Dieter Hecking

  • Wenn Hecking noch einen Funken Anstand besitzt wirft er selbst das Handtuch...


















    ...müsste man bald sagen wenn nicht sofortigst die Kurve gekriegt wird.

  • Ein neuer Trainer kann die erkrankten Spieler auch nicht gesund zaubern.


    Ich hoffe, dass das langfristige Projekt mit Hecking/Hochstätter/Kind jetzt nicht wegen 3, 4 schlechten Spielen gecancelt wird.


    Dennoch MUSS der Trainer jetzt mal deutlich handeln und vorallem positive Ergebnisse mit der Mannschaft abliefern! Der Druck steigt ja immens!

  • Zitat

    Original von tropy96
    Ein neuer Trainer kann die erkrankten Spieler auch nicht gesund zaubern.


    Ich hoffe, dass das langfristige Projekt mit Hecking/Hochstätter/Kind jetzt nicht wegen 3, 4 schlechten Spielen gecancelt wird.


    Dennoch MUSS der Trainer jetzt mal deutlich handeln und vorallem positive Ergebnisse mit der Mannschaft abliefern! Der Druck steigt ja immens!


    Hab ich was verpasst?Ich bin schon im zweistelligen Bereich.
    Das Spiel der Mannschaft ist einfach nichts.
    Hecking soll mal in einem offenen Brief den Fußball beschreiben, den er anstrebt zu spielen.
    Ich erkenne da seit langer Zeit keine Handschrift. Wie schon im andern Thread erwähnt: Lethargie, Langsamkeit, Getrabe...

  • Zitat

    Original von tropy96
    Ein neuer Trainer kann die erkrankten Spieler auch nicht gesund zaubern.


    Ich hoffe, dass das langfristige Projekt mit Hecking/Hochstätter/Kind jetzt nicht wegen 3, 4 schlechten Spielen gecancelt wird.


    Dennoch MUSS der Trainer jetzt mal deutlich handeln und vorallem positive Ergebnisse mit der Mannschaft abliefern! Der Druck steigt ja immens!


    Ich bin absolut pro Hecking, allerdings zieht sich die "Schwächephase" schon seit der Rückrunde durch. Ich erinner nur an Spiele in Cottbus oder Bremen. Damals hieß es, solche Ausrutscher dürften in Zukunft nicht mehr passieren. Die Realität in Form des gestrigen Spiels hat mich/uns jedoch eines Besseren belehrt.

  • Ich bin auch Pro Hecking, aber ich zweifle hin und wieder an ihm....


    Die tatsache, dass er

    • kranke Spieler aufstellt, gesunde aber draussen lässt
    • defensiv gegen offensiv bei Rückstand wechselt
    • keine wirkliche Handschrift zu erkennen ist
    • ausser dass die Mannschaft nicht wirklich zeigt, dass sie gewinnen will (seit vielen, vielen Spielen...)
    • Defensiv-Schwäche
    • junge Spieler nicht rangelassen werden (bspw. Rausch)


    ist irgendwie komisch und sollte sich endlich und schnell ändern...

  • Zitat

    Original von Chrischi_96


    Ich bin absolut pro Hecking, allerdings zieht sich die "Schwächephase" schon seit der Rückrunde durch. Ich erinner nur an Spiele in Cottbus oder Bremen. Damals hieß es, solche Ausrutscher dürften in Zukunft nicht mehr passieren. Die Realität in Form des gestrigen Spiels hat mich/uns jedoch eines Besseren belehrt.


    in Cottbus? war doch die letzte Hinrunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • ich bin eher pro-96.
    Daher sollte demnächst ein passables Aufbauspiel auf Basis einer ordentlichen Verteidigung zu sehen sein, gerne auch mit frischen Gesichtern (zuächst auf der linken Seite, wenn es absehbar nicht besser wird, dann eben auch an der Seite).

  • @ Crischi


    Naja zwischendurch gab es schon noch ein paar "Hochs".


    Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Die letzte Saison war geprägt von massiven Leistungsschwankungen mit einem ziemlichen Hänger gegen Ende.


    Irgendwie waren alle zuversichtlich, daß die Neuverpflichtungen und die Vorbereitungsphase der Mannschaft nur gut tun können - mit diesem Totalabsturz hat wohl niemand gerechnet.


    Die Schuld liegt m. E. zu 70 % bei der sportlichen Leitung, die es über mehrere Monate nicht geschafft hat, eine kontinuierliche Verbesserung herbeizuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von sammy_123
    Ich bin auch Pro Hecking, aber ich zweifle hin und wieder an ihm....


    Die tatsache, dass er

    • kranke Spieler aufstellt, gesunde aber draussen lässt
    • defensiv gegen offensiv bei Rückstand wechselt
    • keine wirkliche Handschrift zu erkennen ist
    • ausser dass die Mannschaft nicht wirklich zeigt, dass sie gewinnen will (seit vielen, vielen Spielen...)
    • Defensiv-Schwäche
    • junge Spieler nicht rangelassen werden (bspw. Rausch)


    ist irgendwie komisch und sollte sich endlich und schnell ändern...


    komisch, 100 % agree.... ich pfeife nicht gegen den Trainer, ich sage nichts gegen den Trainer............ aber wenn das nicht bald kommt, befürchte ich fast, dass das jeder machen wird....


    btw Rausch against S04 oda FCB (was eh nicht passieren wird... Fromlotwitz soll gut außen einsetzbar sein!!!) wär schon mal nen Versuch werd (wenn das nicht passt kommt forssell hinten -_-)

    Einmal editiert, zuletzt von Klucky ()

  • Zitat

    Original von Chrischi_96
    Was heißt Totalabsturz Herberto??? Der Flieger "96" ist doch noch gar nicht abgehoben.


    Zitat

    Original von Herberto96
    Na - dann hoffen wir mal, daß er die Startbahn findet, daß das Personal gut geschult ist und bald mal das Startsignal kommt. ;)


    Flieger, die wiederholt Startprobleme haben sind die gefährlichsten.


    Trotzdem eine nette Analogie - leider kommt mir nach dem Freitag am ehesten das hier in den Sinn. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2u8ufcl.jpg]


    Wäre mal eine schöne Sponsorenaktion für die TUI. ;)

  • Die Dinger wären im Fanshop Verkaufsschlager Nummer Eins! Im Gegensatz zu manch Fanartikel auf jedenfall eine Augenweide. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

  • Rauschen im Kanal - warum Rausch nicht gebracht wird, ist wirklich unerklärlich. Seltsamerweise hat es trotzdem Bastian Schulz in die Startelf geschafft (wenn auch begünstigt durch Ausfälle). Im Gegensatz zu Rangnick und Nuerurer habe ich aber bei Hecking das Gefühl, daß er irgendwann ein Einsehen hat.


    Irgendwie scheint er dem Jungen die Belastung nicht zuzutrauen. Nachdem aber nun Schulz und Vinicius gezeigt haben, dass sie auf der Position einfach nur als Aushilfe taugen, sollte es soweit sein.


    Mal sehen. Hecking ist nicht heilig, aber ich sehe bis jetzt noch überhaupt keinen Grund, an ihm zu zweifeln. Wenn man aber so inner Kneipe sitzt, sehen die Leute das anders. Liegt wohl einfach am Sündenbockprinzip: Die Leute wollen keine Lösungen, sondern einen Schuldigen. Warum kann man an einem Trainer zweifeln? Wenn er das falsche Konzept verfolgt, die falschen Spieler aufstellt, nicht zur Stadt und Mannschaft passt, anhaltender Misserfolg da ist... Also ich finde da nichts. Es ist einfach trendy und einfach, auf den Trainer zu schimpfen. Auf wen auch sonst. Auf den Zeugwart? Vielleicht auf Schlaudraff?


    Warum die Mannschaft im Moment so schwach ist - wer weiss das. Vielleicht sind es einfach Harmonieberger, die ein Problem haben, sich gegenseitig rechtzeitig in den Hintern zu treten. Erschreckend ist es schon.

  • Zitat

    Original von sammy_123
    Ich bin auch Pro Hecking, aber ich zweifle hin und wieder an ihm....


    Die tatsache, dass er

    • kranke Spieler aufstellt, gesunde aber draussen lässt
    • defensiv gegen offensiv bei Rückstand wechselt
    • keine wirkliche Handschrift zu erkennen ist
    • ausser dass die Mannschaft nicht wirklich zeigt, dass sie gewinnen will (seit vielen, vielen Spielen...)
    • Defensiv-Schwäche
    • junge Spieler nicht rangelassen werden (bspw. Rausch)


    ist irgendwie komisch und sollte sich endlich und schnell ändern...



