Ich finds toll, fühle mich super wohl da
StudiVZ, facebook, twitter & Co.
-
-
Geht mir mit Bluesky ähnlich wie mit Mastodon. Werd ich nicht warm mit.
-
Mein Profil
denkraumverzerrung (@denkraumverzerrung.bsky.social)"What do you want to know? I'm the error inside At the end of the day in borrowed time Everybody must die It's the freedom of choice that kills the mind" -…bsky.app -
Spannend finde ich den "Algorithmus", denn dieser wirkt durch die User, d.h. durch das Teilen interessanter Posts steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese in deiner Timeline auftauchen, das wars.
Das blocken ist wesentlich wirkungsmächtiger als bei Twitter.
Bluesky ist leider noch kein Ersatz für Twitter, aber ich gebe dieser Plattform die besten Chancen, sie ist ja ab heute erst aus der Testphase raus
-
Die Plattform steht und fällt mit der Anzahl der User.
Wenn ein Großteil der Leute weiter bei Twitter bleibt und nicht rüberwechselt, schaut man halt am Ende doch wieder rein, um sich zu informieren oder auszutauschen.
Denke viele sind einfach zu bequem und einige der bekannteren Leute wollen auch ihre aufgebaute Reichweite nicht einfach aufgeben.
-
Gestern die letzte Social Media App auf meinem Handy gelöscht ( Twitter)
Fühlt sich gut an
Mehr Zeit fürs fanmag
-
Dem Egon Murks sein X mal wieder: Konto von Nawalnys Witwe gesperrt. Liebesgrüße nach Moskau oder war was? Inzwischen ist es wieder aktiv.
-
Dass X ein gewaltiges, wachsendes Problem mit Fake-Accounts und Bots hat, zeigte sich gerade wieder im Zusammenhang mit dem Super Bowl: Ein Unternehmen, das den Erfolg von Onlineanzeigen misst, stellte Erstaunliches fest: Drei Viertel allen Traffics, den Anzeigen auf X im Kontext des Super Bowl auf die Webseiten der von der Cybersicherheitsfirma CHEQ betreuten Seiten führten, kamen dem Unternehmen zufolge von Fake-Accounts. Bei TikTok seien es nur 2,5 Prozent, bei Facebook zwei und bei Instagram weniger als ein Prozent gewesen. Er sei »verblüfft«, gab der Chef des Unternehmens bei »Mashable« zu Protokoll : »Ich habe nie, nie, niemals etwas auch nur annähernd Ähnliches gesehen.«
-
Bin ich der einzige, der Bluesky und Threads mittlerweile völlig uninteressant findet?
Da ist ja sowas von tote Hose.
-
Nein, ich finde Bluesky auch langweilig, erwähnte ich aber schon mal.
Mag Twitter/X nach wie vor sehr gern und bin da aktiv.
-
-
Ich habe auf Bluesky weiterhin einige tolle Menschen, die ich, weil sie weiter weg wohnen, echt schon vermissen würde... Auch wenn ich von so ziemlich allen wichtigen die Nummer habe.
Aber Bluesky radikalisiert mich noch weiter links, als ich es von Twix kennen, und allein deswegen mag ich das. Und wegen so ein paar Accounts, die mit Musik und Film zu tun haben, die mir bei Twix aber zu groß wären.
-
Bluesky radikalisiert? Ich dachte das macht Twitter? Vielleicht ist radikal gar nicht immer die beste Lösung?
-
Ist Facebook aktuell gestört? Wurde auf dem Handy ausgeloggt und kann mich nicht einloggen. Oder wurde mein Account gehackt?
-
Kurzer Test: bei mir auch so.
-
Hier auch...
-
-
Bin wieder drin.
-
Und daran ist jetzt was genau gut?
-
Putin ist nun drin.
Korrigiert.
-
ICQ wird in einem Monat eingestellt. Ich weiß meine Nummer immer noch auswendig.
-