Frage an Nils

  • Zitat

    Original von Nils
    Weil ich das Bild so toll finde.


    :rofl:


    @ Forza: Da hat wohl einer zu viel NDR2 gehört,was?

  • Hab da auch mal ne Frage bezüglich des Boards. Viel mehr wegen des Styles. Auf einer privaten Hompage haben wa das Board hier auch. Allerdings die geschrumpfte Version, die für umsonst ist. Sind sich ja eigentlich recht ähnlich. Ich kann im Admin CP ja alle möglichen sachen beim Design eingeben (Schriftfarben, Tabellenfarben...) So weit so gut. Jetzte hab ich da aba immer noch diese 1 - 2 Balken oben und unten, die sich von der Farbe her nicht verändern lassen. Jedenfalls nicht büber das Admin CP. Die scheinen irgendwie mit im "Style" ordener (oder wie der Ordner auch heißen mag), indem die ganzen Pfeile für neue Nachricht und so drinne sind, fest verankert zu sein, sodass man die Farbe nicht ändern kann. Gibt es da trotzdem ne Möglichkeit? In diesem Board ist ja auch ein wenig am Style rumhantiert worden (Icon statt Pfeile bei neuen Posts in nem Forum usw.)
    Kurzgefasst: Kann man diesen blöden Balken verändern? (Ich meine den wo "Autor, Beitrag"... stehen. Da will ich die Farbe ändern. Geht das??

  • Nichts ist fest verankert, ich empfehle ein wenig HTML und das studieren Boardordners bzw. den Aufbau eines solchen Boards. Dann wirst du ganz schnell feststellen wo man an welcher Schreube drehen muss. Davon mal ab, gibt es zwischen der freien Version und dem 2.0.3 grundlegende Unterschiede die Templates betreffen.


    Ausserdem gibt es noch ein Supportbereich bei Woltlab und mywbb.de dort kann man Dir sicher auch helfen.


    Nur so als Tipp, falls Nils nicht antworten sollte oder nicht weiterhelfen kann.

  • Schonmal herzlichen Dank!! Ich bin auch nicht der Webmaster der Site, sondern nur ein Admin. Bin nicht ganz so in HTML vertraut. Werde unseren Webmaster mal dementsprchend anlabern.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Wieso vergewaltigt auf der Hauptseite ein Hase ein Osterei?



    Ein Ei in Regenbogenfarben... :lookaround: Dachte eigentlich immer, dass Homosexuelle nur auf eigene Artgenossen stehen? :grübel:

  • Hab da noch ne Frage bezüglich des selben Problems.
    1. Wer hat das Design für dieses Board gemacht?
    2. Unter welchem Namen wird dieser misteriöse Balken (auf dem Thema; Antworten; Themenstart; Hits; Letzter Beitrag stehen) gespeichert? Als Bild ja wohl nicht. Und im AdminCP steht nix von dem Balken. Vielleicht kann man den über diese CSS Box erreichen. Dafür bräuchte ich aber den Namen dieses schönen Balkens. Weiß wer rat?

  • Ich glaube ich bin zu dumm für diese Welt! Jedenfalls sagt er mir, dass ich nicht in den Ordner "Images" darf (Forbidden...) Und wenn ich manuell den Pfad eingebe (mit cellpic.gif) sagt er mir, dass es diese Datei nicht gibt. Weder im Image Ordner noch im Style Ordner. Trotzdem Danke! Diese Sache mit Forbidden hat doch was mit den Ordner einstellungen zu tun, oder? Wie kann ich (oder unser Webmaster) die ändern, sodass ich darauf kann? Danke schonmal im vorraus! Bin halt echt zu blöde

  • Cellpic ist nicht in der CSS Formatierung drin! Kennt jemand nen gutes FTP Programm? Kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. Wäre nett wenn jemand mir ein gutes Proggie sagen könnte.

  • Warum meldest Du Dich nicht bei den von mir genannten Seiten an? Es gibt zwischen den Versionen wie schon erwähnt Unterscheide im Aufbau, dort kann man Dir ganz schnell helfen.


    Aber ich würde eh nicht empfehlen das Du in den Dateien rumfuscht, wenn Du Dich damit nicht auskennst.


    FTP Programme gibt es zu Hauf, für Deine Zwecke reicht jedes x-beliebiges was Du z.B. bei google oder winload.de finden solltest. Ich empfehle den total commander.

  • So. Habe jetzt alle sachen erledigt. Hatt alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Das angesprochene cellpic.gif heißt in der Lieght Version des Boards hintergrund.gif. Nur so für Protokoll ;) Also noch mal herzlichen Dank für dich Hilfe! :)

  • Zitat

    Sofort wieder sperren den Mann!


    wieso werden vollspinner für solche aussagen nicht gesperrt, aber leute die angeblich ein thema eröffnet haben? (zumal man weiss, das die person das gar nicht eröffnet haben kann)


    es soll nämlich tatsächlich auch noch leute geben, die sind an spieltagen vor ort....

  • Na da fühlt sich ja einer auf den Schlips getreten und macht auf Solidarität mit dem Gesperrten. Aber danke für die netten Worte. Ich werde auch für dich eine Sperrung fordern. Was einmal klappt, wird auch ein zweites mal gut gehen. :anmachen:


    Und ob er in Lautern war oder nicht sei mal dahin gestellt. Laut ICQ-Aufzeichungen war seine UIN auch von 17.56 bis 17.59 auch mal online.

    Einmal editiert, zuletzt von Tut-Ench-Amun ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Günter
    (zumal man weiss, das die person das gar nicht eröffnet haben kann)


    es soll nämlich tatsächlich auch noch leute geben, die sind an spieltagen vor ort....


    Ja natürlich, ich habe den Tagesablauf jedes einzelnen hier im Kopf und weiß zu jeder Zeit, wo er sich gerade befindet... Wenn unter einem Account Mist gemacht wird, dann wird dieser Account gesperrt. Ich weiß nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist.


    Zudem könntest Du vielleicht mal etwas auf Deine Wortwahl achten.


    Und der Gesperrte sollte doch durchaus in der Lage sein, sich selbst zu äußern, was bisher jedoch nicht geschehen ist. Da braucht es keine Dritten, die sich einmischen...