Dieter Hecking

  • Na, dann ist ja wieder alles im Lot. Bin schon gespannt, wann das ominöse U-Wort wieder in der Sprachgebrauch Einzug hält...... ;)

  • Zitat

    Original von sasa


    Das wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln. Und dabei geht es mir weniger um aktuelle Leistungen als um die Erfahrungen der letzten Jahre.


    Mir geht's um die Kohle, die zur Verfügung steht. Sponsorengelder, Zuschauerzahlen, Spielergehälter. Nicht darum, ob die Kohle für einen dicken Brasilianer vergeudet wird oder darum, daß ein Fahrstuhlverein eben nicht in der Bundesliga etabliert ist.


    In den letzten Jahren haben wir den dreien den Rang abgelaufen. Aber das war 'ne Mischung aus unserer tollen Arbeit und deren schlampiger Fehler. Langfristig schießt Geld die Tore. Und so gesehen haben Frankfurt, Gladbach und Köln mindestens die gleichen Aussichten auf Erfolg wie wir. Das meine ich mit "sie sind im Kommen".

  • Naja, aber was hast du von einem Interview auf der offiziellen HP erwartet? Das Bergmann die beiden in die Pfanne haut?

  • Nee das nun auch nicht :)


    Aber das der Austausch besser zu sein scheint als in der Vergangenheit ist doch mal ein gutes Zeichen.


    edit: ausserdem wollte ich mal was positives sagen *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Ich verstehe die plötzliche Kritik an Hecking nicht. Man kann ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, das Ziel UEFA-Cup in den Mund genommen zu haben. Die Ziele darf man bitte schön schon etwas hoch stecken. Wenn man ein hoch gestecktes Ziel am Ende nicht ganz erreicht, ist das keine Katastrophe. Wenn man am Ende z.B. 11. wird, soll man dieses Ergebnis analysieren und feststellen, woran es noch gefehlt hat und weiter für eine Verbesserung arbeiten. Ein 11. Platz wird nicht allein dadurch gut, dass man mit dem Minimalziel Klassenerhalt in sein 7. Bundesligajahr geht und dieses Ziel als 11. mit Bravour übertrifft.


    Niemand kann versprechen oder garantieren, dass ein hoch gestecktes Ziel auch erreicht wird. Schwach ist es jedoch, stets nur Minimalziele zu formulieren, deren Verfehlen wirklich eine Katastrophe wäre.


    Zum zweiten erlaube ich mir den Hinweis, dass die Entscheidung, keinen weiteren linken Verteidiger zu holen, goldrichtig war. Das halbe Forum hätte hier unnötig Geld rausgeschmissen für eine Position, die mindestens zweifach gut besetzt ist. Dieselben Leute, die Rausch nach 2 Spielen in den Himmel loben, haben noch vor einem Monat "dringenden Handlungsbedarf" gesehen, denn mit Spielern wie C. Schulz oder Rausch kann man ja nicht mal für 2 Monate Tarnat ersetzen. Dafür hätte man jetzt 4 potentielle LV, während die Probleme ganz woanders liegen (nämlich weiterhin im zentralen Mittelfeld). Rausch würde 2 weitere Jahre bei den Amateuren spielen, bis man ihn schließlich nach Paderborn ausgeliehen hätte.

  • Zitat

    Original von Joker007
    Ich verstehe die plötzliche Kritik an Hecking nicht. Man kann ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, das Ziel UEFA-Cup in den Mund genommen zu haben. Die Ziele darf man bitte schön schon etwas hoch stecken. Wenn man ein hoch gestecktes Ziel am Ende nicht ganz erreicht, ist das keine Katastrophe. Wenn man am Ende z.B. 11. wird, soll man dieses Ergebnis analysieren und feststellen, woran es noch gefehlt hat und weiter für eine Verbesserung arbeiten. Ein 11. Platz wird nicht allein dadurch gut, dass man mit dem Minimalziel Klassenerhalt in sein 7. Bundesligajahr geht und dieses Ziel als 11. mit Bravour übertrifft.


    Niemand kann versprechen oder garantieren, dass ein hoch gestecktes Ziel auch erreicht wird. Schwach ist es jedoch, stets nur Minimalziele zu formulieren, deren Verfehlen wirklich eine Katastrophe wäre.


