StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Zitat

    Datenklau bei "studiVZ"


    Das studiVZ Technologie Team muss seine Hausaufgaben machen.


    Deutschlands größte Studenten-Plattform "studiVZ" ist Opfer einer Cyber-Attacke geworden. Unbekannte verschafften sich Zugriff auf die Nutzerdatenbank und zogen private Daten der Anwender heraus. So fielen den Hackern unter anderem eMail-Adressen und Zugangsdaten wie Passwörter in die Hände. Auch in private Nachrichten hatten die Kriminellen Einblick. Noch ist nicht klar, wie viele der 1,5 Millionen Nutzer von der Attacke betroffen sind.

  • Sensationell...irgendwie sollte ein Unternehmen mit so einem hohen Marktwert doch in der Lage sein sch vernünftig gegen Hackerangriffe abzusichern...

  • gibt es eigentlich erhebungen darüber, wie viele der benutzer wirklich studenten sind bzw. wie viele der deutschen studenten dort angemeldet sind?

  • die campus captains können ja mal knallhart ermitteln, aber da aktuelle studenten ja nicht nur die zielgruppe von studivz sind (auch ehemalige und baldige studenten und eigentlich auch alle nichtstudenten, solange sie ihre daten gewissenhaft angeben), interessiert es da letzlich bestimmt niemanden wer nun studiert und wer nicht. und vernünftige ermittlungsmöglichkeit sehe ich eben auch keine.

  • Zitat

    Original von Nils
    Wie soll man das denn ermitteln?


    Vielleicht mal die Gewichte der Festplatten vergleichen. Je mehr drauf, desto schwerer. Irgendwo muss es doch ne zentrale Gewältäter Uni-Datei geben. ;)

  • Sucht mal nach folgenden Gruppen:
    "Das große StudiVZ Rennen"
    Total stumpf! Die einzige Aussage ist es, dass Jungs gegen Mädels antreten und sich darin messen, wer zuerst 50.000 Gleichgeschlechtliche in seiner Gruppe hat. :kopf: Derzeit führen die Mädels 14650-3321. Und Gruppen für die Gegner, für sexuell Unentschlossene, für beide Geschlechter zusammen und ein zweites Jungen-Team gibt´s auch... :kichern:


    Btw: Noch einer, dann sind´s 96 Freunde außerhalb Göttingens.

  • Verdammt, mit der Gruppe "Italia - Il paese píu bello del mondo" bin ich schon wieder bei über 70 Gruppen. Dabei wollte ich doch mal ausmisten und mich auf einem gewissen Level halten...

  • Meine mehr oder weniger geringen Latein-, Spanisch- und Französisch-Kenntnisse zusammengenommenen sagen mir, dass Du mit der Übersetzung Recht hast. ;)

  • Zitat

    Original von Christian
    Gut, Italia ist mir klar. Aber übersetz doch mal bitte den Rest, Michael.


    Danke ;)


    :ja:

  • wenn ihr hier schon immer anglizismen reinbommert, dann schreibt sie doch auch mal richtig. wann gibt es das naechste paris-video? herr jung?