StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Nein.

    Zitat

    Should I step down as head of Twitter? I will abide by the results of this poll.

    Der Arsch war in Katar beim Endspiel um den ganzen Bums an die Kataris (und Saudis) zu verkaufen, und die wollen einen seriösen Boss


  • Seriöser Boss? Aber hallo!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seriös im katarisch-saudischem Sinne natürlich.


    Passt wie Arsch auf Eimer


    Nachtrag


    Anderer Kulturkreis halt, da wird nicht nur willkürlich gesperrt oder eingesperrt, sondern auch zersägt und gesteinigt.


    Wer sind wir das zu kritisieren

  • Im Twitter-Thread darf ich aber ohne schlechtes Gewissen Twitter-Posts einbinden, oder? Und sei es nur zur Unterhaltung.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, Du hast da was missverstanden. Hier will niemand Twitter-Links unterbinden. Der Kram nervt halt nur beim Lesen, weil man beim Aufrufen des ersten ungelesenen Beitrages in Threads mit "offenen" Twitter-Links immer wieder irgendwo weiter oben auf der Seite landet und dann erst suchend runterscrollen muss.

  • Hier mal eine Betrachtung zum "Exodus" von Twitter ins Fediverse

    Zitat

    Erstmals in der Geschichte des Internets gibt es einen Massenexodus von einem kommerziellen sozialen Netzwerk zu einem unkommerziellen sozialen Netzwerk.

    Mastodon: Der Twitter-Exodus in Zahlen
    In immer neuen Wellen flüchten Menschen gezielt vom früher beliebten Informationsnetzwerk Twitter zu Mastodon ins Fediverse. Datenjournalist:innen der…
    netzpolitik.org

  • Was ist nun eigentlich mit Mastodon? Ich habe das Gefühl, der Run dorthin ist etwas zum Erliegen gekommen. Ich hatte ja wirklich gedacht, dass das was werden könnte, aber seitdem es um Elon Musk etwas ruhiger geworden ist, stagniert es nach meinem Empfinden.

  • Das wird schon noch. Sogar  hat inzwischen seine Zurückhaltung aufgegeben. Irgendwann werde ich mich bestimmt auch dazu aufraffen, das zu testen. Hat aber keine Eile. Verdrängen wird Mastodon Twitter sicher nicht. Eher schafft das Musk selbst. :lookaround:

  • Als nächstes verprellt Musk erstmal die Leute, die gute/hilfreiche/kreative BOTs auf Twitter betreiben, indem er mindestens 100 US$ pro Monat für die API-Nutzung einführen will...

  • Äh, nein?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe das nicht, kann aber auch kaum Englisch.


    Ich hab eher deine Verwundung über die Entscheidung von Musk nicht verstanden.


    ^enn Musk jetzt Beiträge, die von künstlicher lntelligens erzeugt werden, teuer macht - dann finde ich das positiv.


    Vielleicht begreife ich aber auch überhaupt nicht worum es geht.

  • Nein, tust Du in der Tat nicht. Bots haben mit Künstlicher Intelligenz nichts zu tun. Es sind einfach Automaten, programmiert um etwas spezifisches zu tun. Zum Beispiel hat der DMV (US-Amerikanische Zulassungsstelle) einen Twitter-Bot kreiert, der abgelehnte Nummernschildanträge twittert (grafisch nett aufbereitet). Abgelehnt werden Nummernschildanträge natürlich zumeist, wenn jemand sich was versautes, zweideutiges etc. ausdenkt und glaubt, die DMV überlisten zu können. Ist halt einfach ein spaßiges Projekt. Andere Bots sorgen dafür, dass eine Twitter-Meldungs-"kaskade" für Späteinsteiger in korrekter Reihenfolge zum Lesen aufbereitet dargestellt wird. Und und und.


    Das macht Twitter wenigstens zum Teiil noch lustig oder hilfreich und ist für die Hobby"programmierer" ein Schlag ins Gesicht, weil sie dieses Geld nicht ausgeben können. Große Firmen oder staatlich gesteuerte Desinfomationskampagnen aber ohne weiteres. Das was Musk also verhindern will, verhindert er nicht.


    Und wundern tut mich das Vorhaben nicht, es ist einfach der nächste Schritt Musks um Twitter zu zerstören