StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Habe gehört (und gelesen), das facebook jetzt auch einen E-Mail-Dienst anbieten soll.
    Nur auf der FB-Seite ist da weit und breit nichts zu sehen, oder weiß da jemand was ?

  • Zitat

    In den "kommenden Monaten" sollen alle Facebook-Nutzer in den Genuss der neuen Möglichkeiten kommen, sagt Zuckerberg.

    Quelle: Spiegel-Online

  • Zum Glück schirmt Facebook persönlichen Daten hermetisch von anderen ab und verknüpft nicht jeden kleinen Dreck göleich miteinander. Ganz anders als Google...

    Dann bin ich ja beruhigt.. :grübel:

  • Da die ägyptische Regierung zur Zeit ja das Internet so ziemlich abgeschaltet hat, ist es kaum noch möglich Informationen über Twitter oder andere Portale seitens der ägyptischen Bürger ins Internet zu stellen. Hiermit sollen ja u. A. Absprachen zu Demonstrationen verhindert werden. Seit letzten Freitag wurde daher sowohl von den Aktivisten in Ägypten als auch seitens Google und Twitter akribisch daran gearbeitet, die noch bestehende Telefonverbindung für diese Zwecke zu nutzen, da man dort scheinbar zur Zeit lediglich mit einem 56k Modem ins Internet kommt.


    Google und Twitter ist es nun gelungen, eine Voiceverbindung herzustellen. Hierzu müssten die Ägypter eine von drei Nummern wählen und können eine Nachricht auf der extra eingerichteten Twitterseite "speak2tweet" hinterlassen. Beim wählen der Nummer kann man entscheiden ob man eine Nachricht hinterlassen will oder Nachrichten abhören will. Hiermit soll versucht werden die Kommunikation zwischen den ägyptischen Bürgern wieder herzustellen. Die aufgezeichneten Beiträge gibt es hier. speak2tweet

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • kann mir jemand erklären, warum facebook auf einmal als unsicher gilt? firefox und internet explorer haben den zugriff verweigert!

    Einmal editiert, zuletzt von jaru1988 ()

  • Zuhause hatte ich das Problem nicht, aber auf der Arbeit musste ich auch eine Ausnahme hinzufügen. Einige Kollegen hatten sogar das Problem, dass sie garnicht mehr zugreifen konnten. Ich wei zwar auch nicht warum, aber solange es bei mir läuft... :D

  • Bei FB gibts ein nettes feature!


    Banner für euer Profil, natürlich auch von unseren Roten!


    Ins Suchfenster "profilbanner auf deutsch" eingeben und dann unter der Rubrik "Fussball" auf den 96 Banner klicken!

  • Nette Idee für die man dann aber mal locker alles preisgibt:


    :nein: