StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Das sind natürlich Taten der vorangegangen USPD, KPD, MLPD und des schwarzen Block! ;) ADF-RCDS sind aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber das kleinste Übel... Trotzdem alles abschaffen!

  • der letzte links-asta ist aber seit 5 jahren nicht mehr im amt und glänzte seinerzeit 2001 durch die zwangsbestellung eines studierendenvertreters, da sich die gruppen nicht auf eine linie einigen konnten und über fast ein halbes jahr kein asta zustande kam. davor das jahr (2000) war auch schonmal adf/rcds am ruder.


    also: hörensagen...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wow, studivz hat nach eigenen Angaben mittlerweile 800.000 Mitglieder und jeden Tag kommen 10.000 dazu, sodaß bald schon die erste Million erreicht ist! Kenne viele Leute, für die die Seite schon fast zur Sucht wird. Ich bin jetzt auch schon Mitglied in 41 Gruppen... :D

  • ja, ich schaue immer rein, obwohl ich weiß, dass garantiert nichts passiert ist in der zwischenzeit. aber ist so ähnlich wie kiezkollegen finde ich - sobald man seine leute gefunden hat, lässt auch schnell das interesse nach, obwohl die gruppen dann doch recht interessant sein können.

  • Ich finde die Seite wesentlich besser als Kiezkollegen. Und man findet einfach ständig neue lustige Grüppchen :D

  • Zitat

    Original von Meerle
    Ich finde die Seite wesentlich besser als Kiezkollegen. Und man findet einfach ständig neue lustige Grüppchen :D


    Definitiv. Auch die Tatsache, dass man auf den Bilder-Links der User mal was erkennt im Gegensatz zu Kiezkollegen spricht für studivz.
    Und selbst auf dem schwächelnden studivz-Server ist es immer noch angenehmer zu surfen, als auf dem stinkendlahme Kiezkollegen-Server.

  • ja, eigentlich schon.
    was mich irgendwie noch nervt ist, dass es manchmal so quälend langsam ist oder das posts aufeinmal verschwinden, nachdem man sie geschrieben und abgeschickt hat. und diese ständigen wartungsarbeiten...

  • Ja, das nervt mich auch. Habe gestern eine halbe Stunde gebraucht, um eine Nachricht zu verschicken. Ansonsten ist die Seite aber ganz ok. Mal gespannt wann sie verkauft wird und die Projektleiter sich nen Porsche kaufen? :lookaround:

  • und wann das system kostenpflichtig wird - so wie stayfriends etc. das wäre sofort ein grund mich dort wieder abzumelden, aber mal schauen was passiert.
    dass die "macher" der seite später mal gut leben können denke ich aber auch.

  • Angeblich solls ja kostenfrei, werbefrei etc. bleiben. Zumindest meinte das einer der "Einweiser". Ist ja nur ein Projekt fürs Studium oder so. Aber wenn es ein vernünftiges Angebot gibt, sind diese edlen Ansichten bestimmt sekundär. Melde mich dann aber auch ab, sollte es so kommen.

  • Das wäre doch eine prima Seite, die Google sich leisten könnte! Und die würden das Projekt garantiert laufen lassen.

  • Auf jeden Fall. An Interesse wird es wahrscheinlich nicht scheitern. Ist halt ne moralische Frage, da man ja auch durch die Kostenfreiheit und den fehlenden kommerziellen Hintergedanken zu soviel Usern gekommen ist. Ist zumindest meine Meinung. Allerdings sind das ja noch ungelegte Eier. Bisher ist ja alles beim Alten.

  • Und das ist gerade wieder einmal ziemlich langsam... :( Deswegen bin ich jetzt meist nur noch nachts oder morgens im Studivz unterwegs, weil dann nicht soviel los ist.

  • hab gehört, dass jamba das ganze sponsort. da aber keine werbung zu sehen ist, frage ich mich, was die für einen nutzen daraus ziehen wollen. entweder wird es später also wirklich mal kostenpflichtig oder die ziehen ein ganz mieses ding mit den angegebenen daten ab...

    Einmal editiert, zuletzt von mono ()

  • Verstehe auch nicht so wirklich, warum manche ihre Handynummer dort eintragen. Gut, durch Namen usw. kommt man auch an "andere" Daten, aber wer seine Handynummer da einträgt... :schraube:

  • ja, wer sowas dort eingibt ist nicht mehr ganz frisch. ich habe auch nur das nötigste und das sehen auch nur meine "freunde", also wenn ich will, dass wer meine daten nicht kriegt, dann kriegt er sie auch nicht.
    aber wenn sie die weitergeben, wäre es sehr bitter.