Frage an Nils

  • Frage:
    Wenn ich einen Beitrag erstelle im Modus Quellcode und dann auf absenden gehe.
    Warum wird es dann nicht normal dargestellt ?
    Wenn ich aber nach dem Einfügen im Quellcode erst auf Editor gehe und dann auf absenden wird es richtig dargestellt.


    Ist mir nur gerade Aufgefallen da ich fürs Tippspiel alles als Vorlage gespeichert habe.


    Bei der Tippabgabe für den 4 Spieltag habe ich Ausnahmsweise mal direkt auf absenden geklickt und es ging nicht.


    Ist das normal ?

  • Was genau geht denn nicht bzw. wie sieht die "nicht normale" Darstellung aus?


    [/IMG]
    [URL=


    Diese Angaben wurden gestern mit angezeigt.
    Weiß nicht warum.
    HAbe es eben nochmal getestet und da ging es normal.
    Komisch war gestern halt das [b]alle[/b] mit angezeigt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Die "Spionagemöglichkeiten" sollen dann auch nicht zu weit getrieben werden und einen wirklich wichtigen Nutzen bietet die Funktion meines Erachtens auch nicht. Zudem ist (zumindest war sie das einmal) sie relativ "abfrageintensiv", d.h. sie erzeugt unnötige Serverlast. Gerade wen ein paar Spezialisten sie immer wieder neu laden um genau nachzuvollziehen, wer wann was macht.

  • Im konkreten Fall hätte mich zum Beispiel interessiert, ob der Schlesier sich gerade in dem Thread befindet, wo ihn sich alle hinwünschten.

  • Vermutlich meinst Du nicht den Thread Ekstrakla, aber ggf. täte es auch eine PN an mich, wenn Du Integritätszweifel diskutieren möchtest oder Dich von Tötungen im sechsstelligen Bereich, die auch unglückliche Formulierungen in Sachen Ekel überstrahlen, distanzieren möchtest.

  • Du bist ein widerwärtiger Hetzer, Saurier.


    Du hast Deine geistige Gewalt gegenüber Frauen nicht relativiert, da Du weiterhin an einer Unterscheidung zwischen Vergewaltigungen in und außerhalb der Ehe festhältst, und das als "jeder noch so winzige Ehestreit" (und hier ja wohl immerhin mit Zeugungsfolgen) runterspielst. Das ist natürlich hundertprozentig kongruent dazu, dass Du Frauen Deine Vorstellungen im Umgang mit ihrem Körper aufzwingst und ihnen bzw. allen, die anders denken als Du, fundamentalistisch Tötungen vorwirfst.


    Du bist doch nur hier, um zu hetzen (=Deine Ideologie zu verbreiten). Darüber können Deine aussichtslosen Versuche, Humor zu zeigen, nicht hinwegtäuschen. Dein Interesse an 96 hält sich doch auch in engen Grenzen. Such Dir doch ein anderes Forum.

  • Warum wird Silesiosaurus nicht schlichtweg von den Leuten, die sich an seinen Äußerungen - ob nun zurecht oder nicht -reiben, ignoriert? Das gleiche könnte man auch mit aschi machen, bei dem ja auch jede Gelegenheit genutzt wird, ihn in seine Schranken zu weisen.

  • Lassen wir mal aschi (Edit: und mich) aus dem Spiel, das ist meiner Meinung nach was ganz anderes.


    Aber ich verstehe nicht, wie ihr alle das, um was es hier geht, ertragen könnt. Ich kann solche Verharmlosung sexueller Gewalt nicht einfach so stehen lassen, und es gibt mir Rätsel auf, wie ihr das hinkriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich würde Dir gern widersprechen, aber da sind leider Dinge geschrieben worden, die mich auch ganz schön geschockt haben, und bei denen man eigentlich nur hoffen kann, dass sie ein Stück weit nur die - auch von Dir oft vermutete- Provokation darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Ich hab' mit Deiner Reaktion gerechnet, und bin froh, dass ich mich nicht auch noch mit Dir streiten muss.


    Es gibt Dinge, die gehen halt nicht. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, so zu antworten, dass ich gesperrt werde, und ich hab's auch mit dem Beitrag in Kauf genommen. Ich mag dieses Forum, gerade weil hier sehr unterschiedliche Leute diskutieren, aber solche Dinge bringen mich immer wieder an die Grenze der Erträglichen, wo ich mich also mit der Frage konfrontiert sehe, ob ich so eine Plattform noch nutzen kann.


    Deswegen muss ich zumindest was sagen. Weil mir was am Forum liegt. (EDIT: Nach all den Jahren kann ich mir nicht mehr vormachen, das sei nicht der Fall.)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Du bist ein widerwärtiger Hetzer, Saurier.


    Du hast Deine geistige Gewalt gegenüber Frauen nicht relativiert, da Du weiterhin an einer Unterscheidung zwischen Vergewaltigungen in und außerhalb der Ehe festhältst, und das als "jeder noch so winzige Ehestreit" (und hier ja wohl immerhin mit Zeugungsfolgen) runterspielst. Das ist natürlich hundertprozentig kongruent dazu, dass Du Frauen Deine Vorstellungen im Umgang mit ihrem Körper aufzwingst und ihnen bzw. allen, die anders denken als Du, fundamentalistisch Tötungen vorwirfst.


    Du bist doch nur hier, um zu hetzen (=Deine Ideologie zu verbreiten). Darüber können Deine aussichtslosen Versuche, Humor zu zeigen, nicht hinwegtäuschen. Dein Interesse an 96 hält sich doch auch in engen Grenzen. Such Dir doch ein anderes Forum.


    Ich hab es ja an anderer Stelle klargestellt. Jetzt läuft es wie in der Politik, dass man sich an etwas festbeißt und den Kern der Absicht nicht verstehen will. Nochmal, natürlich ist Gewalt in und außerhalb der Ehe zu verabscheuen und auch juristisch zu ahnden. Mir ging es doch einzig darum klarzustellen, dass etwas anderes noch verabscheuungswürdiger ist. Und dass der ExilRote dazu kein Wort verliert könnte ich ebenso traurig finden, zumal der freie Umgang mit dem Körper eben anderen Menschen ihren Tod aufzwingt. Eine Güterabwägung kann da m.E. eben kaum funktionieren - kann man diese Haltung nicht respektieren? Und Ausgangspunkt war ja der Ärger um Klerikale, die ich auch nicht mag, deren Haltung zum Leben ich immerhin aber "ehrenwert" finde. Stolz bin ich dennoch nicht auf die zu leichtfertig dahergeschreibene Formulierung, die ich anders aufbereiten hätte müssen. Die anzugreifen ist völlig ok.
    Mein Interesse an 96 ist übrigens echt, es reicht mir aber Pressebereichte zu lesen.Wieso muss jeder Möchtegerntrainer dauernd Taktik mitdiskutieren? Für mich ist Fußball die Kultur drumherum, das Stadion, ihre Bratwürste, die Vereinswappen, Inhalt von Stadionzeitungen etc. Reicht das nicht?
    Ich habe keine sonderliche Muße, dass außerordentlich in die Länge zu ziehen und schlage ggf. auch hier PN vor.

  • Ich kann solche Verharmlosung sexueller Gewalt nicht einfach so stehen lassen, und es gibt mir Rätsel auf, wie ihr das hinkriegt.


    es is sicher nicht so, dass ich das geschriebene ignoriere - ich warte einfach ab, worauf? vielleicht auf eine erklärung, eine relativierung wer weiß.
    nur, bezüglich dieser aussagen ist es so, dass das geschriebene nicht mit dem bild zusammenpasst, dass ich mir bei den wenigen zusammentreffen mit dem saurier von ihm gemacht habe.
    vermutlich ist es das, was mich davon abhält empört alle möglichen alarm-knöpfe zu drücken, denn mit kopfschütteln ist meine überraschung sicherlich nicht treffend umschrieben.


    edit: überschneidung...


    Mir ging es doch einzig darum klarzustellen, dass etwas anderes noch verabscheuungswürdiger ist


    auf die gefahr hin, dass ich dich falsch verstehe, aber sollte dies bedeuten, dass eine vergewaltigung einer fremden im park verabscheuungswürdiger ist als sexuelle gewalt gegen die eigene ehefrau, kann ich den weg nicht mitgehen - bei dem delikt gibt es für mich keine unterscheidung, vielmehr halte ich die sexuelle gewalt in der ehe, anhand des bestehenden vertrauens- / abhängigkeitsverhältnisses für ebenso verabscheuunswürdig (wenn nicht noch mieser) wie außerhalb einer beziehung.


    Du schreibst ja selbst, dass es schwer ist diesbezüglich eine güterabwägung vorzunehmen - vielleicht einigt man sich einfach darauf, dass es verabscheuunswürdiger als verabscheuunswürdig nicht gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Danke Will(y) - ich hab in einer PN an den ExilRoten auch mal eine kleine selbstkritische Persönlichkeitskritik geschrieben und hoffe mal er und ihr alle verzeiht mir den Lapsus des entsprechenden Satzes.