Gehacktes Fanmagazin-Forum

  • Ich war auch schon drauf und dran Dir,eine PN zu schreiben und hab´s eben einfach mal probiert, zumal ich mich gewundert hatte, dass immer unterschiedliche Leute als online angezeigt wurden.
    Den letzten Einträgen nach zu urteilen ereilte es alle User wohl zu unterschiedlichen Zeiträumen :grübel:
    Oder ist es denkbar, dass Hacker sich zeitweise diesem, zeitweise jenem Account bedienen und es keinen Gesamtzusammenburch gibt???

  • habe gestern abend auch dieses hackerbildchen gesehen und dann den browser geschlossen. danach habe ich sicherheitshalber den verlauf/cashe von meinem firefox geleert. dabei schlug mein antivir an und meldete die signatur eines viruses (namen kann ich im moment nicht sagen, habe ich mir zu hause notiert) im cache. habe den cache dann natürlich gelöscht (inklusive dieser datei).


    hat noch jemand die selbe meldung von antivir oder einem anderen avir-programm bekommen?

  • Hecking heißt der Übeltäter - dass sagt doch schon der Name!


    Ab mit ihm in die Tonne und bloß keine heiße Aschi einfüllen - dass hat die Bild für sich exclusiv!

  • Zitat

    Original von Barton-Fink
    konnte noch jemand bisher nicht aufs Forum zugreifen?


    Jo, mir!! Seit Freitag Abend scheint hier irgendwie der Wurm drin zu sein... :(

  • Nur um Legendenbildung vorzubeugen, [URL=http://www.zone-h.org/component/option,com_attacks/Itemid,45/filter_defacer,devturkler/]das ist nicht persönlich gemeint[/URL]. Es handelt sich lediglich um das automatisierte Ausnutzen bekannter Sicherheitslücken.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    habe gestern abend auch dieses hackerbildchen gesehen und dann den browser geschlossen. danach habe ich sicherheitshalber den verlauf/cashe von meinem firefox geleert. dabei schlug mein antivir an und meldete die signatur eines viruses (namen kann ich im moment nicht sagen, habe ich mir zu hause notiert) im cache. habe den cache dann natürlich gelöscht (inklusive dieser datei).


    hat noch jemand die selbe meldung von antivir oder einem anderen avir-programm bekommen?


    frage steht noch.

  • Erstmal nichts. Allerdings wäre wohl niemand, der Schadcode auf einem Webserver einschleust, so blöd, dann auch die Startseite zu ersetzen, das würde dann ja jedem auffallen. (Und Nils hätte, wenn dort Schadcode gewesen wäre, doch sicherlich was verlautbart.)


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

  • bei mir ist das browserfenster nach aufruf der seite klein geworden (die verkleinerung hat ausgesehen wie ein wirbel, der von außen nach innen kleiner wird) und dann kam die uns allen besagte seite zum vorschein. habe dann den browser wie gesagt geschlossen.


    danach den browser (nicht die seite) wieder geöffnet und den verlauf, cache etc. löschen wollen. und in dem moment hat antivir angeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von milovanovic
    bei mir ist das browserfenster nach aufruf der seite klein geworden (die verkleinerung hat ausgesehen wie ein wirbel, der von außen nach innen kleiner wird) und dann kam die uns allen besagte seite zum vorschein. habe dann den browser wie gesagt geschlossen.


    danach den browser (nicht die seite) wieder geöffnet und den verlauf, cache etc. löschen wollen. und in dem moment hat antivir angeschlagen.


    So weit ich mich erinnere, erkennt Antivir doch auch "Spaßprogramme" und Ähnliches, worauf andere Virenscanner vielleicht gar nicht anspringen. Ich habe nach dem Angriff auch erstmal meinen Stammscanner (Eset) sowie 2 weitere On-Demand-Scanner und Rootkit-Tools drüberlaufen lassen. Nix. Scheint also eher harmloser Code gewesen zu sein. Möglicherweise aber auch nicht... ;)

  • Zitat

    Original von milovanovic
    der angezeigte virus hieß übrigens HTML/Rce.Gen


    http://www.avira.com/de/threat…ir/3682/html_rce.gen.html


    Wohl doch nicht so harmlos. Komisch, dass andere Virenscanner nicht drauf anspringen, wogegen das Alter des Virus' spricht. Möglicherweise hatte ich den Cache aber auch schon gelöscht, bevor ich überhaupt den Scanner habe drüberlaufen lassen, wenn ich so recht überlege...


    Die Gefährlichkeit hängt vielleicht auch vom Browser ab. Wenn ich den Eintrag im Avira-Forum richtig deute, kann der Schadcode nur im Zusammenhang mit dem IE ausgeführt werden. Aber alles ohne Gewähr.