• Als besonders grandios habe ich das Relegationsrückspiel 1997 in Erinnerung, dass die Wertung dieses Spiels Bestand behielt und wir noch eine weitere Saison in der Regionalliga spielen durften.

    Nach den Jahren 94-96 fand ich die Regionalliga wirklich fantastisch. 96 hatte endlich wieder eine richtige Mannschaft und der Zweikampf mit Braunschweig war auch toll. Cottbus war sicher ein Makel, aber insgesamt hatte es damals Spaß gemacht.

  • Das war toller Fußball, 2 Jahre mit jeweils mehr als 100 erzielten Toren, dazu schöne Auswärtsfahrten. Das hat mehr Spaß gemacht als das üble Gebolze in den letzten 2.Liga-Jahren.

  • Wahrscheinlich sehe ich die damalige Zeit einfach nicht so romantisch verklärt.

    Und dieser "tollen" Zeit in der Regionalliga haben wir obendrein den Hörgeräteopa zu verdanken. Das ist das schlimmste.

  • Wieso musstet Du nur 8 DM zahlen?? :sauer:

    Ich hatte 10 DM zu löhnen.

    Ich habe selbst erst nach dem Abstieg angefangen ins Stadion zu gehen.

  • Wahrscheinlich sehe ich die damalige Zeit einfach nicht so romantisch verklärt.

    Und dieser "tollen" Zeit in der Regionalliga haben wir obendrein den Hörgeräteopa zu verdanken. Das ist das schlimmste.

    Der Herr Kind gehörte wie Putin damals noch zu den guten. Er hatte sich sogar für ein Interview mit der Notbremse Zeit genommen.


    Ich glaube, das ist keine romantische Verklärung. Es machte wirklich mehr Spaß als die grausame Zeit davor. Selbst Herr Kind stand damals noch für Aufbruchstimmung. Allerdings beklagte sich schon Reinhold Fanz über den mangelhaften Fußballverstand seines Chefs.


    Fußball war damals einfach noch anders und die Ansprüche eines 96-Fans waren sehr niedrig.

  • Wieso musstet Du nur 8 DM zahlen?? :sauer:

    Ich hatte 10 DM zu löhnen.

    Ich habe selbst erst nach dem Abstieg angefangen ins Stadion zu gehen.

    Hast du nie mit deinem Truppenausweis in der Hand...

    "1x Wehrpflichtiger"

    ... am Kassenhäuschen?

  • Ein wehrpflichtiger Oberstleutnant ? So schnell geht es nun auch wieder nicht.

    (Hoffe Dich nicht "degradiert" zu haben.)

  • Damals war es öfter einsam. Tiefpunkt war bei mir das 10:0 gegen Göttingen, vor 5.000 Zuschauer.

    Das Spiel,wurde doch auch um 11 Uhr oder so angepfiffen. Zumindest sehr früh. Ein Freund kann etwas später und hatte schon einige Tore verpasst.

  • Ja, habe ich auch gerade beim Kicker so gefunden. Dann war es ein anderes Spiel, was so früh angepfiffen wurde. Andererseits habe ich damals studiert und die Tageszeiten anders wahrgenommen.

  • Wie neidisch ich auf meine Kumpels war, die paar Mal bisschen Jugend-Schiri gemacht haben und somit für die obligatorische 1DM (oder?) ins Stadion kamen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.