Dieter Hecking

  • Ich glaube leider, dass die Fitness unter aller Sau is in unserer Mannschaft, das muss man Dieter ankreiden wenn es so is. Das hat nix mit Verletzten zu tun IMO, sondern eher andersrum wird ein Schuh draus, nämlich dass falsches Training zu den vielen Verletzten führt :( Warum nicht nach alter DFB-Schule mal 5 Runden um den Maschsee, um die allgemeine Kondition zu stählen :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Wenn man die Auswärtsspiele gegen Frankfurt,Berlin, Leverkusen und Schalke nimmt könnte man das Gefühl bekommen die Mannschaft würde gegen den Trainer spielen oder von diesem nicht mehr richtig erreicht werden.
    Aber das gestrige Spiel zeigt doch sehr deutlich das die Spieler mit Hecking arbeiten wollen.


    Auch die äußerst schwache 2HZ ändert daran für mich nichts.
    Das selbst eine 3zu0 Führung nach einem schnellen Anschlußtreffer eine nervöse und verunsicherte Truppe ins Wanken bringen kann ist nichts neues.


    Für mich hat der gestrige Tag gezeigt das D.H. noch genau der richtige Mann für 96 ist.


    Klar war das noch nicht das gelbe vom Ei, aber nach den Horror vorstellungen der letzten Wochen hatte ich mit einem 90minütigen Grottenkick gerechnet.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    ( Warum nicht nach alter DFB-Schule mal 5 Runden um den Maschsee, um die allgemeine Kondition zu stählen :kichern:



    [Blockierte Grafik: http://www.bc-ajax-bielefeld.d…g%20vor%20der%20Tatra.jpg]



    30 km? hmmmm...
    ich denke, dass hat´s selbst unter dem guten alten egon coordes nicht gegeben!
    nicht mal unter fiffi kronsbein... :anmachen:


    ich weiss, der fussballer kennt keinen konjunktiv, trotzdem: vielleicht hätte es das unter achim sarstedt gegeben, wäre der jemals (co)trainer hier geworden (aber auch unter dessen regie vermutl. nur auf freiwilliger basis!)... ;)


    Zitat

    Im Frühjahr 1935 war das Maschseeprojekt vollendet. Die Einweihung fand am Himmelfahrtstag 1936 statt. Hunderttausende von Hannoveranern und Gästen verfolgten rund um den See ein buntes Programm. Die Veranstaltung begann mit einem zeittypischen Massenaufmarsch der NSDAP. Außerdem waren 6.000 Sportler an einem Sternmarsch sowie Abordnungen von Behörden und der Wehrmacht beteiligt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Maschsee


    btw. ist eigentlich überliefert, wie viele 96-spieler am o.g. marsch beteiligt waren (und wie viele maschsee-runden dieser beinhaltete... )? :grübel:

  • DH im Interview mit der NP


    Ist 4-4-2 das System der Zukunft?


    Nein. Es war für heute, weil meine Scouting-Abteilung mir den Hinweis gegeben hat, dass die Innenverteidigung von Karlsruhe unter Druck gegen zwei gute Brechertypen Riesenprobleme hat.


    Ich frage mich was die Scouting-Abteilung bei den zurückliegenden Spielen gesagt hat (z.B. Kotzbus, Bochum, Frankfurt).

  • Es war lediglich ein Versuch, diese ewig gleiche "Hecking ist gut" bzw. "Hecking ist scheiße"-Spirale zu sprengen.


    Ich weiß schon was ich esse! Macht euch da mal keine Sorgen!! DOH.


    EDIT: Und, ja. Das ist ein Forum. Ich weiß. Und, ja, der Sinn eines Forums ist es, seine Meinung dreihundertachtzigtausendmal zu wiederholen. Auch das weiß ich. Aber manchmal geht es einem auf den Keks. Auch das macht ein Forum aus.
    Wohlsein.

  • Zitat

    Original von Mikrov
    Ich frage mich was die Scouting-Abteilung bei den zurückliegenden Spielen gesagt hat (z.B. Kotzbus, Bochum, Frankfurt).


    könnte es sein, das genau hier das Problen von Hecking liegt,
    bei der Scoutig- und Physoabteilung???

  • Ich frage mich sowieso wieso man eine Scoutingabteilung braucht, um darauf zu kommen, dass man gegen eine Mannschaft wie Karlsruhe mit 2 bulligen Stürmern spielen sollte...
    Genauso muss man dann auch die Scoutingabteilung hinterfragen, warum die nicht auch vorher schon auf die Idee gekommen sind gegen FFM oder Bochum Hecking den gleich Tipp zu geben.

  • Unser System der Zukunft ist entweder ein 8-1-1, oder ein lässiges 3-2-5.


    Und wenn das alles nicht klappt, dann vlt mal ein gepflegtes 3-4-3, Außenverteidiger haben wir nach der vorherrschenden Meinung eh nicht, dann doch lieber gleich volles Rohr ab nach vorne!



    Oder - noch besser - einfach mal den aktuellen Trainer machen lassen.

  • Zitat

    Original von Don_Simpson


    Oder - noch besser - einfach mal den aktuellen Trainer machen lassen.


    Genau! Und mit einem Stürmer in Liga 2!

  • das system 4-4-2 hat auch nur eine halbzeit lang gut funktioniert, danach ist die mannschaft wieder wie ein falsch gemachter hefeteig in sich zusammengesackt. das wird das argument heckings sein.
    darüber kann man sich natürlich streiten, und ich denke, dass drei tore in einer halbzeit eine deutlich genug sein sollten, weiterhin 2 stürmern die chance zu geben. 2 gegentore bekommen wir doch eh oft, da ist das system dann auch egal, solange es vorne klingelt.