    100%


    zusätzlich sind noch die Transfers zu nennen


    - warum wurde kein def. Außenverteidiger verpflichtet


    deshalb müssen Spieler, die Ihre Stärken auf anderen Positionen haben, dort aushelfen (Balitsch, Schultz), damit nimmt man der Mannschaft weitere Stärken.


    Ich denke, das pro-Hecking wird sich bald drehen, da die nächsten Spiele äußerst schwer werden (DFB-Scheiße 04, H-Bayer, A-BVB, H-1899Hoffe, A-Bremen), wenn die Arbeitsverweigerung weiter anhält, haben wir nach 8 Spieltagen 4-6 Punkte und sind im Abstiegskampf angekommen.


    Dann ist Hecking auch nicht mehr unangreifbar, da Er die sportliche Verantwortung trägt und demnach verantwortlich für:


    - die Aufstellung
    - Motivation der Spieler
    - Taktik
    - Auswechselungen
    etc.


    ist.

  • Sach- und fachlich betrachtet hat hecking die in ihn gesetzten erwartungen bei seiner verpflichtung in keinster form gerechtfertigt.


    die mannschaft ist völlig desolat und kann nur gewinnen, wenn der gegner einen schlechten tag erwischt und/oder das spiel im sinne von 96 glücklich verläuft.
    spielbestimmung oder moral/kampf (nach rückstand) ein fremdwort!


    man kann keine handschrift des trainers erkennen!


    geduld ...?


    bei klopp, labadia, jol, etc. erkennt man sofort den einfluss!


    hecking hat die mannschaft schon lange nicht mehr im griff, müssete es eigentlich selber merken!


    ... hannover ist eben nicht lübeck oder aachen und die bundesliga nicht regionalliga oder 2. liga, dass muss hecking nun schmerzhaft erfahren.


    ihm fehlt da eben leider die erfahrung, wie man mit spielern umgeht, die zwar können aber nicht wollen!


    wünschte mir, dass er nun auf den tisch haut und sich von der leistung der mannschaft distanziert, aber dafür ist er glaube ich nicht der typ.



    also: man muss einen trainer suchen der autorität, fachliche kompetenz und erfahrung (am besten internationale) besitzt.


    slomka würde sich hier aber auch die zähne aussbeissen, vielleicht mal im ausland schauen!

  • Z. B. Hitzfeld.
    Da hat man auch schnell die Handschrift sehen können.


    So ´n Quatsch. Eigentor liegt mMn mit seinem Sündenbockprinzip gar nicht so verkehrt.

  • Im Laufe der Jahrzehnte, die ich 96 beobachte, kamen und gingen viele Trainer. Hecking ist einer aus dieser Reihe, er ist sogar in meinen Auigen einer der besten, die wir hier je gehabt bzw. haben.


    Ein Trainerwechsel ist in meinen Augen derzeit und in überschaubarer Zukunft völlig überzogen, denn zum einen kenne ich keine wirkliche Alternative ( Slomka ist es jedenfalls nicht ) und zum anderen gibt es überhaupt keine Gewähr dafür, dass es nach einem Trainerwechsel dauerhaft besser funktioniert.


    Das bedeutet aber nicht, dass Hecking unantastbar oder gar unfehlbar ist. Insofern ist Kritik an ihm und seinen Entscheidungen völlig legitim. Hecking hat das Recht, Fehler zu machen. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn er aus dem einen oder anderen Fehler lernen bzw. Korrekturen vornehmen würde - möglichst schnell, sofern möglich. Außerdem würde es ihm gut zu Gesicht stehen, das einen oder andere mal auch einen Fehler bzw. eine Fehlleistung zuzugestehen und die Verantwortung auch öffentlich dafür übernimmt, nach dem Motto "Das nehme ich auf meine Kappe".


    Ich wünsche mir, dass er die Kraft, den Mut und ggfs die Einsicht hat, auch mal etwas zu ändern und somit seine Sturheit ( so jedenfalls von mir empfunden ) überwindet. Wir brauchen keinen neuen Trainer, sondern einen Trainer, der sich genauso weiterentwickelt, wie wir es von den Spielern erwarten.


    Hecking hat hier in Hannover soviel Kredit, wie es kaum ein andere Trainer hier je hatte. Das sollte er für sich nutzen und nicht durch Sturheit, Arroganz und Schönrednerei verspielen.