Rene C. Jäggi

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Hylla: Warum sind dir diese Leute suspekt? RCJ ist ein Anagramm zu meinen Initialen, wobei ich den mittleren Buchstaben auch nur unter Zwang ausschreibe.


    na genau!
    :kichern:

  • Zitat

    Original von Autokrat
    ...
    Sollte Jäggi also kommen, kommt viel auf die personelle Besetzung an (Manager & Trainer), die als Team mit Kind & Jäggi funktionieren müssen, die Chancen zur nachhaltigen Verbesserung sind da.
    ...


    Sollte Jäggi bei uns den Posten übernehmen, wär' es wichtig, dass er (wie vergleichbare Leute in anderen Vereinen) möglichst wenig in der Öffentlichkeit steht, und von außerhalb Hannovers hauptsächlich Manager und Trainer als Handelnde wahrgenommen werden.


    Wird aber in Hannover nicht klappen, da NP,Haz und dieses Blättchen immer betonen werden, wer tatsächlich die Fäden in die Hand nimmt, und so RCJ ständig in die Berichterstattung um sportliche Belange einbeziehen werden wird.
    Besser man verpflichtet gleich einen Mediendirektor dazu, der die 96-Kommunikation koordiniert...


    Edit: scheint ja doch länger zu dauern mit Jäggi-Hm?

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Findet Ihr es richtig, daß man scheinbar auf Jäggi wartet und ihn dann Trainer (und Manager) feuern lässt? Ich finde, der Sache wohnt auch ein gehöriges Risiko inne. Wenn's danach auch nicht läuft, hätten wir damit nämlich schonmal gleich SEINE ersten Fehlentscheidungen. Zumindest für die Presse, wären das schonmal gefundene Aufhänger für Kritik.


    Dass er eingebunden wird - in Ordnung, das muss so sein, aber daß man ihm scheinbar gleich so "unappetitliche" Amtshandlungen zumutet - ich weiß nicht...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Findet Ihr es richtig, daß man scheinbar auf Jäggi wartet und ihn dann Trainer (und Manager) feuern lässt? Ich finde, der Sache wohnt auch ein gehöriges Risiko inne. Wenn's danach auch nicht läuft, hätten wir damit nämlich schonmal gleich SEINE ersten Fehlentscheidungen. Zumindest für die Presse, wären das schonmal gefundene Aufhänger für Kritik.


    Dass er eingebunden wird - in Ordnung, das muss so sein, aber daß man ihm scheinbar gleich so "unappetitliche" Amtshandlungen zumutet - ich weiß nicht...


    ... deswegen erwarte ich die Entlassung Neururers auch vor seiner Inauguration, das wird Kind wohl tun. Bei Kaenzig muss man auf die nächste Aufsichtsratssitzung warten. Jäggis erste Aufgabe wäre also die Trainersuche, nicht die -entlassung.

  • Ein gutes hat der Mann ja - wir werden NIE in die Gefahr kommen, daß Mario Basler oder Sforza hier gehandelt werden! :kichern:

  • Ich kann nicht verstehen, warum einige hier ein Problem mit ihm haben. Auf der einen Seite ist er ein sehr einflussreicher Mann in der Wirtschaft, was auf Zukunft hin bei der Geldbeschaffung nicht unerheblich sein könnte, auf der anderen Seite hat er durchaus bewiesen, dass er auch sportliche Kompetenzen aufweisen kann (siehe Basel).


    Lautern hat er sehr gut saniert und vor dem Konkurs gerettet, wobei in diesem speziellen Fall auch erhebliche Budgetkürzungen nötig waren, was den Etat des FCK betraf. Und mit knapp 20 Mio kann man halt kaum in der 1. Liga bestehen.


    Solche Sorgen haben wir in Hannover glücklicherweise nicht und hier kann er durchaus was aufbauen!

  • Wenn er sich rein um den Finanzbereich kümmert, dann habe ich gar nichts gegen ihn. Ganz im Gegenteil!
    Nur fehlt mir der rechte Glaube, dass es tatsächlich dabei bleibt.


    Obwohl er in der aktuellen Situation sicherlich nicht so herumzaudern würde wie Martin Kind. Ebensowenig wie Kaenzig, wenn man ihn denn sein Kompetenzen ausfüllen ließe ...


