Frage an Nils

  • keine frage, sondern eine danksagung an das


    http://www.deepred96.de/images/team%20fanmag.jpg


    da kommt man nichts ahnend um kurz vor zwölf nach hause, und dann das


    http://www.deepred96.de/images/kuerbis.jpg


    das wochenende ist gerettet. :bier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • um einen großen fernsehphilosophen zu zitieren:"uiuiuiuiu, tiffy, uiuiuiui!"


    Nils, wär' es möglich, die übersicht darüber, wer sich grad' im chat herumtreibt, in das portal zu integrieren?

  • Auch wenn jetzt hier alle feiern: Finde die Sperrung vom Kürbis nicht gut. Im Gegensatz zu anderen, die immer versucht haben, ihn mit 2,5 Worten wie "Kürbis schon wieder" abzubügeln hat er fast immer längere Beiträge geschrieben und dabei argumentiert. Und der Inhalt war meistens auch nicht weniger wert als der von vielen anderen Beiträgen hier im Forum. Nun hat er mal ein bisschen daneben gegriffen und wird gesperrt weil vorher schon alle von ihm genervt waren.

  • Das hier immer über Sperrungen diskutiert wird...


    Ich finde die neue Politik gut, und ich finde sie auch gut umgesetzt. Will ich dann auch mal sagen dürfen.


    EDIT: Und der diskutierte User ist hier nicht einfach so gesperrt wurden, sondern wegen einer ganz bestimmten Äußerung, die klar gegen die Ansage verstößt. Noch vor der Sperrung wurde die Äußerung im Chat diskutiert, und wir kamen zu der einhelligen Auffassung, dass hier eine Sperrung fällig wäre. Genauso kam es. Das beweist, wie verlässlich das umgesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • es täte dem ein oder anderen gut, die trennung zwischen netz und RL bewusst(er) nachzuvollziehen und über die temporäre sperrung eines mitnutzers des forums weniger zu jubilieren als geschehen.
    hat was von schadenfreude, und das tut seltenst not.
    wen man nicht lesen möchte, ignoriert man und lauert nicht wie der geier auf den moment der sperrung, um mit glöckchen der wollust im haar tanzend durch den raum zu tingeln und allen aufzudrücken, dass man das eh immer schon gewusst habe und es natürlich begrüsse, während der tiefempfundene dank dem sperrenden gölte.


    :zeigefinger:

  • Was war denn jetzt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte??
    Also, ich versteh beide Seiten nicht so richtig. Einmal die, die sich über kirbys Auftrete mokieren, und ihn selber auch nicht, dass er nicht ein paar prozent nachlässt in der Schärfe(also um ein jüngstes Beispiel zu nehmen die Wortwahl "klumpen" in Bezug auf hanke finde ich muss man sich einfach verkneifen, wenn man länger hier im Forum ist und die usancen kennt).

  • Du fragst nach der Äußerung, und bringst sie dann selber. ;)


    Ich denke auch nicht, dass es "der Tropfen" war, also die Vorgeschichte reinspielt, sondern dieser Verstoß gegen den erwarteten respektvollen Umgang war. Und genau diese Äußerung hat auch viele gestört, mich eingeschlossen.

  • okay. Ich hab ja nun auch nicht die letzten 2 Tage komplett nachgelesen ;)
    Und natürlich spielt das Fass - also die Vorgeschichte- eine Rolle. Bei anderen würde das durchaus als einmaliger Ausrutscher - so es denn einer wäre- beurteilt und z.B. nur mit Editierung sanktioniert. na gut, seis drum. Vielleicht kehrt er ja geläutert zurück. Ein Forum lebt ja schliesslich von Vielfalt. ;)

  • Gerade die gestrigen Beiträge im Enke- und Nationalmannschaftsthread bringen mich ob seiner Arroganz und Harthörigkeit zum Brechen. Bin froh, dass diese Person weg ist. Der kommt aber wieder, keine Frage.

  • Erstmal ein großes Danke für das Erhören meiner Gebete.


    Und noch eine Frage zum Thema Respekt: Darf man Eintracht Braunschweig die unaussprechlichen jetzt eigentlich noch "Abschaum" nennen?

  • Ich teile Prickels Meinung.
    Es ist problematisch, einen Nutzer zu sperren, nur weil er nervt. Es wurde ja geradezu ein Grund gesucht bzw. auf diesen gewartet, um ihn zu sperren.


    Andererseits: Auch Mustrum hat vollkommen recht:

    Gerade die gestrigen Beiträge im Enke- und Nationalmannschaftsthread bringen mich ob seiner Arroganz und Harthörigkeit zum Brechen. Bin froh, dass diese Person weg ist. Der kommt aber wieder, keine Frage.


    Bin unsicher, ob die Sperrung moralisch korrekt ist.
    Andererseits hat er einfach das Klima vergiftet, und das ist ja auch nicht ok.
    Vermissen werde ich ihn sicher nicht, sondern freue mich auf ein etwas "heimeligeres" Forum.


    Die ganze Chose wäre ´ne schöne Aufgabe für eine Doktorarbeit...