StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Vor zwei Wochen ging noch alles, vor einer Woche habe ich den Fehler erstmals festgestellt, heute habe ich ihn reproduzieren können: Ich lade mehrere Fotos über die FB-App hoch und im Beitrag wird dann angezeigt, dass x Fotos von mir hochgeladen wurden. Es werden aber nur x-1 Fotos im Beitrag dargestellt und auch sonst kann man auf das verlustige Foto nicht zugreifen. Will ich den Beitrag editieren, wird auch nur ein Foto unter dem Text angezeigt. Was soll das?


    Und wieso wird über die Googlesuche kein Facebook-Problem-Forum gefunden, sondern nur sinnlose Beiträge von Facebook selbst angezeigt, die mit der Suchanfrage nur am Rande zu tun haben?

  • Bringen die doch recht massiven Änderungen der AGBs durch die Einführung des Tracking-Bots bei Facebook hier Irgendjemanden dazu, sich aus dem Netzwerk zu verabschieden?
    Ende des Monats geht's los....

  • Gibt es diesen Bot nicht schon längst? Die Werbung, die ich im Netz so zu sehen bekomme, erscheint mir nämlich recht angepasst. Einige Suchmaschinenergebnisse der letzten Zeit sehe ich in der Folge auch immer mal wieder.


    Facebook hat mich außerdem innerhalb kürzester Zeit überfordert. Den Gedanken, dort doch irgendwie mal dabei sein zu müssen, hatte ich schnell wieder verworfen. Dauernd sollte ich irgendwas machen, schauen ob ich nicht doch irgendwelche fremden Leute kenne, mein Profil vervollständigen, auf diesem oder jenen Event meine eventuelle Anwesenheit bestätigen, aktuell bleiben usw. usf.


    Ich weiß, man soll das alles irgendwie ab- oder einsstellen können, aber ich sagte ja schon, daß ich mit dem Mumpf überfordert war-


    Dazu zwei/drei Leute, die jeden erfolgreichen Toilettengang mit einer entsprechenden Statusmeldung bedacht haben, pro Tag gefühlt 1896 gepostetete und nichtssagende Bilder im Hochformat und recht überraschende Likes von Mitmenschen, deren Neigungen und Meinungen ich eigentlich gar nicht bis ins letzte Detail kennen wollte.


    Dann fühle ich mich irgendwie typbedingt auch noch verpflichtet, den ganzen Quark auch immer noch komplett zu lesen. Zeitdiebe, verdammte.


    Facebook ist ganz große Scheisse. Das hat nix Gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • ich checke es ehrlich gesagt noch nicht so richtig.


    es installiert sich dann also beim einloggen nächsten monat ein bot der mich auch ausserhalb von fb tracked? mit passwörter, onlinebanking-daten etc. pp.? was ist wenn man mehrere accounts hat, welchen nimmt er denn dann?


    und was wäre, wenn ich für fb nur linux nutze? mit handy habe ich eh nix bei fb zu schaffen.

  • Gibt dann einen Bot, der Dir quasi die ganze Zeit nachrennt und Dich analysiert, auf dass die Werbung spezieller werde. Das ist aber wirklich nur die Kurzform...


    Hier gibt's aufbereitete Infos.



    Grandioser 1. Kommentar unter dem Artikel:


  • Wenn ich auf die ganze Werbung keinen Bock mehr habe, melde ich mich von diesem Internet ab!


    Man kann doch mittlerweile kein youtube-Video mehr gucken, ohne dass da ein total unlustiger Einzeller google fragt, warum er nix mehr im Kühlschrank hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.