StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Oh man... Studenten. :nein:
    Anstatt vorher mal zu gucken, ob es eine passende Gruppe schon gibt, wird lieber schön eine eigene gegründet.
    Jüngstes Beispiel: "ohne England..." 213 Treffer!

  • Na aber ja doch! :besserwisser:
    (Oder bist du auch in deiner "Ohne England..." Gruppe der einzige?)
    Ist doch wie hier im Forum, wo man erstmal recherchieren sollte bevor man einen neuen Tread gründet.
    Nur gemeinsam ist man stark.. usw.. ;)

  • Kagge!!! Wollte ein wenig im "über Braunschwapp lacht die Sonne über Hannover die ganze Welt" (Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung) gegen die Bratwürste spammen und jetzt komm ich in Studi nicht rein. :verwirrt:
    Wollte doch die Gruppe gleich wieder verlassen! Argnaaaaaaaaaa!!!!!!

  • Eigentlich müsste man das StudiVz mal in MenschenVz umbenennen. Oder gleich in AllesVz

    2 Mal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Hab gestern von einer Geschichte gehört, dass eine bekannte Versicherung bei einem Kommilitonen angerufen hat, mit dem Wunsch ihn zu versichern, sobald sein Studium beendet und der Ernst des Lebens begonnen habe.
    Auf die Nachfrage, woher die denn wissen, dass er im Examen sei, haben die gesagt, sie hätten bei StudiVZ die Gruppen nachgeschaut und dann über zig Irrwege seine Handynummer [!] herausgefunden!

  • StudiVZ kann übrigens eine tolle Sache sein. Meine Nachbarin aus den ersten Jahren in Gö, die ich vor sechs Jahren aus den Augen verloren habe, als ich nach Kalifornien gegangen bin, hat sich heute bei mir gemeldet. Verheiratet und Kind.


    Sage noch einer, StudiVZ wäre nicht für positive Überraschungen gut. :lookaround:

  • Zitat

    Original von schirm
    Vielleicht war der ja auch einfach so blöd, seine Nummer in seinem Profil zu veröffentlichen.



    Hab ich auch gedacht, war aber nicht so. Die haben, das Telefonbuch von Oldenburg (seinem Heimatort) gewälzt und dann bei seiner Mutter angerufen, die die WG-Nummer rausgerückt hat. Sein Mitbewohner hat wiederum die Handynummer an den Typen weiter gegeben. Wozu hat man eigentlich noch gleich Freunde und Familie? :p


    Story übrigens aus erster Hand.

  • Das zeigt nur einmal mehr, dass man seine Seite einschließlich Fotos nur für seine Freunde sichtbar machen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von schirm ()

  • Zitat

    Original von schirm
    Das zeigt nur einmal mehr, dass man seine Seite einschließlich Fotos nur für seine Freunde sichtbar machen sollte.


    Für was dann anmelden? Deine Freunde sehen dich doch auch im realen Leben. ;)

  • Die "Freunde" im StudiVZ kennt man doch i. d. R. kaum. Zumindest die wenigsten. Kann mir keiner erzählen das jemand einen Freundeskreis von z. B. 300 Leuten hat, mit denen er auch regelmäßig Kontakt hat. :D

  • Bei mir ist ein Konglomerat aus ehemaligen Mitschüler und Kommilitonen, Freunden und guten Bekannten von außerhalb, sowie Freunden aus meinem direkten Umfeld. Die dürfen gerne alle meine Fotos und meine Seite sehen. Irgendwelche flüchtigen Bekannten müssen wohl oder übel auf eine Freundschaftsbestätigung verzichten.
    Wer da auf Öffentlichkeit setzt, muss eben leider auch mit den Konsequenzen leben. Ist schon recht interessant wie freizügig manche User sind. Kann gerade beruflich auch mal böses Erwachen bedeuten.

  • Und dann wundern sich die Leute warum sie nach dem Studium keinen Job bekommen. 20 Suff-Gruppen und 100 peinliche Partyfotos machen eben nicht den besten Eindruck bei potentiellen Arbeitgebern. Und so manch politische Ansicht kann auch schnell K.O.-Kriterium werden.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    StudiVZ kann übrigens eine tolle Sache sein. Meine Nachbarin aus den ersten Jahren in Gö, die ich vor sechs Jahren aus den Augen verloren habe, als ich nach Kalifornien gegangen bin, hat sich heute bei mir gemeldet. Verheiratet und Kind.


    Sage noch einer, StudiVZ wäre nicht für positive Überraschungen gut. :lookaround:


    Kind ist jetzt sechs Jahre alt und Du der Vater?