    Laut DSF soll es heute noch ein Gespräch Kind/Jäggi geben.
    Vielleicht gibt er ihm den freundschaftlichen Tipp nicht länger zu zögern.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das positive Wirken von Jäggi muss man allerdings schon etwas kritischer sehen, vor dem Hintergrund, um was für einen Klub es sich da handelt. Der FCK ist "in der Region" so verwurzelt wie kaum ein anderer Bundesligist. Das hat auch Nachteile wie Klüngelei, aber auch gravierende Vorteile. Wenn Du zum Beispiel mit der Sparkasse Kaiserslautern verhandelst, kannst Du schon auch darauf bauen, daß die es nicht sein wollen die den "FCK auf dem Gewissen" haben wollen. Vom positiv gesonnenen Ministerpräsidenten Herrn Beck mal ganz zu schweigen. Der dürfte auch die eine oder andere Tür geöffnet haben und so zum Beispiel den "Klose-Kredit" mit der Lottogesellschaft ermöglicht oder zumindest vereinfacht haben, wenn natürlich auch nicht offiziell.


    Das soll seine Leistungen nicht schmälern, sondern nur etwas in Perspektive rücken.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Hätte vielleicht @ clerecker hinzufügen sollen, sorry :engel: .


    Es ging darum, daß er das Wirken von Jäggi in Lautern weit überwiegend positiv sieht, während er die kritischen Stimmen relativiert sehen möchte.


    Ich bin mir selbst nicht schlüssig, ob ich die Personalie positiv oder negativ sehen soll - es hängt wie alles in Hannover davon ab, was Kind draus macht (z.B. ob er sich dann endgültig zurückhält).

  • Das hängt eher davon ab, ob Jaeggi sich aus dem sportlichen Bereich raus hält.


    Sein Wirken macht wohl nur dann Sinn, wenn er sich auf Sponsorensuche begibt. Da mag er dann allerdings wichtig sein.

  • Glaubst Du ernsthaft, daß das klappen kann? Er will ja zu recht jetzt auch in eventuelle Trainer-Entscheidungen mit einbezogen werden. Realistischerweise dürfte es so sein, daß Jäggi der neue Hauptansprechpartner für die Lokalpresse in allen Belangen sein wird. Halt ein zweiter Kind.
    Wie gesagt, noch nichtmal Vehling konnte sich aus dem sportlichen Bereich raushalten - und der galt ja nun als der reine "Zahlenexperte", der gerade nicht im Fußballgeschäft zu Hause ist.

  • [quote]Original von Clerecker
    Lautern hat er sehr gut saniert und vor dem Konkurs gerettet, wobei in diesem speziellen Fall auch erhebliche Budgetkürzungen nötig waren, was den Etat des FCK betraf. Und mit knapp 20 Mio kann man halt kaum in der 1. Liga bestehen.
    quote]
    War das nicht so das er das zusammen mit seinem Kumpel von der SPD mit einer Bürgschaft vom Land gemacht hat.
    Irgentwie war da doch was (helft mir mal), ich will den hier nicht haben.
    Sind eh schon genug Managertypen hier die von Fussball keine Ahnung haben aber fleißig mitmischen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Die Sache ist eigentlich ganz einfach. ;)


    Kind sucht einen "Macher", der in der Lage ist, ihn zu ersetzen, damit er nicht mehr bzw. nicht wieder so viel Zeit in den Verein stecken muss. Aus Kinds Sicht ist das jemand, der "die Marke 96 voranbringt", unter dem sich die Roten also erst mal zumindest im Mittelfeld der Tabelle etablieren und dann nach Möglichkeit die internationalen Plätze anstreben.
    Sofern kein mittleres Wunder geschieht, wird und kann das jedenfalls längerfristig niemandem gelingen - und sobald sich Misserfolge einstellen, wird es mit der Harmonie zwischen Kind und seinem "Macher" auch vorbei sein.


    Es mag sein, dass Jäggi relativ ähnlich tickt wie Kind - aber auch er wird nicht dagegen ankönnen, dass sich Kind spätestens im Misserfolgsfall für den besseren "Macher" halten wird.

  • Laut Pressebereich siehts wohl mehr nach einer Absage von Jäggi aus! Sollte das wirklich der Fall sein, würde uns wohl dann Rüssmann erspart bleiben, da der Papa dann einen Verwaltungsfachmann einstellen will und die wichtigen ENtscheidungen selbst treffen will! Auch ne gute Lösung

  • Wenn Martin Kind endlich kapiert, dass er als operativer Chef mit Kaenzig für den sportlichen Bereich nahezu die Bestbesetzung für 96 wäre, dann feiere ich mein persönliches 96-Fest!


    Nur, dann müsste er seine Firma in vertrauenswürdige Hände legen.
    Das stelle ich mir, für ihn persönlich, sehr schwer vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()