Dieter Hecking

  • Kritik übe ich erst, wenn die Ablöse bekannt ist bzw. man sich in etwa die Höhe zusammenreimen kann. Hecking ist ein guter Trainer, den man aber nicht um jeden Preis holen muss (musste).

  • einfach nur geil ,dieter ist zurück in hannover!!!nun gehts los.mit dieter schaffen wir das .keine bedenken mehr.
    wünsche ihm alles gute hier in hannover .

  • So sehr ich mich auch freue, einen wie Dieter Hecking auf unserem Trainersessel sitzen zu sehen, aber ich glaube mit der Aktion haben wir uns nicht viel Freunde gemacht.

  • glückwunsch martin, willkommen dieter!


    hoffentlich beweist man bei diesem trainer die nötige geduld, auch wenn sich der erfolg nicht sofort einstellt.
    aber angeblich hat er ja auch einen vertrag für die 2. liga...

  • Zitat

    Original von strunz
    nach drei wochen hatten wir seinerzeit null punkte... wer hätte ihn haben wollen? außerdem haben wir sehr wohl genau so einen aufstiegstrainer verloren: fanz. zwar erst nach der hinrunde, aber immerhin.


    Die beiden Vergleiche hinken aber ziemlich.
    Aachen hat gerade das erste Bundesligaspiel seit über 36 Jahren gewonnen. Fanz' Abgang war nicht so eine Katastrophe für uns wie der von Hecking jetzt für die Alemannia.


    Ein guter Trainer für uns - aber der Wechsel ist unter bedenklichen Umständen zustandegekommen.
    Wenn es schiefläuft, werden die auch auf Hecking und die Roten zurückfallen. Nicht nur auf die bemitleidenswerte Alemannia.

  • Hoffentlich schafft es der Hecking sich als Trainer zu etablieren, damit sich ihm hier die Möglichkeit öffnet, endlich mal vernünftig mit den Spielern arbeiten zu können.


    Dieser Hickhack und all der Chaos der letzten Jahre gehen mir endgültig auf den Sack und rauben uns die Substanz.

  • Du bist wieder hier,
    in deinem Revier,
    warst nie wirklich weg,
    hast dich nur versteckt...


    Herzlich Willkommen Dieter!


    Ich hoffe, dass du deine emotionale Bindung zu den Roten und deine analytischen Fähigkeiten für einen langfristigen Erfolg nutzen kannst.


    Zudem hoffe ich, dass du mit Schjönberg und Kaenzig harmonisch zusammenarbeitest und wir in Hannover nicht weiterhin ständig mit Störfeuern leben müssen.


    Vielleicht wäre ein zusätzlicher technischer Direktor wie Marco Bode tatsächlich sinnvoll, um wirtschaftliche und sportliche Entscheidungen effektiv zu bündeln. Ich denke, dass damit die notwendigen Strukturen für langfristigen Erfolg des Vereins geschaffen wären.


    Auf den oft erwähnten "Verwaltungsexperten" sollte die Vereinsführung hingegen verzichten. Damit wäre endlich wieder ein Schwerpunkt auf den sportlichen Sachverstand gelegt.


    Dieter, ich hoffe vor allem, dass deine "schwer wiegenden" privaten Gründe nicht gesundheitlicher Natur sind, so dass du deine volle Konzentration auf den Erfolg unseres Lieblingsvereins richten kannst.


    Rote Grüße
    Latte


    P.S.: Ich bin so froh, dass René C. Jaeggi nicht gekommen ist und Bruno Labbadia im Schlepptau mitgebracht hat.

  • Bin sehr gespannt, ob wir mit ihm tatsächlich in Liga 2 gingen. Dieser plötzliche Sinneswandel in Richtung "nachhaltige Entwicklung" ist etwas beängstigend. Ich mag noch nicht recht daran glauben, dass in Hannover künftig langfristig geplant und gehandelt wird.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Die beiden Vergleiche hinken aber ziemlich.


    ich finde, der vergleich hinkt nicht im geringsten.


    Zitat

    Aachen hat gerade das erste Bundesligaspiel seit über 36 Jahren gewonnen. Fanz' Abgang war nicht so eine Katastrophe für uns wie der von Hecking jetzt für die Alemannia.


    moment! unsere vergangenheit ist bekannt, aber woher willst du jetzt wissen, dass es für aachen nicht genauso laufen wird, sondern in einer katastrophe enden wird?

  • Gute Entscheidung.


    Trotz der wahrscheinlich hohen Ablösesumme bin ich mit der Wahl des Trainers zufrieden.


    Hoffentlich haben die Verantwortlichen endlich mal die Geduld auch in schwierigen Situationen den Trainer zu stützen.
    Zudem muss die völlig überhöhte Erwartungshaltung im Umfeld irgendwie in gesunde Bahnen gelenkt werden.
    Unter diesen Umständen sollte man DH die Zeit geben in bis zu 5 (!!!) Jahren ein Team aufzubauen, dass durchaus mal am UEFA-CUP-Platz schnuppern kann.

  • Herzlich Willkommen zurück in Hannover lieber Dieter Hecking. Das war endlich mal eine gute Entscheidung. Dieter Hecking wird sehr viel Kredit bei den Fans und der hannoverschen Presse haben. Endlich ein Trainer mit Rückhalt und Führungsqualitäten. Auch ich bin sehr froh, dass uns Jäggi erspart geblieben ist.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Kritik übe ich erst, wenn die Ablöse bekannt ist bzw. man sich in etwa die Höhe zusammenreimen kann. Hecking ist ein guter Trainer, den man aber nicht um jeden Preis holen muss (musste).


    Genau richtig. Dennoch hoffe ich vor allem sehr auf den positiven Schwung, den er speziell bei Medien und Fans erreichen könnte. Endlich ein Trainer, der mit ganz wenigen Kritikern starten sollte. Hoffentlich hilft das bei der Aufbauarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • strunz:


    Der richtige Vergleich wäre meiner Meinung nach unsere Situation nach dem 3-1 in Leverkusen oder 2-1 in Rostock gewesen (gerade endlich in der BL angekommen).
    Natürlich weiß ich nicht, dass der Verlust von Hecking katastrophale Folgen für die Alemannia haben wird. Ich bin aber ziemlich sicher, dass er für Aachen viel wichtiger ist als Fanz es damals für uns war (Saison weiter fortgeschritten, bessere Mannschaft, schlechterer Trainer).


    Allerdings ist das wohl keine weitere Diskussion wert ...

  • Hallo Jochen,


    hast du noch Kontakte nach Aachen?


    Wenn ja, dann poste mal bitte, wie Hecking in Aachen als Trainer wahrgenommen wurde.
    Als Spieler haben ihn die meisten von uns ja noch erlebt.


    Hat Hecking als Trainer besondere Stärken oder auch Schwächen, an denen er noch arbeiten muss?

  • Zitat

    Original von malle96
    dann bin ich eben der erste Kritiker ;)
    Halte Hecking ansich zwar für ne gute Lösung, finde es aber ziemlich unverschämt und unseriös Aachen den Aufstiegstrainer abzuwerben. Was hier wohl los wäre wenn Rangnick nach drei wochen abgeworben worden wäre...


    Warum sollte man Trainer nicht aus Verträgen raus kaufen dürfen?
    Wird bei Spielern doch auch so gemacht, auch während der Saison wechseln Spieler noch den Verein. Daher sehe ich das nicht so dramatisch.


    Herzlich Willkommen...endlich ist er da...Dieter Hecking war schon nach der Entlassung von Rangnick mein gewünschter Nachfolger.