Frage an Nils

  • Nimm es doch nicht so ernst. :bier: :bussi:


    Mustrum Ridcully hat schon Recht. Vor längerer zeit war der Off Topic Bereich echt fies voll mit Spam, und das wurde dann als schutz eingerichtet.


    Übrigens: geiler Avatar.

  • Zutritt zum Off-Topic-Bereich wird aber auch jenen genommen, die Anstoß mit ihren Beiträgen in anderen Bereichen erregt haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es handelt sich also weniger um Schutz, als vielmehr um eine Disziplinierungsmaßnahme, eine Sanktion.

  • fände es aber besser wenn jeder der generell für das forum freigeschaltet wird, auch für alle bereiche frei ist. den ganzen neuen usern bleibt der off topic bereich doch komplett vorenthalten, außer sie stolpern zufällig auf einen hinweis auf diesen. kommt mir so vor als soll der off topic bereich für die elite vorbehalten bleiben, was ich sehr schade finde. wenn jemand schrott schreibt, kann man ihm schließlich jederzeit die rechte entziehen, aber warum bitte von vornherein eine zwei-klassen-gesellschaft aufrecht erhalten?

  • ja, eigentlich fehlt ihnen nichts, aber ich fänd es schon seltsam wenn ich plötzlich von einem geheimen bereich hören würde in den nur auserwählte dürfen.

  • Wer hier neu ist und ein bischen rumstöbert findet die Infos ganz schnell von allein. Steht unter den "Ankündigungen" schließlich festgesetzt ganz oben. Und wer es erst später über die "Mund-zu-Mund-Propaganda" erfährt darf stolz darauf sein, dass es ihm überhaupt erzählt wurde.
    Edit: Ausserdem dürfen nicht nur Auserwählte in den Off-Topic-Bereich, sondern jeder, der das ausdrücklich möchte. Was will man mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Neuen Leuten fehlt doch genau genommen nichts. Schließlich registrieren sie sich hier, um über die Roten zu diskutieren.


    Wenn Du das glaubst, bist Du naiver als man denkt.

  • Trotzdem kann ich dein Argument nicht verstehen. Entweder der off-topic-Bereich ist überflüssig oder nicht. Und die neuen User würden sich für den Off-topic-Bereich genauso stark interessieren wie die alteingesessenen user.

  • Zitat

    Original von Nils
    Was glaubst Du denn bitte, warum man sich hier neu registriert?


    Weil es hier einfach schöner als bei foros ist.

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Trotzdem kann ich dein Argument nicht verstehen. Entweder der off-topic-Bereich ist überflüssig oder nicht.


    schnauze!
    nachher löscht nils im wutwahn (oder einer sogenannten säuberungsaktion) den OT-bereich!

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Wenn Du das glaubst, bist Du naiver als man denkt.


    Zitat

    Original von Nils
    Was glaubst Du denn bitte, warum man sich hier neu registriert? um über die neuesten Kinofilme zu diskutieren? Wenn Du das glaubst, bist Du verplanter als man denkt.


    herrlich :rofl:

  • Hat Dich der Spruch über foros.de vorhin so sehr geärgert, dass Du diese Sache nun wiederholen musst? Reicht es nicht, wenn Du dat janze im Kracher der Woche-Thread gepostet hast? Doppelt wirkt besser-hmm?

  • Soll ja Leute geben,die posten praktisch nur nur im off-topic Bereich :lookaround: :D :engel:
    Nach Nils Argumentation wird denen vielleicht das off-topic Recht wieder entzogen :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich: Hilfe,ich geh lieber mal schnell n´paar Sachen im Roten-Bereich posten :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    fände es aber besser wenn jeder der generell für das forum freigeschaltet wird, auch für alle bereiche frei ist. den ganzen neuen usern bleibt der off topic bereich doch komplett vorenthalten, außer sie stolpern zufällig auf einen hinweis auf diesen. kommt mir so vor als soll der off topic bereich für die elite vorbehalten bleiben, was ich sehr schade finde. wenn jemand schrott schreibt, kann man ihm schließlich jederzeit die rechte entziehen, aber warum bitte von vornherein eine zwei-klassen-gesellschaft aufrecht erhalten?


    Generell gebe ich dir Recht, allerdings sollte man nicht vergessen, dass im OT auch Sachen besprochen werden, die beispielsweise User unter 16/18 Jahren nicht unbedingt mitbekommen müssen!