NP: Neururer diskutiert mit Neuhaus und tritt gegen Brdaric nach

  • Neururer diskutiert mit Neuhaus und tritt gegen Brdaric nach


    MÜNCHEN. Der Ex-96-Trainer diskutierte gestern mit der Neuen Presse über seinen Rauswurf – live im DSF-„Doppelpass“. Neben Peter Neururer war auch NP-Redakteur Gunther Neuhaus eingeladen. Es wurde eine kontroverse Diskussion. Aber hinterher gaben sich beide die Hand.
    Nachdem Thomas Brdaric via DSF mit seinem ehemaligen Coach abrechnen durfte, trat gestern Neururer nach. „Das ist die typische Verhaltensweise eines nicht selbstkritischen Fußballprofis in einer Situation, in der er sich selbst an die Wand gedrängt fühlt. Er ist halt ein Stürmer, der dann glänzt, wenn er erfolgreich ist. Ansonsten ist die Wertigkeit des Spielers für die Mannschaft nicht großartig.“
    Auch zum 96-Übergangstrainer hatte Neururer was zu sagen. „Ich habe Michael Schönberg als eine meiner letzten Amtshandlungen aus der Kabine verwiesen und ihm eine gewisse Art der Arbeitsmoral unterstellt, die es nicht mehr zuließ, dass wir beide zusammenarbeiten. Das war ein fachliches und ein zwischenmenschliches Problem, das war ein Problem, das mit der Loyalität dem Verein gegenüber zu tun hatte. Mehr sage ich dazu nicht“, sagte Neururer.