Dieter Hecking

  • Jetzt bekommt Euch doch mal wieder ein. Europa... bla... wir sind Letzter mit 0 Punkten und 11 Gegentreffern in drei Spielen... das Saisonziel duerfte derzeit klar sein. Ein neues kann man sich stecken, wenn die Zeiten wieder anders sind. Ansonsten muss es heissen: "Halt uns in der Liga, Dieter!"
    Was die Aachener angeht, ich kanns verstehen und wuerde es wahrscheinlich umgekehrt genauso sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Jetzt bekommt Euch doch mal wieder ein. Europa... bla... wir sind Letzter mit 0 Punkten und 11 Gegentreffern in drei Spielen... das Saisonziel duerfte derzeit klar sein. Ein neues kann man sich stecken, wenn die Zeiten wieder anders sind. Ansonsten muss es heissen: "Halt uns in der Liga, Dieter!"
    Was die Aachener angeht, ich kanns verstehen und wuerde es wahrscheinlich umgekehrt genauso sehen...


    Volle Zustimmung :anmachen:

  • Zitat

    Original von strunz
    hmmm. 500.000 euro jahresgage lt. zeitung. ein billigheimer also. inkl. ablöse von 800.000 euro kostet er also sogar im ersten jahr weniger als neururer. ein toppdeal, wenn ihr mich fragt.


    Was kostet Hannover 96 der Trainerwechsel? Neururer hat - wie Lienen, der erfolgreich durchgesetzt hat, dass Trainer in Hannover nicht deutlich weniger als ihre Topspieler verdienen sollen - etwa 900.000 Euro brutto im Jahr bekommen. Unklar ist, was jetzt für Neururer noch fällig ist. Teilweise ist von 400.000 bis 500.000 Euro Abstandszahlung die Rede, teils davon, dass Neurerurer als beurlaubter Trainer bis zum Saisonende sein volles Gehalt weiter kassiert. Selbst wenn wir vom zweiten Fall ausgehen, kann man erwarten, dass Neururer irgendwann einen neuen Job finden wird und von der 96-Gehaltsliste verschwinden wird. Also: Gehen wir rein spekulativ von 500.000 Euro Kosten aus.


    Hecking soll laut Presseberichten 500.000 Euro verdienen, plus 800.000 Euro ablöse.


    Das bedeutet: Statt etwa 900.000 Euro Trainergehalt (bei einer Beschäftigung Neururers bis zum Saisonende) sind 800.000 plus 500.000 plus 500.000 Euro fällig. Der Trainerwechsel könnte - falls diese spekulativen Angaben stimmen - den Verein 900.000 Euro gekostet haben.


    Hecking ist meiner Meinung nach die beste Wahl, er ist das Geld wert.

  • Endlich ein Trainer der sich zu 100% zu Hannover 96 bekennt! Für mich mittelfristig bis langfristig auf jeden Fall der richtige Weg. Ich hóffe das man ihm auch die Chance gibt, hier langfristig zu arbeiten....


    Mein Tipp zum Wechsel: Mille hat sicherlich ebenfalls viel dazu beigetragen das "Unser Dieter" wieder nach Hause kommt.... ;)


    An Aachen: Ich persönlich kann Euch sehr gut verstehen - man muss sich mal vorstellen was das für so einen Verein bedeutet. Aber man muss sicherlich persönliche Gründe auch in dieser abgezockten Fußballwelt verstehen.....Wünsche Euch auf jeden Fall jetzt noch mehr den Klassenerhalt, als ich das vorher schon getan habe....

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Endlich ein Trainer der sich zu 100% zu Hannover 96 bekennt!


    Das hat der alte doch auch getan. Ich warte noch darauf, dass Hecking 96 als "Verein der europäischen Güteklasse 1" bezeichnet.

  • Zitat

    Original von vörös
    Neururer hat - wie Lienen, der erfolgreich durchgesetzt hat, dass Trainer in Hannover nicht deutlich weniger als ihre Topspieler verdienen sollen - etwa 900.000 Euro brutto im Jahr bekommen.


    meine, hier im pressebereich etwas über eine jahresgage von 1,8 mio. gelesen zu haben.

  • Man,man,man. Ich wuerde erstmal abwarten. Das Hauptproblem in den Spielen zuvor war nicht der Trainer (nur spielerisch bezogen) sondern diese tote Mannschaft auf dem Platz.


    Wenn die jetzt erst wieder kämpfen können/wollen weil ein neuer Trainer da ist, dann ist es das letzte Pack.


    Noch hat Hecking in Hannover noch keinen Punkt als Trainer geholt, aber wird hier als Heilsbringer abgefeiert.


    "Mit Dieter nach Europa" ohne Worte.


    Platz 15 ist das Ziel

  • Zitat

    Original von strunz


    meine, hier im pressebereich etwas über eine jahresgage von 1,8 mio. gelesen zu haben.


    Wenn das stimmt, sollte man doch noch mal ueber Kaenzig reden :erstaunt:

  • Bei PN war doch in der Medienberichterstattung von einem Jahresgehalt von 800.000 € die Rede...
    500.000 für Hecking - ich hoffe, dass sich bald zeigen wird, dass da die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt.

  • Dass er jetzt aber gleich wieder seinen Bremser mitbringen will - muss das sein? Ich denke, er hängt so an seiner Familie. Wieso braucht er dann noch unbedingt einen Co-Trainer, der ihn lieb hat? Grund, an der Loyalität von Schjönberg, Sievers oder Linke zu zweifeln, hat Hecking ja wohl kaum. Er sollte es zumindest mal mit ihnen probieren. Ärgerlich.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Bei PN war doch in der Medienberichterstattung von einem Jahresgehalt von 800.000 € die Rede...
    500.000 für Hecking - ich hoffe, dass sich bald zeigen wird, dass da die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt.


    finde inzwischen auch nur noch einen 0,8 mio.-pressebericht. muss ich mir wohl eingebildet haben.

  • was die co-trainer frage angeht, ist sicher noch nicht das letzte wort gesprochen. vielleicht bekommt bremser ja ein signal, zunächst mal weiter das training leiten zu dürfen. dann wird er es sich genau überlegen, ob er den weg mitgeht.


    so oder so sehe ich aber die tage von thomas kristl in hannover langsam gezählt.

  • Na dann: Danke & viel Glück Alemannia, willkommen in Hannover, Dieter Hecking!


    Dass ich nicht 100% von seinen Fähigkeiten überzeugt bin, heißt ja zum Glück nichts - die von mir bevorzugte Variante, erstmal Schjönberg weitermachen zu lassen, wäre ja in gewissem Sinn noch unsicherer gewesen.


    So oder so ist es schön, einen echten Roten als Trainer zu haben. Ich hoffe, dass die Euphorie die Mannschaft ansteckt.