NP: Pressestimmen

  • Pressestimmen


    Sport-Informationsdienst: Wer Peter Neururer einen längerfristigen Vertrag gibt, kann sich auch gleich unter die kalte Dusche stellen und die Geldscheine zerreißen. Das ist auch nicht billiger, härtet aber ab und hält gesund.
    Hannoversche Allgemeine: Doch so merkwürdig das klingt: Die Trennung von Neururer kommt im Grunde zu spät. 96 hätte ihn im November 2005 nie verpflichten dürfen.
    Bild: Neururer nach nur 295 Tagen – und zuletzt elf Spielen ohne Sieg – bei den Roten weg. Aber mit einem schönen Trennungs-Geld.
    Süddeutsche Zeitung: Spötter mutmaßen, Peter Neururer habe in seiner Karriere mehr Geld mit Abfindungen verdient als mit Erfolgsprämien.
    Welt: Während seine Auftritte und Texte vor der verunsicherten Mannschaft zuletzt karger wurden, verwechselte Neururer immer häufiger die Trainerbank von Hannover 96 mit der Speakers’ Corner im Londoner Hyde Park.
    Frankfurter Rundschau: Neururer durfte das Gesicht wahren und vom Amt zurücktreten. Tatsächlich aber legte der Klub nach nicht einmal einem Jahr keinen Wert mehr auf eine Zusammenarbeit.