• Heute vor 32 Jahren gab es den höchsten Bundesliga Sieg für Uerdingen. Wo? Natürlich in Hannover. Ich werde diesen Tag nie vergessen, ich denke es war der Tiefpunkt aller Spiele von 96 seit ich ins Stadion gehe. Es gab viele andere blöde Spiele, dieses 0:5 hat richtig weh getan. Wann hat sonst das eigene Publikum den Gegner nach vorne getrieben und Gegentreffer gefeiert?

    Warst du wenigstens auch beim Rückspiel? Ich glaube das einzige Mal, dass Uerdingen in der 1.Bundesliga sieben Tore in einem Spiel erzielt hat.

    Natürlich. Das Spiel war aber keineswegs deprimierend. (Habe ich jedenfalls so in Erinnerung) Da wurden wir unter Wert geschlagen.

  • Heute vor 32 Jahren gab es den höchsten Bundesliga Sieg für Uerdingen. Wo? Natürlich in Hannover. Ich werde diesen Tag nie vergessen, ich denke es war der Tiefpunkt aller Spiele von 96 seit ich ins Stadion gehe. Es gab viele andere blöde Spiele, dieses 0:5 hat richtig weh getan. Wann hat sonst das eigene Publikum den Gegner nach vorne getrieben und Gegentreffer gefeiert?

    Beim 0:3 gegen Aachen.

  • Heute vor 32 Jahren gab es den höchsten Bundesliga Sieg für Uerdingen. Wo? Natürlich in Hannover. Ich werde diesen Tag nie vergessen, ich denke es war der Tiefpunkt aller Spiele von 96 seit ich ins Stadion gehe. Es gab viele andere blöde Spiele, dieses 0:5 hat richtig weh getan. Wann hat sonst das eigene Publikum den Gegner nach vorne getrieben und Gegentreffer gefeiert?

    Einer geht noch, einer geht noch rein :krank:

  • Naja, Neururer war aber auch nicht der Burner. Als er sich dann 2006 noch mit Brdaric überworfen hatte und ihn auf der Bank schoren ließ, war der Ofen ganz aus.

  • Zitat

    Die Partie nahm nach dem Seitenwechsel an Tempo zu – Hitzelsberger jagte den Ball an die Latte; Enke wäre hier chancenlos gewesen.

  • Ich habe eine Frage. Ein Spiel aus dem Jahre 1988. Sieh den Torjubel ab 4:45 bis 4:50. Was bedeutet die Fahne links unten, der Reichskriegsflagge sehr aehnlich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hast du schon richtig erkannt. Die ist nicht nur "sehr ähnlich", die bedeutet in meinen Augen genau das.


    Edit: Man hat halt den Reichsadler mittig weggelassen. Keine Ahnung, ob das als Abwandlung ausreicht, um (damals) einem Verbot zu entgehen?

  • Das verstehe ich alles, mir geht es nicht darum, inwieweit das aehnlich ist, sondern darum, was hatte es damals fuer 96-Fanszene zu bedeuten?

  • Laut meinem Vater gehörte der Hitlergruss in dieser Zeit leider bei vielen dazu. Zum Glück kam sich das rechte Pack heute nicht mehr so offen zeigen.
    da sind sie bestimmt immer noch..

  • Laut meinem Vater gehörte der Hitlergruss in dieser Zeit leider bei vielen dazu. Zum Glück kam sich das rechte Pack heute nicht mehr so offen zeigen.
    da sind sie bestimmt immer noch..

    Natürlich sind die da, auch im Supporters-Block. (N16/N17) Aber ja, Sie zeigen es nicht mehr (so) offensichtlich.