StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Einen gewissen humoristischen Einschlag hat der Schreiber da aber durchaus...


    (Wahrlos heraus gegriffenes Beispiel):


    Vor 46 Minuten: Brand in #Lichtenberg stellte sich als angebranntes Toast heraus. Trotzdem danke an den aufmerksamen Anrufer. #24hPolizei
    Vor 46 Minuten: Hungrige Diebe: Einbruch in Imbiss in #Charlottenburg
    Vor 48 Minuten: Die Stadt schläft nie: Auf einem Innenhof in #Steglitz wird lautstark gefeiert.

  • mit was die sich alles rumplagen müssen,


    Leute Leute :nein:

    Zitat

    Bürger fragt uns per 110 wie man eine Vollmacht ausfüllt... Wir dürfen keine Rechtsberatung in jeglicher Hinsicht geben #24hBerlin

  • Ich finde das interessant.
    Frage mich aber auch, ob in einer Millionenstadt so wenig "wirklich gefährliches" passiert oder ob da gefiltert wird.


    Also da war ja auch was mit einer Leiche. Denke mal, nur wenn es aus "ermittlungstechnischen Gründen" ist, wird das nicht gepostet. Bei der Flut an Meldungen scheinen die schon viel zu twittern. Ich bin ein wenig erschrocken. Hätte nicht gedacht das es so viel ist.

  • Für nen Samtag und 3,5 Millionen Menschen finde ich das nun nicht sooo viel.


    Ich finde das interessant.
    Frage mich aber auch, ob in einer Millionenstadt so wenig "wirklich gefährliches" passiert oder ob da gefiltert wird.


    Ich bin mir sicher, dass es gerade beim Thema Gewalt heute nicht mehr so schlimm ist wie "früher". Nur ist es gefühlt ganz anders. Tagtäglich hört man von den furchtbarsten Verbrechen oder Gewalttaten. Dabei ist unsere Gesellschaft sehr viel sensibilisierter. Man muss aufpassen, sich nicht durch diese täglichen Meldungen vormachen zu lassen, dass unsere Gesellschaft immer mehr verroht.

  • Wie kann ich bei Twitter einstellen, dass ich nicht nur Personen folge, sondern auch Hashtags?


    Ich möchte heute ganz gern alles mit #h96jhv sofort angezeigt bekommen, ohne extra suchen zu müssen.

  • Naja, das ist quasi die Suche. Damit verpasse ich die anderen, denen ich folge. Oder muss immer hin und her switchen. Genau das wollte ich aber umgehen.

  • Da gab es gestern einige Knaller in Berlin:


    Zitat

    #Kreuzberg'er Nächte sind Bunt: Internationale Schlägerei mit mindestens 10 Personen. #24hPolizei


    Zitat

    Kein guter Aufschlag? Schlägerei auf einem Volleyballfeld in #Friedrichshain #24hPolizei


    Zitat

    Mundraub in #Friedrichshain. Frau belästigt Gäste eines Restaurants. Sie klaut Pizza von den Tellern und geht nicht weiter. #24hPolizei

  • Geht wieder los bei Facebook:


    Zitat

    Hiermit erkläre ich folgendes: heute 04.Juli 2016, in Reaktion auf die neuen Facebook Richtlinien. Gemäß den Artikeln l. 111, 112 und 113 des Strafgesetzbuchs, geistiges Eigentum, erkläre ich, dass meine Rechte an allen meinen persönlichen Daten, Zeichnungen, Bilder, Texte etc... nur bei mir liegen. Veröffentlicht auf meinem Profil ab dem Tag, an dem ich mein Konto erstellt habe. Die kommerzielle Nutzung erfordert vorher meine schriftliche Genehmigung !
    Der Inhalt von meinem Profil enthält private Informationen. Die Verletzung von meinem Privatleben wird bestraft unter Berücksichtigung des Gesetzes (UCC 1-308 1-308 1-103 und dem Statut von Rom).


    :kopf: