. Ich kann ja mal ein paar Punkte nennen, die mir dafür als Grund einfallen.


    1. Wir haben gleich drei wuselige Dribbler mit zuwenig Übersicht drin (Hashemian, Stajner, Hushti) Das ist zuviel. Und das ist durchaus dem Trainer anzulasten. Immerhin hat er den vierten mit Yankov auf die Bank gesetzt.


    2. Das Umschalten von Angriff auf Verteidigung klappt nicht, oder man überschätzt sich. Das hat es allerdings bei unserer Nati vor allem vor der WM auch oft gegeben. Da muss man dann Leuten wie Stajni und Brugging mal ordentlich in den Hintern treten


    3. Merte war offensichtlich genau so wichtig wie man ihn eingeschätzt hat. Unsere Viererkette wird bestimmt noch 5 Spiele brauchen, bis sie blind funktioniert. Das sind zugegebenermassen trübe Aussichten.


    4. Ein echter Aussenstürmer (vielleicht Jendrisek?) wäre nicht schlecht. Man heute leider zu oft gesehen, dass Stajni nicht nur zu langsam, sondern auch zu unentschlossen ist, den langen Ball gegen einen schnellen Verteidiger zu erlaufen.


    5. Die Spielmacherfrage: Im Mittelfeld fehlt tatsächlich einer, der Ruhe reinbringt. Der müsste allerdings in der Mannschaftshierarchie ziemlich weit oben stehen. Bruggink scheint dazu nicht der Typ.


    Und welcher Trainer könnte dies alles auf einmal lösen?
    Hans Meyer, ich weiss. Aber der ist nun weg. Aber wollt ihr ernsthaft den Fussball von Ewald wiederhaben?

  • Ist ja nicht so, dass wir hier keinen Kummer gewohnt wären... aber wie die Dinger heute gefallen sind, das war nicht mal Kreisklasse B - Niveau. Gut - Tor 2 war unglücklich aber das letzte Ding war ja Not gepaart mit Elend.


    Das Interview von PN nach dem Spiel war eine Frechheit. Entweder man steht zum Verein oder man verpisst sich. Und so wie PN sich geäussert hat kann es nur die letztere Alternative sein.


    Lange nicht mehr so geschämt wie heute. :kopf:

  • Bewußt gegen den tainer spielt hofentlich keiner!
    Ansonsten sollte man alle rausschmeißen.
    Das passiert eher unterbewußt.
    Das Gelaber von PN hat sich einfach abgenutzt.


    Der Kern der Mannschaft hat schon in 2 Hinrunden gezeigt das sie um Platz 5 spielen können wenn es optimal läuft.
    Fazit: Der Trainer ist Schuld.
    Ist platt, aber meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Shin Chilla
    Edit: Hat mich erfreut den User "pittbull96" während der Zusammenfassung zu sehen. 8)


    Echt? Bestimmt ,weil ich diesmal ganz nüchtern das Spiel analysiert habe :kichern:


    Zum eigentlichen Gegraupel schreib ich zwecks Schimpfattackenvermeidung lieber nichts :motzen:

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Echt? Bestimmt ,weil ich diesmal ganz nüchtern das Spiel analysiert habe :kichern:



    klar. die "Daumen runter" waren schon eindeutig. :D

  • ...gegen Aachen zählt nur ein Sieg....! Ich kann diese billige Durchhaltepropaganda nicht mehr hören. Sich von Aachen im eigenen Stadion so billig vorführen zu lassen, ist eigentlich unglaublich. Für die Fans, die treu zu den Roten stehen, wohl umso mehr. Und trotzdem, man muss es gesehen haben.... Herr Neururer muss endlich die Verantwortung für seine vollmundigen Sprüche übernehmen und einsehen, dass er mit seinem sportlichem Konzept diese Mannschaft wohl nicht erreicht. Zumindest haben Schiri und Co heute ganz gut funktioniert. Diese Mannschaft tritt einfach nicht mehr als Mannschaft auf. Zumindest nicht als eine erstligareife Mannschaft; und das war unter Ewald sehr wohl noch der Fall. Da hatte man immer noch das Gefühl, dass eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stand, dass Durchhaltevermögen und spielerische Substanz da war, auch mal ein Spiel zu drehen. Was da heute zum wiederholten Male abgeliefert wurde, war für mich einmal zu viel eine billige Zweitliga-Abklatsche. Es werden kaum Bälle erobert, man hilft sich nicht gegenseitig und schiebt quer, die spielerische Idee nach vorne ist so durchsichtig, dass sie mit Ansage scheitert. Auch Ballverluste führen erschreckend schnell zu einer sofortigen Torgefahr und Konterchance, selbst gegen einen solchen Aufsteiger....Einzelne Spieler in Situation A oder B zu kritisieren...,das ist wenig hilfreich. Die Konzept- und Planlosigkeit ist zu offensichtlich.

