StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Google ihm die Server unterm Arsch weggezogen hat, weil er seine Rechnungen nicht zahlt. Ist das ne wilde Räuberpistole oder ist da was dran?

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Musk auch stiltreu gleich etwas zurückgerudert und das "rate limit" ist jetzt bei 800.


    Ich habe davon noch nichts gemerkt, vielleicht lese ich gar nicht soviel Twitter. ;)


    An der Server-Sache könnte was dran sein. Direkt nach Bekanntgabe haben einige spekuliert, dass es um Kostendrücken (und nicht scraping) geht.



    Quelle: businessinsider.com.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Google ihm die Server unterm Arsch weggezogen hat, weil er seine Rechnungen nicht zahlt. Ist das ne wilde Räuberpistole oder ist da was dran?

    Von AWS (Amazon) wohl auch. Da wird zumindest spekuliert, dass die Server aufgrund ausbleibender Zahlungen gedrosselt wurden.

  • Mir wird seit gestern Nachmittag nix mehr angezeigz. Nervt schon sehr und kann nicht die Zukunft sein.

    Ist das so wie bei mir, dass Twitter nur noch mit Anmeldung lesbar ist?


    Ist ja nicht so, dass ich sehr betrübt darüber bin, meinen Account gelöscht zu haben. Ab und zu lese ich jedoch auch mal einen Beitrag von Exil zur Ukraine.

  • Also, nach dem, was ich lese, wird das "rate limit" bei Appnutzung durchgesetzt, es könnte aber sein, dass Twitter im Browser funktioniert. Das könnte auch erklären, dass ich nichts merke, denn ich nutze die App nicht.


    EDIT: Andere meinen, mit einer älteren Version der Android-App merkt man auch nichts.


    Profis am Werk!

  • carpaccio : Ohne Anmeldung landet man automatisch auf eine Seite für die Registrierung/Anmeldung (Heise) (Und nach der Anmeldung lohnt es sich im Moment auch nicht recht, weil dank der Limits niemand richtig viel lesen und twittern kann)

  • Mein Feed läuft ziemlich normal, abgesehen von der thematischen Ablenkung.


    Bonustweet.


  • Könnte auch ein gutgemeinter Hinweis sein, dass man seine Bubble überdenken sollte. :kichern:

    Ne!

    Meine Bubble besteht aus 96, Hunde und Katzen… und ist mir sehr wichtig!

    Wäre wirklich traurig, wenn Twitter den Bach runter geht🥲

    Ist mein Tor zur Welt, Helfer in der Not und einfach mehr als irgendsoein Social Media Ding.

  • Ja, Regen und Traufe und so, aber ich hoffe wirklich auf einen Klon von Instagram/Meta.

    Mit Start an dem Tag, an dem Zuckerberg Musk verkloppt hat. 😊