    Zum zweiten erlaube ich mir den Hinweis, dass die Entscheidung, keinen weiteren linken Verteidiger zu holen, goldrichtig war. Das halbe Forum hätte hier unnötig Geld rausgeschmissen für eine Position, die mindestens zweifach gut besetzt ist. Dieselben Leute, die Rausch nach 2 Spielen in den Himmel loben, haben noch vor einem Monat "dringenden Handlungsbedarf" gesehen, denn mit Spielern wie C. Schulz oder Rausch kann man ja nicht mal für 2 Monate Tarnat ersetzen. Dafür hätte man jetzt 4 potentielle LV, während die Probleme ganz woanders liegen (nämlich weiterhin im zentralen Mittelfeld). Rausch würde 2 weitere Jahre bei den Amateuren spielen, bis man ihn schließlich nach Paderborn ausgeliehen hätte.


    Dem gesagten ist eigentlicht nichts weiter hinzuzufügen :klatschen:

  • Sorry für's OT, aber du brauchst wirklich nicht den gesamten Beitrag zu zitieren, schon garnicht wenn er unmittelbar über deinem steht.

  • Es gibt nur einen. Wenn das taktische Reportaire immer so aussieht, dass wir Stajni bringen, ist es schon etwas schwach. Zumal er heute offensichtlich widererwartend super dazu beigetragen hätte, mehr aus dem Spiel zu holen. Verstehe es wer will. Gegen drei Stürmer einen aufzustellen und dann beim "Gegenschlag" als Stürmeraufbaumassnahme Hanke rein... Man wo soll das bloss hinführen? Eggimann auch nicht von Anfang an???? Super für die Schweizer gespielt! Das muss man honorieren. Aber offensichtlich gibt es in der Mannschaft Trainingsweltmeister.
    Taktisch, wie strategisch laufen wir allen hinterher!
    Das Material hat man sich am Anfang der Saison geholt. Das es so übel ist, hätte keiner gedacht. Aber viele konnten die Leistung auch nicht sehen... Ich bin davon überzeugt, dass mehr in der Mannschaft steckt. Aber die, die das verwalten, nicht dazu in der Lage sind.
    Hopfendorf hin oder her... Die haben 3 Dinger in Freiburg kassiert! BASTA



    HHHHHSSSSSSSSSSVVVVVVVVV

  • Dieses 2:5 heute war Heckings Schuld, niemands sonst.


    Diese Mannschadft bringt taktisch und spielerisch NICHTS zu Wege, und Tore fallen seitdem Hecking hier ist fast nur nach Standards... und das bei dem Potential, dass diese Mannschaft hat.


    Jeder, der Hecking in Schutz nimmt, sollte das mal analysieren. Diese Mannschaft hat trotz ihres Potentials mit Hecking und seiner dilettantischen Taktik keine Chance!


    Ich bin's leid - HECKING RAUS!

  • Heute konnte man gut die Unterschiede der Trainerphilosophien Rangnick / Hecking erkennen.


    Und vor allem, was dabei heraus kommt.

  • Ich habe keine eigene Meinung? Son Blödsinn! Habe halt eine Andere als du.
    Allein deine Argumentation ist doch mehr als schwach. Wieviele Tore haben wir nach Standards gemacht diese Saison? 2? oder 3?
    Warum das jetzt ganz klar "Heckings Schuld" war verstehe ich auch nicht so ganz. Was hätte er denn genau anders machen sollen?
    Und wo jetzt dieses riesen Potential herkommen soll musst du auch nochmal erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Es ist ganz einfach so, dass man von dieser Mannschaft mehr zu erwarten hat, als das was sie zeigt. Bis zum Anfang dieser Saison zählte sogar noch das Argument, dass hecking die Mannschaft so übernommen habe. Nun hat er nach seinen wünschen eingekauft, aber taktisch ist nichts passiert.


    Es wird weiter dilletantisch gespielt. Vorne,hinten, überall! Eine Weiterentwicklung, die man erwarten darf, fand nunmal nicht statt und eine falsche Solidarität gegenüber einem (für Hannover) schlechten Trainer wäre der sportliche Abgrund für uns.


    In der Kreisliga würde er für so eine taktische und mannschaftliche Einstellung schneller gefeuert werden, als er seinen Mund aufmachen kann.


    Meinung? Fakt!

  • Zitat

    Original von Kai
    Heute konnte man gut die Unterschiede der Trainerphilosophien Rangnick / Hecking erkennen.


    Und vor allem, was dabei heraus kommt.


    AmEnde kackt die Ente!