Haz: Kind: „Es kann losgehen“

  • Kind: „Es kann losgehen“


    Hannover (gru). Das Anforderungsprofil ist erstellt, von morgen an soll geredet und verhandelt werden. „Wir werden am Montag die Gesprächstermine koordinieren“, sagte Martin Kind, Klubchef von Hannover 96, „dann kann es losgehen.“ Es, das ist die intensive Phase bei der Suche nach einem Nachfolger von Peter Neururer. Kind bestätigte gestern noch einmal, dass maximal vier Trainer in der engeren Auswahl stünden. Bruno Labbadia, Uwe Rapolder, Dieter Eilts und ein weiterer Kandidat gehören dazu und werden sich demnächst ausführlicher mit Kind unterhalten.
    Dass Michael Schjönberg, derzeit Interimscoach der „Roten“, neuer Cheftrainer wird, schloss der 96-Klubchef nahezu aus: „Dann müsste er in nächster Zeit überragende Ergebnisse abliefern.“ Einen Passus im Vertrag des Dänen, den Neururer öffentlich machte („Schjönberg wurde schon vor mir als mein designierter Nachfolger eingestellt“), gibt es laut Kind nicht. „Es soll darüber gesprochen worden sein“, sagte Kind, „aber das wurde, zumindest so weit ich weiß, nicht vertraglich fixiert.“