  • Katastrophe .......
    Wieso hat PN sich so viel Zeit mit dem wechseln gelassen?
    Den "Günni" hätte er mal früher bringen können.
    Hat einen Pass bekommen und da gleich ma was gutes hingelegt .. dafür das es seine ersten Minuten in der BL waren ....
    Und wo war unser 19 Jähriger Slowake? Wenn unsere Stürmer schon nicht treffen dann zumindest den neuen mal eine Chance geben sich zu beweisne.
    Huszti war meiner Meinugn nach mal wieder der beste auf Seiten der Roten.

  • Teilweise die gleichen Fehler wie letzte Woche gegen Berlin. Man verliert vorne den Ball, bekommt den Aufbau der Abwehr nicht hin und kassiert die Tore. Sowas hätte nen ordentlicher Trainer nach einer Woche abgestellt. Naja, denke mal in Dresden ist nen neuer da.

  • Sooo...


    schade schade....


    hab hier viel gelesen, aber manche Sachen werden hier einfach übertrieben.


    Zum beispiel das mit den Neueinkäufen:
    Brugging ist total schwach... auf keinen Fall eine Verstärkung. Keine Offensive Qualität und defensiv auch sehr unauffällig.
    Mein spendenaufruf für JAN läuft immer noch!!!


    Aber was Huszti angeht.... keine redet über ihn.. aber seht ihr das nicht??? Der war fast an allem beteiligt was irgendwie über die Mittellinie ging. Der macht alleine das ganze Offensivspiel!!! Ich finde das ist einer der besten Einkäufe die 96 seit Jahren gemacht hat!


    Und jetzt mal zum Trainer....
    Ende letzter Saison rumgemault das der Mannschaft die Qualität fehlt.... jetzt sämtliche Spieler bekommen die er wollte und eine Vorbereitung ohne Zwischenfälle gehabt.... und dann so eine SCHE**SE ....
    Auch wenn ich ein absoluter PN-Fan bin, aber angesichts dieser Tatsachen sollten die Veratwortlichen lieber zu schnell als zu langsam Handeln!


    Das Spiel:
    ... Offenbarungseid....
    mehr fällt mir dazu nicht ein.... Einfallslos... Kraftlos.. Ideenlos.... erinnert irgendwie an eine Liensche 1-7-3-0 aufgestellte Mannschaft aus besten alten Zeiten...
    Keinen Bock mehr mich darüber noch aufzuregen...


    Mahlzeit.. ich werd jetzt ein paar Malzhaltige erfrischungsgetränke zu mir nehmen!

  • Es wurde gefragt mit welcher Begründung der Rauswurf von Neururer gefordert wird.


    Ich meine:


    Fehlende Professionalität! Siehe Duden: berufsmäßig, fachmännisch. Ein 0:3-Sieg ist in meinen Augen keine fachmännische Bestrafung für das scherzhafte Aachener "Wir sind die Favoriten"-Gefrozzele im Sport-Studio! Und die Bestrafung des "Dummgeschwätze" der Aachener hat uns der Trainer vollmundig angekündigt... und noch besser ... nicht nur uns, sondern gleich beim Gegener in der lokalen Presse!
    Er hat nicht nur den Verein sondern auch uns, die Fans, bis auf die Knochen blamiert.


    Kein System! Bei den Trainern vor ihm wurden die von den Trainern angestrebte Taktik/System kontrovers diskutiert. Bei Neururer kennt keiner weder das angestrebte System noch die Taktik! Warum? Es gibt weder Taktik noch System!


    Fehlender Rückhalt in der Mannschaft! Der letzte Trainer musste gehen, weil er "unpopulär" war und in der Mannschaft kein einhelliges Votum mehr hatte. Wie sehr die Mannschaft geteilt war, sah man bei dem 2:2 in der letzten Minute, als Tarnat und Merte zu Lienen liefen, um ein Zeichen zu setzen und diverse Lienen-Gegner sich abwendeten.... Heute sah man keinen einzigen Spieler für den Trainer kämpfen. Ganz im Gegenteil, man bekam den Eindruck vermittelt, dass man ihn zum Teufel wünschte!


    Reicht das aus?


    Ich denke ja, deshalb:


    NEURURER RAUS!


    Nathalie "StaJner", frustriert!